Eine Voliere für unsere Täubchen

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Antworten
Anonymous_Mainz
Beiträge: 13
Registriert: 28.09.2017

Eine Voliere für unsere Täubchen

Beitrag von Anonymous_Mainz » 10. Apr 2018 11:38

Hallo,

ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich mich heute noch einmal mit einem kleinen Gesuch an Euch wende.

Immer wieder finden wir bei unseren Rundgängen schwer verletzte Tauben, die ohne menschliche Hilfe keine Chance mehr hätten.
Diese Tiere werden gepflegt, tierärztlich versorgt und in betreuten Taubenschlägen untergebracht (Augsburger Modell). Der Taubenschlag im
Mainzer Tierheim ist somit die neue Heimat für unzählige gefundene Täubchen geworden. Leider wird es mit der Zeit etwas eng, sodass
weitere Schläge dringend benötigt werden. Ich möchte gerne einen solchen Schlag aufbauen und würde mich freuen, wenn Ihr mich (und die Täubchen)
unterstützen könntet. Zum Start wird vor allem eine Voliere benötigt, denn man (Taube) möchte sich ja auch wohlfühlen :blush:
Bild
Dieses Täubchen wurde von mir im Februar am HBF gefunden. Sie hatte ein gebrochenes Sprung- und Handgelenk. Wir wissen nicht sicher, was
ihr passiert ist, vermuten jedoch, dass jmd. mit Softairmunition auf sie geschossen hat. Beide Verletzungen waren inoperabel, sodass sie in eine Handicapvoliere der Stadttaubenhilfe ziehen durfte

Antworten