Veganisierung

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 26. Jul 2010 11:01

Zageism hat geschrieben:Ich persönlich hab keinen Missionierungsdrang. Wenn mich jemand auf das Thema anspricht, geb' ich gerne Informationen weiter, würde aber nicht auf die Idee kommen, jemanden ohne dessen Intention auf das Thema anzusprechen. Erfolgsversprechend ists meiner Erfahrung nach nämlich ohnehin nur, wenn die betreffende Person selbst Interesse an dem Thema zeigt.
BINGO... und damit war ich auch erfolgreich =)
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 30. Jul 2010 21:34

achjaaa.. ich koche gerne.. das überzeugt viel mehr, als leuten schwarz angezogen fleisch ist mord ins gesicht zu brüllen..

letztens hab ich ne lasagne gemacht.. die bei den omnis echt gut ankam.. manche meinten, sie hätte zum ersten mal ne richtig geile lasagne gegessen.. und wenn veganes essen so schmeckt.. dann verstehen sie auch, wie man vegan leben kann..

war n tolles feedback
i'll be back...

Benutzeravatar
Nerofin
Tratschtante
Beiträge: 2933
Registriert: 05.02.2009
Wohnort: Memmingen

Beitrag von Nerofin » 30. Jul 2010 23:34

SxEric hat geschrieben:achjaaa.. ich koche gerne.. das überzeugt viel mehr, als leuten schwarz angezogen fleisch ist mord ins gesicht zu brüllen..

letztens hab ich ne lasagne gemacht.. die bei den omnis echt gut ankam.. manche meinten, sie hätte zum ersten mal ne richtig geile lasagne gegessen.. und wenn veganes essen so schmeckt.. dann verstehen sie auch, wie man vegan leben kann..

war n tolles feedback
Ich zieh mich immer Rosa an nehm nen Ziegelstein mit ins Restaurant und immer wenn einer Fleisch ist hau ich ihm oder ihr des ding in die Fresse und schrei "Rund Vegan Motherfucker"
Wirkt wunder jedenfalls für den Moment rührt keiner mehr fleisch an.
Negativ but true.

One life one pain.

Benutzeravatar
vegan4life
Beiträge: 86
Registriert: 31.07.2010
Wohnort: italien-südtirol (bozen)

Beitrag von vegan4life » 1. Aug 2010 00:12

PAL hat geschrieben:Wieviele Leute habt ihr schon veganisiert?

4 meiner exen sind durch mich vegan geworden. :D Von 2 weiteren Personen weiß ich es. Macht immerhin 6 direkt. Bin mir sicher das es noch es mehr sind, bei manchen Leuten dauert es bis es Klick macht. Tja und vielen hab ich einen Denkanstoß gegeben, bzw. den ersten Kontakt zum Veganismus. Das soll hier kein Eigenlob werden, würd mich interessieren ob die Kette funktioniert. Die Veganisierten holen vielleicht auch Leute ins Boot.

welche technik wendest du dabei an??? finds super dass du schon so viele zum richtigen weg geführt hast.
Don't try it, do it

Live and u r hurt and hate, die and u r loved and missed

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 1. Aug 2010 14:53

vegan4life hat geschrieben:
PAL hat geschrieben:Wieviele Leute habt ihr schon veganisiert?

4 meiner exen sind durch mich vegan geworden. :D Von 2 weiteren Personen weiß ich es. Macht immerhin 6 direkt. Bin mir sicher das es noch es mehr sind, bei manchen Leuten dauert es bis es Klick macht. Tja und vielen hab ich einen Denkanstoß gegeben, bzw. den ersten Kontakt zum Veganismus. Das soll hier kein Eigenlob werden, würd mich interessieren ob die Kette funktioniert. Die Veganisierten holen vielleicht auch Leute ins Boot.

welche technik wendest du dabei an??? finds super dass du schon so viele zum richtigen weg geführt hast.
das klingt gerade irgendwie nach zeugen jehovas.. "zum richtigen weg führen" als ob veganismus irgendwas besonders tolles wääre..
i'll be back...

