An welche Tierschutzorganisation lohnt es sich zu spenden?

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 20. Mär 2024 22:52

Was somebody sagt!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70176
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Mär 2024 12:19

ich persönlich spende eigentlich nur noch an vegane Orgas...
also jetzt nicht zwingend, wo sämtliche Tiere plant-based gefüttert werden, aber zumindest die BetreiberInnen es sind.
Tierheime und Wildtierstationen fallen ja leider immer wieder durch Fleisch-Grill-Events und sowas auf...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24917
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Mär 2024 00:02

illith, Deine Position kann ich nachvollziehen & ich respektiere sie.

Selbst bin ich zu sehr Gewohnheitsmensch, der die Tierheime in der Region nicht von seiner Spendenliste streichen möchte, weil ich die sich in ihnen engagierenden Menschen zT länger kenne & weil die in den betreffenden Tierheimen untergebrachten Tiere auch Hilfe benötigen & auf die Weltanschauung der sie betreuenden Menschen keinen Einfluss haben. Soweit ich weiss, haben die sich in diesen Tierheimen engagierenden Menschen unterschiedliche Weltanschauungen & Ernährungsformen.

Idealszenario sind natürlich vegane Organisationen.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3854
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 28. Mär 2024 08:59

Freunde der Tiere ist ein engagierter Verein. Sie kümmern sich um Tiere, hauptsächlich Hunde in Rumänien. Regelmässig werden Kastra Aktionen unterstützt und immer wieder gibt es Fälle für die gezielt gesammelt wird.
Aktuell Chicco. Er hat zwei Beinbrüche, woher weiß man nicht, man kann nur vermuten. :hmmpf:

https://www.facebook.com/groups/1611455 ... 3500982601

Jeder Taler wird gebraucht.

Antworten