Mirana - unsere ukrainische Sofaprinzessin

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 28. Mär 2021 06:59

Klingt super und irgendwie typisch😄 die Hunde aus dem Ausland sind echt oft so mega gechillt. Ich weiss nicht woran das liegt.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 28. Mär 2021 07:03

Akayi hat geschrieben:
25. Mär 2021 15:58
Rena hat geschrieben:
25. Mär 2021 11:07
Tut ja nicht weh!
Der Halterin schon, wenn ich micht recht erinnere :ugh:
Naja die Verbindung mittels Leine an ein anderes Lebewesen kann immer zu Verletzungen führen.
Ob es dabei ein Sicherheitsgeschirr trägt oder ein K9 dürfte allerdings keinen Unterschied machen.

Übrigens lag mein Mann über Weihnachten im Krankenhaus und wurde zwei Mal operiert wegen eines Hundebisses😅 also da sind Leinenunfälle noch das kleinere Übel. Wirklich gefährlich sind die Zähne!
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Mär 2021 09:36

Hach, es sind einfach so wundervolle Tiere :**:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3853
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 28. Mär 2021 09:43

Oh je, Hundebisse sind wahrscheinlich genauso mies wie Katzenbisse.
Ich verfolge in einem Forum eine Monatelange Geschichte mit Hand OP`s und allem Drum und Dran. Ganz übel.

Gmühs, das klingt richtig gut. :)

(Bis auf die Pinkelei. Was meint die Pflegestelle dazu?)

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 28. Mär 2021 10:21

:helmut: Gmühs das klingt ja schon mal super gut!!
und die Stubenreinheit kann man bestimmt in den Griff bekommen...
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4288
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 28. Mär 2021 10:42

Super, Gmühs! Freut mich sehr, dass alles so gut gelaufen ist! :up: :flower: :jubel:

Btw: Katzenbisse sind sehr viel gefährlicher als Hundebisse! :O

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 28. Mär 2021 10:44

Stimmt. Katzenbisse entzünden sich quasi immer.
Bei Hunden nur die tiefen.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4912
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 29. Mär 2021 09:02

:)
Wir haben nach einmal drüber schlafen dann gestern morgen offiziell für sie angefragt und gestern abend die Selbstauskunft weggeschickt.
Ich bin jetzt noch ziemlich nervös, ob die uns überhaupt wollen. So wie ich das verstanden habe, hat die Pflegestelle (die uns glaube ich super fand) gar kein Mitspracherecht, sondern das ist die Entscheidungs des Vereins, zu dem wir bisher keinen Kontakt hatten. Und auf dem Papier stehen wir halt nicht so toll da mit unserer kleinen Wohnung ohne Garten. Also gut möglich, dass sie uns ablehnen.
Auf jedenfall haben wir uns für sie entschieden und jetzt hoffen wir ganz feste, dass das klappt. Wir haben am Wochenende auch unsere Familien eingeweiht, das war auch nochmal eine größere Geschichte, aber hat alles in allem auch gut geklappt. Langsam wird es richtig real :) :heart:

Also wegen Shivas Pflegestelle: Die war total nett, allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich sie nicht so kompetent fand. Es war auch ihr erster Pflegehund überhaupt und sie hatte nur als Kind einen eigenen als Familienhund. Ich war schon ziemlich überrascht, als sie schon nur mit Halsband mit Shiva draußen stand, ohne jegliches Geschirr. Sie meinte, sie hat vor paar Tagen umgestellt und lässt jetzt das Sicherheitsgeschirr weg. Ja, sie hat Recht, Shiva ist die Ruhe weg und erschreckt sich gar nicht leicht. Aber sie zieht halt noch ordentlich an der Leine und das drückt ihr permanent auf den Hals.
Und das mit der Stubenreinheit: Nachdem ich sie kennen gelernt habe, glaube ich, Shiva kann das schnell verstehen. Andersrum glaube ich aber, sie wird das bei der Pflegestelle nicht mehr lernen, auch wenn sie noch paar Wochen da ist. Die Pflegestelle hat ihr beigebracht, drinnen auf die Welpenunterlagen zu pinkeln und hat sie - so wie sie das erzählt hat - sie dafür auch immer sehr gelobt. Shiva hat schnell verstanden, nur noch da drauf zu pinkeln. Sie denkt, das sei der richtige Ort dafür und pinkelt nur noch auf diese Welpenunterlage. In 2,5 h Spaziergang hat sie kein einziges mal draußen gepinkelt (Häufchen hat sie gemacht). Shiva kann aber meiner Meinung nach gar nicht wissen, dass sie draußen machen soll. Draußen wurde sie nicht gelobt fürs Häufchen machen (und das wurde von der PS übrigens auch nicht weg gemacht, sie hatte nichtmal Kotbeutel dabei), drinnen wird es halt akzeptiert.

Das soll nicht überheblich klingen, aber ich hatte das Gefühl, wir waren besser informiert als sie. Natürlich hat sie mehr Erfahrung durch ihren früheren Hund, aber Wissen hat ihr irgendwie trotzdem gefehlt.
Shiva kriegt da auch keine Befehle beigebracht, also sie übt kein Sitz mit ihr oder sowas.
Also das mit der Pflegestelle ist eine schöne Sache, weil Shiva schon so den Alltag miterlebt und sich an alles gewöhnt (Autos, Kinder, Stufen etc), aber von der Erziehung müssen wir trotzdem bei Null anfangen. Zusätzlich war Shiva anfangs wohl noch entspannter mit anderen Hunden und seit es eine unschönere Hundebegegnung gab, hat sie Angst vor manchen Hunden.
Das ist schon ok, ich hatte nur irgendwie jemand anderes als Pflegestelle erwartet. Sie ist Abiturientin, macht das grade weil sie dieses Jahr Zeit hat und sie hat uns permanent gesiezt, obwohl wir ums Duzen gebeten haben.

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3853
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 29. Mär 2021 09:07

Das klingt nicht so wirklich kompetent.

Bei Wildpinkelei habe ich Manschetten, weil ich das von Katzen kenne. Da ist das ziemlich schwierig und eine ganz andere Nummer. Einem Hund kann man das ganz anders beibringen. :)

Das schafft ihr! Nachdem was Du da beschreibst, auf jeden Fall!
Warum bringt sie Shiva erst eine Sache bei um sie ihr dann wieder abzutrainieren? Für mich macht das keinen Sinn.

Ich drücke Euch die Daumen!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 29. Mär 2021 09:11

Das klingt in der Tat nicht so superkompetent :|
Aber ich glaube, dass ihr das alles hinkriegt, ich drücke euch also ganz fest die Daumen! :hug:
enter the void.

Antworten