Benutzeravatar
vegan4life
Beiträge: 86
Registriert: 31.07.2010
Wohnort: italien-südtirol (bozen)

Re: Veganisierung

Beitrag von vegan4life » 1. Aug 2010 19:09

veganismus ist der weg zum besseren, respektvolleren leben. wiso soll ein tier wegen mir sterben wobei es sich sowiso nicht wehren kann??
fleischfresser haben keinen respekt vor der natur, keine moral.
Don't try it, do it

Live and u r hurt and hate, die and u r loved and missed

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 1. Aug 2010 21:06

vegan4life hat geschrieben: fleischfresser haben keinen respekt vor der natur, keine moral.
son quatsch.. es gibt genug veganer die arschlöcher sind.. und das fleischesser keinen respekt vor der natur haben ist auch völliger quatsch.. viele wissen es einfach nicht besser.. oder sie kennen die argumente, glauben aber das biozeug reicht..
i'll be back...

Benutzeravatar
Cupcake
Beiträge: 108
Registriert: 14.08.2010

Beitrag von Cupcake » 18. Aug 2010 18:05

Bei mir wars eher umgekehrt, mich hat ne Freundin wieder drauf gebracht. Und veganisieren will ich keinen, nicht mal bewusst vorleben. Wenn sich jemand natürlich ein Beispiel nehmen möchte oder Fragen zum Veganismus hat, gerne! Aber missionieren... nein danke! Das hab ich früher gemacht, mit 17 und ich bin den Leuten damit wahrscheinlich ordentlich auf die Nerven gegangen... Ganz zu schweigen von den McDonalds-Mitarbeitern oder den Omis aus dem Daunendeckenladen... das waren schon mehr als peinliche Aktionen, die bestimmt niemanden überzeugt haben - im Gegenteil. Missionierende Veganer sind für Fleischesser bestimmt genauso nervig wie für mich die Leute von der Baptistenkirche nebenan (You must believe - You must repent - You must receive... Veganism).

Benutzeravatar
PAL
Beiträge: 342
Registriert: 14.06.2010
Wohnort: der große Kosmos

Beitrag von PAL » 18. Aug 2010 20:55

Nerofin hat geschrieben:
SxEric hat geschrieben:achjaaa.. ich koche gerne.. das überzeugt viel mehr, als leuten schwarz angezogen fleisch ist mord ins gesicht zu brüllen..

letztens hab ich ne lasagne gemacht.. die bei den omnis echt gut ankam.. manche meinten, sie hätte zum ersten mal ne richtig geile lasagne gegessen.. und wenn veganes essen so schmeckt.. dann verstehen sie auch, wie man vegan leben kann..

war n tolles feedback
Ich zieh mich immer Rosa an nehm nen Ziegelstein mit ins Restaurant und immer wenn einer Fleisch ist hau ich ihm oder ihr des ding in die Fresse und schrei "Rund Vegan Motherfucker"
Wirkt wunder jedenfalls für den Moment rührt keiner mehr fleisch an.
Genau, ohne Zähne ist es verdammt schwer Fleisch zu essen!
Ich schäme mich Gedanken zu haben, die andere in Ihrer Würde verletzen könnten.
Bild

Benutzeravatar
nusskuchen
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 74
Registriert: 26.08.2010

Beitrag von nusskuchen » 2. Sep 2010 21:16

Ich persönlich hab keinen Missionierungsdrang. Wenn mich jemand auf das Thema anspricht, geb' ich gerne Informationen weiter, würde aber nicht auf die Idee kommen, jemanden ohne dessen Intention auf das Thema anzusprechen. Erfolgsversprechend ists meiner Erfahrung nach nämlich ohnehin nur, wenn die betreffende Person selbst Interesse an dem Thema zeigt.
:up:
Hett de Köter nich Scheeten, hett he'n Haas hatt!

Antworten