Zimmer im ländlichen Idyll (SH) in tierrechtlicher Gemeinschaft :)

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
rob87
Beiträge: 5
Registriert: 14.05.2020

Zimmer im ländlichen Idyll (SH) in tierrechtlicher Gemeinschaft :)

Beitrag von rob87 » 14. Mai 2020 13:19

Moin zusammen,

ich bin Robert,32 und Sonderschullehrer.

Ich bin vor ziemlich genau 2 Jahren verwitwet und bewohne seit 3 Jahren ein ca. 170m² großes Reetdachhaus am Dorfrand im PLZ-Bereich 25548, das ich noch zu diesem Zeitpunkt mit meiner Frau gekauft hatte.

Seit meiner Jugend bin ich lacto-Vegetarier gewesen und seit 2011 Veganer; die Idee des Tierrechts ist mir also immens wichtig und mittelfristig plane ich auf meinem großen Land (ca. 6300m²) Tierschutz-/-rechtsprojekte. Mit dem Bau eines 150m² großes Gehege für Katzen als Außenstelle fürs hiesige Tierheim habe ich bereits vor ein paar Wochen begonnen und in ca. 2 Monaten sollen dann von hier, anstelle von den geringeren Kapazitäten des Tierheims, Katzen in sauber geprüft gute Hände vermittelt werden.

Naja, warum ich hier schreibe: Seit langer, langer Zeit schaffe und mache ich vieles alleine, aber gegen eine dauerhafte menschliche Gesellschaft, mit der man irgendwie auf einer Wellenlänge ist (und ich finde, dass konsequente Liebe zu allen Lebewesen ein sehr gutes Indiz hierfür ist), hätte ich so gar nichts.

Es geht mir nicht darum, ständig mit jemandem aufm Haufen zu hocken oder ihm/ihr ne (Tofu)Bulette ans Ohr zu labern, sondern eine - wie auch immer lose - offene Gemeinschaft zu leben. Zumal man hier auch sehr viel Platz hat, um sich aus dem Weg zu gehen.
Hatte ich schon erwähnt, dass knapp die Hälfte des Grundstücks ein hübscher Laubwald ist, der regelmäßig von Fuchs, Marder und Reh besucht wird?
Falls nicht: Knapp die Hälfte des Grundstücks ist ein hübscher Laubwald, der regelmäßig von Fuchs, Marder und Reh besucht wird.