Gründung und Aufbau eines Wohnprojektes

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
maren.schil
Beiträge: 4
Registriert: 08.07.2011

Beitrag von maren.schil » 9. Jul 2011 11:17

Momentan sind wir an einem Objekt bei Berlin dran.

Ja kein Kontakt war vll etwas zu krass, aber in dem Kreis in dem mensch wohnt, sollte es schon möglich sein dies mitzubestimmen.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 9. Jul 2011 13:25

Retina hat geschrieben:Ja, z.B.!!!!Man muss sich der Meinung doch nicht anschließen aber reden kann man doch über alles. Ich denke, Du stehst so auf's Argumentieren.
Denk' doch mal darüber nach, was du da gerade für einen Quatsch von dir gegeben hast.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 9. Jul 2011 19:28

Zageism hat geschrieben:
Retina hat geschrieben:Ja, z.B.!!!!Man muss sich der Meinung doch nicht anschließen aber reden kann man doch über alles. Ich denke, Du stehst so auf's Argumentieren.
Denk' doch mal darüber nach, was du da gerade für einen Quatsch von dir gegeben hast.
ich denke nicht dass sie gemeint hat "man könnte über rassismus reden, ob man das nicht vielleicht doch gut findet" (oder so) sondern eher sowas wie "man kann mit allen reden". das fänd ich übrigens auch sinnvoller. wenn man neonazis keine chance gibt, mit ihrem wahnsinn aufzuhören, und sie behandelt wie den letzten abschaum (auch wenn es verständlich ist), werden sie sich wohl eher noch bestätigt fühlen und den halt ihrer gruppe benötigen. die meisten sind ja eher abgelehnte, emotional verhungerte existenzen, die in diesen strukturen (schrecklicherweise) eben doch halt finden, den sie benötigen.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 9. Jul 2011 19:54

Diese Diskussionen die hier von Retina und Kiare eingefordert werden sind übrigens als Wortegreifungsstrategie Taktik sowohl der NPD wie auch der sog. "Neuen Rechten". Zageism hat vollkommen Recht; warum sollte man denn bei so etwas auch noch mitmachen?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 9. Jul 2011 20:13

Akayi hat geschrieben:Diese Diskussionen die hier von Retina und Kiare eingefordert werden sind übrigens als Wortegreifungsstrategie Taktik sowohl der NPD wie auch der sog. "Neuen Rechten". Zageism hat vollkommen Recht; warum sollte man denn bei so etwas auch noch mitmachen?
Naja, generell ist ja bei Nazis das Ekelgefühl dominant (zumindest bei mir...) und meistens wohl auch sinnvoll, aber realistisch gesehen, wenn es keine Nazi-Aussteiger-Organisationen o.ä. gäbe, würden sich viele Chancen vertun, in denen man Leuten da raushilft. Ich bin auch nicht für ein "Nazis sind arme Würstchen"-Bild, finde aber, bis zu einem gewissen Grad sollten Leute eine zweite Chance kriegen auch wenn sie einen absolut falschen Weg eingeschlagen haben.

Das hat (für mich) nichts mit "Rassismus Gehör geben" zu tun (was ich nämlich ebenfalls als sehr bedenklich sehe), in öffentlichen Diskursen bin ich da auch strikt gegen, zb. bei ner Univeranstaltung und dann wollen NPD o.ä. mitmischen - da bin ich auch absolut gegen.


üüübrigens hab ich im toleranz-thread geantwortet.^^ :P
corn + floor = cloorn?

Antworten