Mirana - unsere ukrainische Sofaprinzessin

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 31. Mai 2021 11:05

Heute ist es übrigens genau 2 Monate her, dass wir Mirana angefragt haben. Am 31.3...

Mich frustriert das echt enorm, besonders abends und immer wenn ich raus gehe muss ich an sie denken. Das ist echter Herzschmerz, obwohl ich sie ja noch nichtmal kenne...

Ich hab das mit dem selber Abholen bei meinem Freund auch angesprochen, aber er hält es für ziemlich utopisch dass er in wenigen Tagen fast 44 Stunden Auto fährt (hin- und zurück). Das kann ich auch einfach verstehen. Ich selber fahre viel zu unsicher und zu gestresst um ihm da ernsthafte Mengen abzunehmen in denen er sich wirklich entspannen kann und er ist von den letzten Jahren auch max. 2,5 Stunden Fahrt gewöhnt.

Auf der einen Seite denk ich mir, dass es Blödsinn ist deshalb so ein Aufhebens zu machen - sie wird Jahre bei uns sein, was machen da ein paar Wochen/Monate? - auf der anderen Seite bin ich genervt, wütend und sehr traurig, dass wir uns seit Wochen freuen und immer wieder vertröstet werden und jetzt sogar auf unbestimmte Zeit. Man freut sich halt sooo sehr drauf. Und den Mai hatten wir beide frei, das wäre so perfekt für uns gewesen, wenn sie da hätte einziehen können. Aber was solls, das ist jetzt eh vorbei. Jetzt will ich einfach, dass sie bald kommt. :(

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 31. Mai 2021 11:16

Das tut mir echt leid, dass sich die ganze Geschichte jetzt so ewig hinzieht. Kriegt ihr das denn hin, wenn ihr beide dann wieder tagsüber beschäftigt seid?
enter the void.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 31. Mai 2021 11:18

Ach Gmühs, das tut mir so leid - ich kann das total gut nachvollziehen! :hug:

Sicher habt ihr schon verschiedene Möglichkeiten in Erwägung gezogen und sie dann wieder verworfen.

(Ich bin mir sicher, dass ich nicht so lange gewartet hätte.)

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 31. Mai 2021 11:50

schwarz, das denke ich schon (ein bisschen Angst bleibt aber definitiv). Wir sind beide sehr flexibel und haben jetzt auch keine 40 Stunden Woche und sind den Großteil der Zeit daheim.
Und wenn ich nach dem Studium arbeite seh ich mich sowieso nur dort wo ich sie mitnehmen kann und/oder (zum Teil) im HO und/oder Teilzeit (am liebsten alles zusammen ;) ). Plus Freund wird vermutlich auch 1-2 Tage / Woche im HO sein (also auch nach Corona^^).

Oder meintest du jetzt nur die Eingewöhnung? Das wird schon auch gehen, weil wir aktuell beide komplett daheim sind, aber frei haben wäre natürlich schöner.
Dass wir beide gleichzeitig im nächsten halben Jahr weg müssen, ist aber sehr unwahrscheinlich.


Danke Lovis :hug:
Eine Idee wäre, andere Vereine aus der Ukraine zu fragen, ob sie sie mitnehmen könnten, aber da müsste ich sehr viele Leute überzeugen (den fahrrenden Verein, die Koordinatorin von Miranas Verein und die Pflegestelle). Komplett abwägig find ichs trotzdem nicht.

Generell Mirana abzusagen fänd ich schon ziemlich blöd, wir haben sie ja jetzt schon sehr ins Herz geschlossen...

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 31. Mai 2021 11:53

Ich meinte nur die Eingewöhnung; dass ihr euch schon überlegt hattet, wie ihr das sonst so handhaben werdet, war mir klar :) Die Eingewöhnung ist halt besonders heikel, aber wenn ihr ja beide da seid, dann ist es kein Problem, selbst, wenn man nebenbei was machen muss.
Ich drücke euch so die Daumen, dass es jetzt bald mal losgeht! :hug:
enter the void.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 31. Mai 2021 12:47

@Gmühs: Ich meinte auch nicht absagen, sondern selber losfahren. ;)

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 31. Mai 2021 16:33

Ich find's ein bisschen schräg, dass der Verein wartet bis es Sommer wird. Haben die gekühlte Spezialtransporter oder -anhänger, die sie dann mieten?
Der hießige Hundschutzverein fährt deswegen nur bis Ende Mai oder bekommt von einem Hundesport Verein den Transporter geliehen (Hunde aus Ungarn und Rumänien).

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 31. Mai 2021 16:33

Nachtrag: ich wäre definitiv im Team Lovis. :D

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 2. Jun 2021 10:12

Schwarz, ich bin auch sehr gespannt, wie das mit der Eingewöhnung wird. Aber daheim sind wir, 24 Stunden Aufmerksamkeit braucht und will sie vermutlich gar nicht, sie soll ja auch zur Ruhe kommen - aber all das werd ich dann sehen, wenn sie irgendwann mal kommt...^^ Und wenns ganz dramatisch ist, können wir uns schon auch frei nehmen bzw weniger arbeiten. Im Mai wärs halt einfach entspannter gewesen.

Rosiel, die Transporter sollen schon ne Klimaanlage haben, das hab ich sie gefragt.
Ich hab gestern nochmal mit der Dame vom Verein geschrieben. Sie schicken wohl jetzt die Impfpässe zum Transporterunternehmen. Aber sie wissen nach wie vor nicht, wann die fahren. Es kam auch raus, dass dieses Problem mit dem Transporterunternehmen durchaus bekannt war, aber das eben verhältnismäßig günstig ist und die die Tiere bis nach Hause fahren sollen - was natürlich Luxus ist.
Ich hoffe trotzdem sehr, die wissen was sie da tun... wenn die Impfpässe jetzt weg sind, können sie sich ja auch nicht mehr wirklich umentscheiden.

Ich versuche jetzt, meine Trauer ein bisschen umzulenken, hab mir nochmal zwei neue Hundebücher gekauft und versuch mir noch mehr Wissen anzueignen. Ich glaub zwar eigentlich, dass ich wirklich schon genug gelesen habe, aber irgendwohin muss ich mit meiner "Hundeenergie".

Ihr dürft uns weiterhin die Daumen drücken.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Jun 2021 10:15

Das tun wir.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten