Mirana - unsere ukrainische Sofaprinzessin

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3834
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 1. Mai 2021 15:59

Kann man nicht einfach so eine Antirutsch Matte die für den Zweck gedacht ist in die Duschwanne legen?

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 2. Mai 2021 10:15

Rosiel hat geschrieben:
1. Mai 2021 14:15
illith hat geschrieben:
30. Apr 2021 14:19
ich wollte nochmal festhalten, wie cute ihr beide überhaupt seid.
Das unterschreibe ich so.
Ich auch! :heartflag: :heart: :flower:

@Motte: Klar, das geht natürlich auch. Aber wenn man sowas nicht hat, tut's auch ein Handtuch. ;)

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 2. Mai 2021 17:56

Lovis, ob sie vom Menschen gerne gebadet wird, weiß ich nicht, aber die haben dort auf jedenfall einen See/Fluss und sie ist wohl durchaus gerne im Wasser :) Also Wasserscheu ist sie schonmal nicht! Aber unabhängig davon, wird sie ja nach Ankunft gestresst sein und da kann eh alles anders sein.

Rosiel, ich bin irgendwie eh froh,dass wir keinen Welpen oder Junghund aufnehmen. Die sind extrem süß, keine Frage, aber erstens kann ich mit Erwachsenen (Tieren wie Menschen) irgendwie mehr anfangen und die Pupertät von (besonders männlichen) Hunden ist ja auch nicht so ganz ohne, wie ich bisher rausgelesen habe. :laugh:
Aber ob sie sich nicht trotzdem in wiederlichen Sachen schrubbt.. das wird sich herausstellen! :D

Motte, genau, wenn wir sie häufiger mal waschen müssen, können wir uns überlegen, so eine Unterlage zu besorgen, aber im Moment haben wir keine.

Und danke ihr Süßis :heart: :blush:
Montag kommt das (billige) Sicherheitsgeschirr, Dienstag das Futter und dann sind wir bereit. Ich bin noch am überlegen ob ich mir jetzt schon ein gutes Sicherheitsgeschirr besorge (was gescheit gepolstert ist), oder warte bis sie hier ist und ich sie selber ausmessen kann - oooder ob ich einfach die ersten Wochen mit dem billigen Sicherheitsgeschirr fahre und ihr dann direkt ein gutes normales besorge...
Ich bin allerdings doch ziemlich kritisch ob es schon Mitte Mai was wird, ich glaubs eher nicht. :drop1:
Ich spekulier mal mit Ende Mai...

Können mir die Hundehalter eigentlich sagen, was / ob man was für die Zahnpflege tun muss? Ich hab jetzt sogar schon von Hundehaltern gelesen, die ihren Hunden die Zähne putzen, aber.. das brauchts doch normalerweise nicht, oder?! :oO:

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 13. Mai 2021 22:00

Mitte des Monats ists (natürlich) nichts geworden - aber für Ende des Monats könnte es wohl noch was werden! :) Sie haben jetzt genug Hunde zusammen und planen die Fahrt nächste Woche.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Mai 2021 22:12

Klingt danach als ob sie mit dem Hundeschlitten unterwegs wären. Ich drücke die Daumen!
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 14. Mai 2021 07:08

Gmühs hat geschrieben:
13. Mai 2021 22:00
Mitte des Monats ists (natürlich) nichts geworden - aber für Ende des Monats könnte es wohl noch was werden! :) Sie haben jetzt genug Hunde zusammen und planen die Fahrt nächste Woche.
:helmut: :helmut: :helmut: :helmut: :helmut:

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 14. Mai 2021 09:59

Daumen sind gedrückt! :jubel: :cheer: :flower:

Btw.: Mir hat schon seeeeehr oft ein Daumendrück-Smiley gefehlt!

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 14. Mai 2021 10:01

Ich drücke auch alle Daumen! :)

Lovis: Neue Smilies? :mg:
enter the void.

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 16. Mai 2021 11:13

Gmühs hat geschrieben:
2. Mai 2021 17:56

Können mir die Hundehalter eigentlich sagen, was / ob man was für die Zahnpflege tun muss? Ich hab jetzt sogar schon von Hundehaltern gelesen, die ihren Hunden die Zähne putzen, aber.. das brauchts doch normalerweise nicht, oder?! :oO:
Ich kenne wenig Halter, die ihren Hunden die Zähne putzen. Die Neigung zu Zahnstein ist individuell verschieden. Die gleichen Hunde, gleich gefüttert, können verschieden Zahnstein entwickeln, das hängt von dem individuellen Speichel Milieu ab. Wichtig ist imho, dass eure Hunde sich geduldig ins Maul fassen und die Zähne inspizieren lassen. Einer unserer Hunde hat sich sogar von mir den Zahnstein grob mechanisch mit einem Taschenmesser entfernen lassen, ohne dass er festgehalten werden musste. Bei diesem wäre Zähneputzen wohl möglich gewesen. Prinzipiell ist Zähneputzen beim Hund sicher von Vorteil, erfordert aber besonders am Anfang viel Geduld: z. B. erstmal nur mit einem Zeigefinger an den Zähnen reiben, dabei schmusen und gut zureden, danach Belohnung.

Wichtig: Birkenzucker (Xylit), der bei Menschen gegen Karies wirkt, ist für Hunde tödlich giftig(falls jemand auf diese Idee kommen sollte).

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4907
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 22. Mai 2021 12:04

Danke hansel! :)

Das mit dem Xylit hab ich schon gehört, wir werden aufpassen.

Ansonsten dürft ihr weiter die Daumen drücken, wir haben nämlich immer noch keinen Ausreisetermin. Sie verhandeln noch mit einem anderen Transportunternehmen. Sie meinte, sie hofft, dass sie mir bis Mitte nächster Woche Bescheid sagen kann.

Ich will ja nicht sagen, dass ich ungeduldig bin, aaaaaber... es geht schon langsam an die Substanz, irgendwie. :urgh:
Naja... irgendwann wird sie kommen. :heart:

Antworten