Erdlingshof

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 13763
Registriert: 31.12.2013

Erdlingshof

Beitrag von Silke81 » 25. Jul 2017 18:47

Hallo Ihr Lieben,
ich bin ja bekennender Fan des Erdlingshofs. :heart:
Bei meinem letzten Besuch beim Patentreffen, haben Birgit und Johannes erzählt, dass Sie die Möglichkeit haben, die an den Hof angrenzenden Weideflächen zu kaufen. Aktuell werden die Weiden gepachtet und für die Rinder & Pferde genutzt. Da es sich nur um einen Pachtvertrag handelt, kann so nie dauerhaft mit der Fläche geplant werden. Ein Pachtvertrag kann ja jederzeit gekündigt werden. Die Kaufmöglichkeit ansich grenzt schon an ein kleines Wunder, da in der Gegend sehr selten überhaupt Land verkauft wird.
Das Problem ist, das notwendige Geld für den Kauf zusammen zu bringen. Es soll demnächst eine offizielle Kampagne geben, diese würde ich hier dann auch posten.
Aber vielleicht guckt ihr schon mal aufs Konto und schüttelt den Sparstrumpf aus ;) :D
oder ihr unterstützt den Hof schon mal generell mit einer Hof- oder Tierpatenschaft? :heart:
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Krissi
Beiträge: 107
Registriert: 15.06.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von Krissi » 25. Jul 2017 20:22

ich bin ja bekennender Fan des Erdlingshofs.
Dito!! :heart:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 55884
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 25. Jul 2017 22:26

da wird auf jeden Fall gespendet! :)
sag unbedingt Bescheid wenns soweit ist - ich teil das dann auch noch über die VACTORY-Page.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 13763
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 26. Jul 2017 07:58

ja, teile ich dann auf jeden Fall.
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 12647
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 3. Aug 2017 20:42

Meine Mutti hat ja heute Geburtstag und statt irgendwelchem Gerümpel bekommt sie eine Spende und eine Slideshow mit hübschen Bildern per Email -> ganz ohne Geraffel. :]

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 55884
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 3. Aug 2017 21:14

mach ich seit Jahren zu Weihnachten bei meinen Eltern so :up:
da fällt mir ein - mein Vater hat ja übermorgen Geburtstag und will nur nen Kuchen... :idea:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Tica
Beiträge: 147
Registriert: 01.06.2013
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tica » 19. Aug 2017 18:27

Gestern habe ich meine Patenschaftsurkunde für das Schwein Viktoria bekommen. Das war das Schweinchen, dass in Hamburg aus dem fahrenden Tiertransporter gesprungen war.
Viktoria ist ja noch sehr jung. Da bleibt eine lange Patenschaftszeit. :)
Ich freue mich jedenfalls für sie.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 13763
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 19. Aug 2017 19:06

die ist soo süß :heart:
vom Patentreffen:
Patentreffen 25.06.17 (20).JPG
Patentreffen 25.06.17 (30).JPG
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Tica
Beiträge: 147
Registriert: 01.06.2013
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tica » 20. Aug 2017 11:01

Tolle Fotos Silke. Leider komme ich nicht zum Erdlingshof hin. Viel zu weit weg. Welches Patentier hast Du?

Habe mir jetzt auch die benefind Suchmaschine abgespeichet, damit ich den Erdlingshof auch dadurch unterstützen kann.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 13763
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 20. Aug 2017 18:31

Ich habe Totoro und Sepp als Patentiere
von mir sind es 200km. Das kann man schon ab und zu mal fahren, so oft sind ja eh keine Besuchertage
don´t worry, eat curry!

Antworten