Seite 1 von 1

Hunde in China vor Schlachtung gerettet

Verfasst: 22. Jun 2022 11:26
von somebody
Guardian hat geschrieben:386 dogs rescued from truck heading to China dog meat festival.
https://www.theguardian.com/world/2022/ ... ina-rescue

Verfasst: 23. Jun 2022 06:56
von Rüsselkäfer
Ah, speziesistische Tierrettung. Dafür oder dagegen?

Verfasst: 23. Jun 2022 08:26
von Motte42
Ich bin für die Rettung jedweder Tiere.
Ob Kühe, Schweine oder Hunde.

Verfasst: 23. Jun 2022 09:53
von Rüsselkäfer
Abgesehen davon, dass Carnivore als Schlachttiere höchst ineffizient in Bezug auf CO2, Wasser und Flächenverbrauch pro Kalorie & Makros sind (damit ist es schonmal sehr sinnvoll nicht diese Tiere zu essen), essen die Menschen nun gezwungenermaßen "livestock" statt "companion animals" (ich denke nicht, dass sie statt Hund nur Tofu essen).

Die geretteten "companion animals" werden nun aber wahrscheinlich den Rest ihres Lebens mit "livestock" gefüttert.

(Bezeichnungen aus dem verlinkten Artikel)