Mirana - unsere ukrainische Sofaprinzessin

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4289
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 9. Mär 2021 12:36

Gmühs hat geschrieben:
9. Mär 2021 10:02
Aaaaaber Gisela werde ich jetzt anfragen :heartflag:
:jubel: :flower: :inlove: :flower: :up: :cheer: :hug: :flower: :heartrain: :heartflag: :hug:

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 9. Mär 2021 16:35

Oh wie cool!

Ich würde dir allerdings raten, die Hoffnungen nicht megahoch zu hängen, da kann oft noch allerlei dazwischen kommen und das kann einem (bzw. ist es mir 2x) echt nahe gehen.

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4918
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 9. Mär 2021 17:21

Meinst du jetzt für Gisela oder allgemein?


Für mich wärs schade, wenn das mit der speziellen Hündin nicht klappt, aber ich bin schon drauf vorbereitet.
Ich kann verstehen, wenn ein Verein nicht in eine Wohnung wie diese vermitteln will (manche vermitteln ja sogar nur in Häuser mit Garten); evtl passt es auch einfach nicht und da erwarte ich auch eine ehrliche Antwort von den Tierschützern. Sie muss gut Ausdauersport mit mir machen können, das ist mir extrem wichtig - und nicht so wahnsinnig bellfreudig sein, schließlich wohnen wir in nem Mehrfamilienhaus.
An allem anderen kann man arbeiten, glaube ich.
Sie ist jetzt aber einfach mein erster Anhaltspunkt, weil ich sie so anschmachte.. :)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 9. Mär 2021 17:25

Oh Gmühs, das ist toll! Ich drück euch die Daumen, dass alles gut läuft :up: Mit Hunden verändert sich das Leben so sehr, finde ich!
enter the void.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 16052
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 9. Mär 2021 18:43

uuuiiii wie aufregend!!!!
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Mär 2021 21:26

Gmühs wird Mama^-^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4918
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 9. Mär 2021 21:42

illith hat geschrieben:
9. Mär 2021 21:26
Gmühs wird Mama^-^
Jaaaaa!! :helmut:

Also Hamster- und Mäusemama bin ich ja schon. Aber Hundemama! Mein Freund musste sich von mir auch schon min. 10 mal anhören, ob er bereit ist, Hundepapa zu werden. :shock:
Mit Hunden verändert sich das Leben so sehr, finde ich!
Das glaube ich. :helmut: Und ich hab nach viel Einlesen immer noch keine Ahnung, wie eigentlich. :D

Hab das Anfragen übrigens auf Morgen verschoben - habe den ganzen Tag Zeug aussortiert (wir brauchen ja auch Platz :D Morgen wird auch schon ein Gehege abgeholt, auf dessen Platz ein Hundebett soll. Da hat natürlich niemand mehr drin gelebt.) und bin jetzt echt k.o. :tired:
Ich hab letzte Nacht vor Aufregung auch echt wenig geschlafen. :drop1:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Mär 2021 22:01

💗
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 9. Mär 2021 22:38

Gmühs hat geschrieben:
9. Mär 2021 17:21
Meinst du jetzt für Gisela oder allgemein?
Für Gisela tatsächlich. Ich hab das gerade nicht auf dem Schirm, aber die Hündin ist noch im Ausland oder?

Ich hatte einmal, dass eine Pflegestelle den Hund doch behalten hat (unter sehr fragwürdigen Haltungsbedingungen) und einmal ergab sich eine spontane Adoption vor Ort im Ausland. Loki hätte ich damals um ein Haar auch nicht bekommen.
Teilweise ist es auch etwas undurchsichtig, worauf Orgas Wert legen, manche sind utopisch, andere realistisch, manche hängen recht eigentumlichen Haltungsglaubenskirchen an, usw.
Und dann hatte ich auch schon den Fall, dass eine Orga derart unorganisiert war, dass Desorganisation eigentlich der bessere Begriff gewesen wäre.

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4918
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 10. Mär 2021 14:18

Das glaube ich dir alles sofort. Ich weiß, dass die auch Vermittlungen vor Ort machen. Allerdings sitzt besagte Hündin seit 4 Jahren dort im Tierheim. Ich glaube, wenn es nicht klappt, dann weil sie entweder nicht zu uns passt oder weil die Bedingungen für uns zu hoch sind. Wir haben keinen Garten und kein eigenes Haus. Und vor allem haben wir noch keine Hundeerfahrung :drop1:

Was mir halt etwas bei allen Orgas fehlt, sind Abgabebedingungen, aber vielleicht ist das einfach zu individuell bei Hunden. Bei den Nagern gibts halt quasi ne Checkliste, was man braucht und wenn das alles passt, dann kriegt man das Tier ziemlich sicher. Man kann sich irgendwie besser drauf vorbereiten.
Aber klar, bei Hunden liegts halt auch am Lebensstil der Adoptanten usw...

Naja - ich hab auf jedenfall hingeschrieben, von uns erzählt und gefragt, ob sie meinen würde, ob sie zu uns passt. :) :heart:

Jetzt bin ich einfach gespannt, was da zurück kommt. :)

Antworten