Pro7 entsetzen Elton vs. Simon

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Antworten
Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Pro7 entsetzen Elton vs. Simon

Beitrag von Nerofin » 26. Aug 2009 12:09

Bei Pro 7 wird auf Toten Hühnern rumgesprungen.

Gestern (25.8.2009) lief "Elton vs. Simon", bei einer der Aufgaben (Camping-Zubehör durch einen Briefschlitz stopfen) waren zwei tote Hühner die "Requisite" und mussten durch den Briefschlitz gestopft werden. Das allein ist schon überflüssig und schwachsinnig genug, aber das Herumhüpfen auf dem toten Huhn zum "plattmachen" und die sekundenlangen Nahaufnahmen transportieren eine völlige Respektlosigkeit gegenüber einem fühlenden Lebewesen, das nach seinem Tod als wertloser Gegenstand missbraucht und bloßgestellt wird.

Bitte kontaktiert Pro7 und protestiert gegen diese Tierverachtung zur besten Sendezeit!!!
Solche Medieninszienierungen tragen dazu bei, Ausnutzung, Missachtung und Gewalt gegenüber Tieren (die ja mehr sind als Lebensmittel) als normal darzustellen.


Kontaktinfos:


SevenOne Intermedia GmbH

Medienallee 6
85774 Unterföhring

Tel: 0 89 / 95 07 - 10
Fax: 0 89 / 95 07 - 89 01
Kontakt@SevenOneIntermedia.de




http://www.prosieben.de/service/kontakt ... =Sonstiges
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 26. Aug 2009 12:15

öh - den thread-titel versteh ich nicht :kopfkratz:

kann man jemanden/etwas nach dessen tod "bloßstellen"?

hab die sendung aber auch gesehen und fand die szene eklig. ob die aber ekliger war, als das, was sonst so läuft, müsste ich noch überdenken.
waren das jetzt eigentlich neue folgen? die letzten wochen liefen ja nur ältere wiederholungen der show.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
sandi
Justin Bieber Fan
Beiträge: 1697
Registriert: 18.03.2009
Wohnort: Hamburg

Beitrag von sandi » 26. Aug 2009 14:40

Ich hab´s auch gesehen... :urgh: :urgh: :urgh:
- Ich sage nichts mehr ohne ein Glas Prosecco -

Antworten