Mirana - unsere ukrainische Sofaprinzessin

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
Pfeffertopf
Beiträge: 661
Registriert: 31.08.2017

Beitrag von Pfeffertopf » 29. Jun 2021 18:01

Was für ein hübsches Tier!
Mein instanbuler Straßenkater aus dem Tierschutz ist auch der zutraulichste und verschmuste hier. Klingt doof, aber ich denke das Tiere aus dem Tierschutz realisieren, dass sie es nun besser getroffen haben.

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3834
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 30. Jun 2021 09:56

Ah, am Laptop kann ich das Video sehen. :heart:

Sowas von lieb und nett. :**:

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 30. Jun 2021 10:38

Sie ist soooo toll. Drinnen ist sie absolut ruhig, sie kuschelt und schläft und wenn sie mal etwas aktiver wird, kaut sie auf ihren Kuscheltieren rum - aber auch nur auf denen. Ich habe keine Ahnung, woher sie das weiß, aber sie hat kein einziges mal versucht, einen Schuh, eine Decke oder sonst etwas anzukauen. Etwas vom Tisch zu klauen oder sonst irgendwas blödes gemacht. Generell bettelt sie auch nicht, wenn wir essen. Die Mäuse und den Hamster hat sie gefühlt noch nicht mal bemerkt oder ignoriert sie einfach komplett. Lovis meinte mal zu mir, dass ihr Hund irgendwie einfach viele Dinge von sich aus wusste, wie es funktionieren soll - und das ist bei Mirana auch so! Sie weiß einfach total viel, ohne dass wir es ihr überhaupt erklären müssen. Das ist total faszinierend. Einiges kennt sie vermutlich auch von der Pflegestelle, aber sicher nicht alles.
Sie springt auch nicht auf, wenn wir herumlaufen. Sie liegt entspannt im Bettchen oder Sofa. Wenn man in ihre Richtung geht, dann bewegt sie sich nicht, aber plötzlich fängt der Schwanz an, zu klopfen :D - sie freut sich einfach und hofft auf Streicheleinheiten, fordert die dann aber auch nicht stärker ein, wenn man grade nicht mag oder kann. Hach. Wie soll man bitte mit so viel Liebe und Dankbarkeit umgehen?
► Text zeigen
Sie ist übrigens perfekt Stubenrein. Vor dem Spazierengehen ist sie (natürlich) aufgeregt, aber wir üben schon, dass sie nicht einfach aus der Tür raustürmt, sondern sich kurz zurück nimmt und von uns freigegeben werden muss. Heute morgen hat sie das direkt perfekt gemacht! Sie versteht so schnell. :shock: :heart: Und an der Leine läuft sie auch schon richtig gut.
Ich bin sehr gespannt, wie sie sich in nächster Zeit noch entwickelt! Manchmal haben Hunde ja auch so eine "Honeymoonphase", habe ich gelesen, und werden erst nach einer Eingewöhnungszeit frech! :D :drop1:

Das einzige was ich grade als problematisch sehe ist dass sie draußen andere Hunde anbellt. Lässt sich von uns aber unterbrechen, also sie eskaliert da jetzt nicht total. Aber damit müssen wir uns jetzt mal intensiver auseinander setzen. Aber das wird schon und sonst nehmen wir uns nen Trainer :) Dadurch dass sie ansprechbar bleibt, bin ich da auch recht optimistisch, dass wir das hinkriegen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Jun 2021 11:20

:heartflag:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 30. Jun 2021 12:44

:heartflag: :inlove: :heartrain: Was für eine Genießerin! :D

Toll, dass sie so unkompliziert ist und irgendwie intuitiv weiß, was von ihr erwartet wird. Bei meinem Bolek war das tatsächlich auch genauso (ich hab mich sehr oft darüber gewundert) und es war nicht nur eine Honeymoonphase. :heart:

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 30. Jun 2021 16:12

Mirana ist geschätzt drei Jahre alt, oder? Wisst ihr etwas über ihre Vorgeschichte?

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3834
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 1. Jul 2021 09:06

Ein Traumhund. :heart:

Wie ist es denn mit alleine bleiben?
Habt ihr das schon getestet?

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 1. Jul 2021 13:59

Ich lese hier gerade ganz begeistert die letzten Tage nach. Das war ja noch ein Krimi!!
So toll dass es am Ende doch alles geklappt hat und was für ein tolles kleines Hundemädchen! Ich freu mich sooo für euch drei, dass es scheinbar von Anfang an so gut passt :heart:
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 1. Jul 2021 14:20

Ja, sie genießt echt total :) Also laut Vertrag soll sie 10.September 2018 geboren sein, aber das ist ja nur geschätzt. Sie hat ziemlich genau ein Jahr bei ihrer Pflegestelle gelebt, davor hat sie wohl im/beim Waisenhaus (?) gelebt, im Winter durfte sie da wohl auch rein zum aufwärmen. Sie hatte irgendwann Welpen und als einer angefahren wurde, hat sie beim Menschen Hilfe gesucht (laut einer Retterin von Mirana). Daraufhin wurde die ganze Familie von der Straße geholt. Einer ihrer Söhne lebt auch bei dieser ukrainischen Retterin, die hat mich gestern angeschrieben, das fand ich sehr nett.

Alleine bleiben haben wir noch nicht getestet. Wenn einer von uns raus geht, dann steht sie an der Tür und guckt und wartet, aber ohne zu fiepen oder zu bellen. Ich glaube, ganz alleine zu sein fänd sie schon ziemlich doof. Man merkt schon extrem, dass sie es total genießt, einfach dabei zu sein, auch wenn sie dann nur irgendwo liegt und schläft (noch besser natürlich, wenn man sie kuschelt :) ). Interessanterweise bleibt sie beim Schlafen aber nicht bei uns, sondern schläft im Wohnzimmer auf ihrem Bett oder auf dem Sofa und nicht neben unserem Bett. Sonst ist sie eigentlich immer da, wo wir (oder einer von uns) ist. Gestern hat sie mit uns im Schlafzimmer Fernseh geschaut und ist danach ohne ein Wort von uns in ihr Bettchen gegangen... und dann heute morgen, zum Wecker klingeln, kam sie wieder zu uns rüber zum Kuscheln. Einfach zu herzig. :heart:

Wenn nur einer von uns mit ihr raus geht, ist das kein Thema. Aber wir waren jetzt einmal zu zweit draußen und dann habe ich und Mirana draußen gewartet, während mein Freund zur Post ist. Das fand sie super, super, superdoof! Sie wollte ihn ganz eindeutig zurückholen oder mich hinterherziehen, hat sogar mal gebellt.
Wir werden es bald mal für kurze Zeit probieren, was passiert, wenn wir beide ohne sie raus gehen. Aber das machen wir ganz langsam...

Sonst ist alles cool, sie hat keinen Durchfall (haben ja viele wegen dem Stress, Futterumstellung und/oder Endoparasiten), sie bellt drinnen nicht mal wenn es klingelt oder wenn die Kinder vor dem Fenster rumrennen, sondern ist einfach tiefenentspannt und unkompliziert. :heart:

Danke Silke! :heart: Es war echt ein Krimi :drop1:

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3834
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 1. Jul 2021 16:07

Sehr schön. :)

Antworten