Seite 1 von 1

Youtube Videos sperren

Verfasst: 15. Jul 2020 10:29
von Akayi
Aus irgendeinem Grund wurden mit bei Youtube Videos angezeigt in denen (versteckt hinter Spoiler)
► Text zeigen
Nun die Frage: kann man solche Videos und Kanäle sperren lassen ggf. in konzertierter Aktion?

Verfasst: 15. Jul 2020 19:54
von RoadOfBones
Zumindest in der App gibt es rechts oben eine Funktion "Melden"
Habe die aber noch nie genutzt...

Verfasst: 15. Jul 2020 22:29
von illith
hab drüben im s.k.v.-Discord gefragt (da gibt's viel YouTube-Erfahrung) - Einschätzung dort: wenn nicht Dutzende bis Hunderte im Bulk melden - keine Chance.
war es denn ein deutscher Kanal?

Verfasst: 15. Jul 2020 22:48
von Akayi
Nein, laut Kanalinfo aus den USA. Danke für die Mühe. Schade.

Verfasst: 16. Jul 2020 00:35
von Kim Sun Woo
LPT: nicht danach suchen :( (bzw. zumindest nicht an/reinschauen)

ich bin mir leider nicht sicher (und befürchte die Antwort ist: nein), ob solche videos gegen die Nutzungsbedingungen von youtube verstoßen, ansonsten wäre das noch ein Weg sowas von der Seite runterzubekommen.

Verfasst: 16. Jul 2020 00:37
von illith
also - was hast du denn erwartet?!?

Verfasst: 16. Jul 2020 00:40
von Kim Sun Woo
ich hatte das "Glück" direkt an ein video zu geraten, daß so aussah, als hätte der Macher halt auch noch extra viel Spaß daran gehabt, eine besonders ausgeklügelte, ekelhafte Falle aufzubauen bzw. aufzustellen.