Gemeinsam aktiv gegen den Klimawandel

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Antworten
Ankou
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2022

Gemeinsam aktiv gegen den Klimawandel

Beitrag von Ankou » 22. Jul 2022 09:32

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Menschen, die Lust haben sich aktiv und mit relativ großen Zeitaufwand gegen den Klimawandel einzusetzen. Ich habe 2 größere Ideen: 1. Nachhaltige Ernährung lokal in die Communitys bringen (z.B. Informationsevents nach der Kirche/Moschee/Synagoge, Kochevents etc.) 2. ein großes Filmprojekt, was erstmal genügend Spenden und Vorarbeit erfordert.
Das Ganze soll dezentral stattfinden, das Organisieren findet also erstmal online statt. Dafür sollen erstmal die Grundpfeiler und Grundideen aufgestellt und gesammelt werden. Anschließend würde dann die Organisation in einem Verein stattfinden und jeder kann dann später lokal da ansetzen wo er/sie wohnt. Währenddessen würden wir uns gemeinsam um neue Mitstreiter*innen kümmern. Ich selbst wohne bei Köln und würde da starten, aber unterstütze bei Bedarf dann auch gerne in der Gegend. Es steht und fällt alles nicht in einer Stadt, um Bewusstsein zu schaffen muss man das lokale überregional aufziehen. Ich würde mich freuen, hier ein paar Mitstreiter*innen zu finden! :)
Liebe Grüße,
Chris

Antworten