Mirana - unsere ukrainische Sofaprinzessin

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 29. Mär 2021 20:03

Ach wie gemein 😓 aber es gibt tatsächlich noch viele andere Hunde.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 29. Mär 2021 20:04

Oh nein :( :hug: Das tut mir so leid, Gmühs, das ist richtig ätzend jetzt :(
Aber wie die anderen sagen: irgendwo wartet jemand auf euch, ganz sicher!
enter the void.

Benutzeravatar
Taekki
Chuckeline Norris
Beiträge: 4053
Registriert: 24.05.2013

Beitrag von Taekki » 29. Mär 2021 20:55

Schade.
Habt ihr euch eigentlich festgelegt auf einen Hund aus dem Ausland ? Warum nicht einfach so aus dem Tierheim ?
Das Glück besteht nicht darin, dass Du tun kannst, was Du willst, sondern darin, dass Du immer willst, was Du tust. (Leo Tolstoi)

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17339
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 29. Mär 2021 20:56

Gmühs, das tut mir mega leid und ich kann das so gut nachfühlen. :hug:
Man sieht den Hund und sich schon am Strand in den Sonnenuntergang laufen und dann platzt das.

Ich hatte das ja schon mal geschrieben, dass ich vorher das Herz immer dick in Watte packen würde, bis der Hund tatsächlich da ist.

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4903
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 29. Mär 2021 21:06

Danke ihr Lieben :heart: :cry:
Taekki hat geschrieben:
29. Mär 2021 20:55
Habt ihr euch eigentlich festgelegt auf einen Hund aus dem Ausland ? Warum nicht einfach so aus dem Tierheim ?
Nein, ganz und gar nicht, im Tierheim gibts einfach keine geeigneten. Ich habe im wirklich weiten Umfeld kein einzigen Hund im Tierheim gefunden, der als anfängergeeignet beschrieben wurde (zugegebenermaßen gibts hier nicht sonderlich viele Tierheime). Alle haben massive Probleme und brauchen (zumindest laut Seite) sehr erfahrene Menschen - vielleicht liegts an Corona, dass nur noch die in den Tierheimen sitzen, ich weiß es nicht.
Außerdem verlangen viele Tierheime halt einen umzäunten Garten, was wir nicht bieten können.
Rosiel hat geschrieben:
29. Mär 2021 20:56
Man sieht den Hund und sich schon am Strand in den Sonnenuntergang laufen und dann platzt das.
Es ist echt so :(
Mein Freund und ich haben uns schon alles mögliche mit ihr vorgestellt, Sachen geplant und die große Nervosität die wir seit Wochen haben ist immer mehr der Vorfreude gewichen... wir haben schon ein großes Hundebett hier. Klar wird sich darauf auch ein anderer Hund wohlfühlen. Aber wir haben uns da jetzt Shiva drauf vorgestellt und das tut jetzt einfach weh.
Sowas doofes. :(

Morgen ist wieder ein neuer Tag...

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3813
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 30. Mär 2021 09:20

https://prodogromania.de/alle-hunde/sat ... E66Kg942q0

Etwas Erfahrung steht dort. :kk:

Oh man, ich hätte nicht anfangen sollen mir Hunde anzusehen.
So viele, so nette Tiere... und so schlimme Schicksale!
Zuletzt geändert von Motte42 am 30. Mär 2021 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4281
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 30. Mär 2021 09:26

:shock: Oh, das tut mir sehr leid, Gmühs! Wie schade! :( :hug:

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4903
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 30. Mär 2021 09:51

Danke Motte fürs Gucken, der Hund ist bildschön :) Aber er sitzt in Rumänien und der Verein vermittelt grundsätzlich keine Hunde aus Rumänien direkt an unerfahrene Halter.

Danke Lovis. :hug:

shroud
Beiträge: 15
Registriert: 06.01.2021

Beitrag von shroud » 30. Mär 2021 10:17

Könntest du dir auch vorstellen einen älteren Hund so 6/7 Jahre + zu übernehmen? Grade viele große schwarze oder ängstliche sitzen in dem Alter länger in den Tierheimen, obwohl sie nicht so dominant oder schlecht sozialisiert sind, dass Leute mit wenig Erfahrung mit ihnen überhaupt nicht klar kommen. Da ist es halt oft so, dass zusätzlich zum Alter die Optik eine Vermittlung erschwert. Oder es wird gescheut, dass es halt mal länger dauern kann und mehr Sensitivität braucht bis du zu einem Tier eine Beziehung aufbaust.

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4903
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 30. Mär 2021 10:33

Einen richtigen Rentner möchten wir eigentlich nicht, weil wir doch sehr aktiv sind - ich möchte mit dem Hund joggen, wir möchten wandern und lange Spaziergänge machen und nicht jetzt schon mit Altersbeschwerden kämpfen.

Aber 6 oder 7 Jahre ist schon noch im Rahmen. Truda, die ich hier schonmal irgendwo erwähnt hatte und die noch eine Alternative für uns ist, ist 5 Jahre und schwarz. Wegen ihr überlegen wir aktuell auch hin und her. Sie lebt seit sie ein Junghund ist auf einer großen Pflegestelle mit 30+ Hunden.
Wir finden sie toll, aber auch da bin ich momentan noch etwas zwiegespalten, weil sie fauler und gemütlich sein soll. Besuchen können wir sie nicht, da sie in der Ukraine lebt. Ich fänd es schon schön, wenn der Hund auch Spaß an viel Bewegung hätte. Aber vielleicht sind da auch irgendwo unsere Ansprüche zu hoch oder der Hund findet seinen Spaß da noch dran.

Witzigerweise ist das, was es am meisten gibt, Welpen. Die gibt es auch hier im Tierheim und in privaten Pflegestellen, relativ viele. Hätte ich irgendwie nicht gedacht, dass man eher Welpen findet als erwachsene Hunde. Aber eigentlich wünschen wir uns einen ausgewachsenen Hund.

Antworten