Mirana - unsere ukrainische Sofaprinzessin

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Jun 2023 01:59

Motte42 hat geschrieben:
26. Sep 2022 08:43
illith hat geschrieben:
11. Jul 2022 20:49
sagt mal bitte: der Jack Russel von BFs Schwester + Mann ist letztes Jahr im höherem Alter gestorben.
jetzt wollen sie evtl wieder einen. wäre natürlich blöd, wenn die vom Züchter holten.
was ist denn da eine gute Anlaufstelle? die wohnen in der Schleswig-Holszeinischen Pampa, reisen aber viel in der Welt herum.
Ist das noch aktuell?
Ich habe gerade von diesem Hund gelesen:

https://www.cats-at-andros.de/tier/mio/
es ist dann übrigens doch einer aus dem Nicht-Tierschutz geworden, ärgert mich echt total. -.-
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4911
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 29. Jun 2023 08:48

Och nee... :(

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4284
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 29. Jun 2023 10:26

:down: :hmmpf:

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3853
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 30. Jun 2023 09:36

Das ist schade!

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4911
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 4. Dez 2023 22:32

Unser kleines Fellräupchen :heart:
Es ist unfassbar, wie doll man so ein kleines Fluff lieben kann! Es vergeht einfach kein Tag, an dem Freund und ich nicht sagen, wie niedlich sie einfach ist und wie sehr wir sie lieb haben :oops:
Wir sind furchtbar stolze Helikoptereltern, die vermutlich mindestens so Trennungsangst haben, wie Mirana. Als vor kurzem meine Schwiegereltern sie einen Tag genommen haben, damit wir in die Therme konnten, haben mein Freund und ich ihr hinterhergeheult, während Mirana einen tollen Wandertag mit "Oma und Opa" hatte und völlig zufrieden und entspannt zu uns zurückkam :D
Sie hat sich toll gemacht, vor allem können wir sie aber einfach gut einschätzen und wissen, wie sie sich in verschiedenen Situationen verhält.
Wir sind eng zusammen gewachsen und genießen jeden Tag mit ihr :heart:
Sie liebt das aktuelle Wetter, der Winter ist wirklich ihre Jahreszeit. Endlich mal nicht zu heiß :D Hier gibts nicht viel Schnee, aber sie liebt ihn, und wenn sie welchen sieht, muss sie sich darin rumwälzen, ihn fressen und einen Freundentanz aufführen :)

Bild
Hier befülle ich ihren Adventskalender, sie ist ein wenig interessiert :D
Bild
An Herrchens Brust...
Bild
Hier ist sie mit ihrem zweiten Adventskalender :oops: (Haben wir einen für uns Menschen? Nope :D )
Bild

Sie ist ja so furchtbar grau um die Nase geworden :ugh: Dabei ist sie ja erst 5.

Spannend wird dieses Jahr Silvester, nachdem es letztes Jahr der reinste Horror war, haben wir jetzt starkes Beruhigungsmittel von der Tierärztin bekommen. Ich hoffe, damit kommen wir besser durch den Jahreswechsel. Bin ganz zuversichtlich, das es zumindest an den Tagen vor und nach Silvester besser geht damit :)

Benutzeravatar
Motte42
Beiträge: 3853
Registriert: 07.09.2018

Beitrag von Motte42 » 5. Dez 2023 10:00

:heart:
Das klingt so gut.

Ich glaube bei schwarzen Hunden ist das mit dem Grauen um die Schnauze rum, oft so.
Macht nix. :)

Oh ja... Silvester. Mir graut auch schon davor. :urgh:

Welches Mittel habt ihr für sie bekommen?

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 5. Dez 2023 10:44

Die Allerbesten werden früh grau, sie ist da in einem ganz exquisiten Kreis!
Bei mir hab ich die Ersten mit 18 gefunden.
Es ist unfassbar, wie doll man so ein kleines Fluff lieben kann! Es vergeht einfach kein Tag, an dem Freund und ich nicht sagen, wie niedlich sie einfach ist und wie sehr wir sie lieb haben :oops:
Ja gell? Ich glaube, das ist ganz normal. :hi5:

Echt toll, wie schön sie sich entwickelt hat und wie ihr das gemacht habt. :*:

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4284
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 6. Dez 2023 13:52

:heartrain: :heartrain: :heartrain:

Ich kann mich noch gut erinnern, dass ihr in den ersten Wochen erwartet habt, sie würde vermutlich bald ihr "wahres Gesicht" zeigen :'d: .

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 8. Dez 2023 01:36

Moment, mein letzter Stand war noch, dass ihr nichtmal 5min beide aus dem Zimmer gehen könnt, so ungefähr? ich lese hier offenbar nicht mit :drop1:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gmühs
Hamsterbacke
Beiträge: 4911
Registriert: 09.12.2013
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitrag von Gmühs » 10. Dez 2023 14:10

Motte42 hat geschrieben:
5. Dez 2023 10:00
Welches Mittel habt ihr für sie bekommen?
Das ist Alprazolan. Wir müssen es mal noch ausprobieren, wie sie es verträgt und darauf reagiert.
Wir werden dieses Jahr aber auch nicht zu meinem Bruder fahren, sondern uns Silvester hier verbunkern, dann wird es entspannter mit ihr.


@Ill: Das ist auch so, also alleine sein kann sie nicht. Aber mit andeeren Menschen die sie kennt, geht es echt ganz gut. Und wenn sie nicht selbst "zurückgelassen wird", sondern mit anderen mitgehen darf, dann ist es sowieso halb so schlimm :D
Die Familie wohnt aber leider nicht in der Nähe und von den Freunden bietet sich irgendwie nieman an. Fremde Betreuung suchen haben wir mal gemacht, aber da waren wir nicht so zufrieden. Die andere Person darf halt auch keinen Hund haben, sonst ists auch wieder schwierig; sollte sich aber trotzdem so bissl mit Hunden auskennen; und Bezahlung ist dann halt auch so ein Ding. :drop1:

Antworten