veganes wagenplatzprojekt sucht mitbegründer_innen

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
frühlingsblume
Beiträge: 15
Registriert: 15.08.2010

veganes wagenplatzprojekt sucht mitbegründer_innen

Beitrag von frühlingsblume » 15. Aug 2010 19:20

heyho,
wir sind ein nettes grüppchen leute, die irgendwo in deutschland ein
veganes wagenplatzprojekt aufziehen wollen. wichtig ist uns dabei, dass es menschen
die möglichkeit geben soll selbstbestimmt zu leben, also ohne jeden tag
zur (erwerbs)arbeit rennen zu müssen und das tun und lassen zu können, wozu er_sie lust hat oder für sinnvoll hält; es soll außerdem eine plattform für
linksradikale politische aktionen und jede art von kunst sein.
hat jemensch lust mit zu machen?
es wird auch bald ein erstes vernetzungstreffen geben, wo träume, wünsche
und ideen ausgetauscht werden sollen
unsere homepage ist:
http://www.ideenkarawane.blogsport.de
und unsere email-addy : ideenkarawane@riseup.net

wir würden uns sehr über neue leute freuen

liebe grüße anja für die ideenkarawane

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: veganes wagenplatzprojekt sucht mitbegründer_innen

Beitrag von kiara » 15. Aug 2010 19:51

ich war mal hier http://www.burg-lutter.de/ . vielleicht interessiert euch sowas?
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 16. Aug 2010 20:20

also assi sein und im verdreckten wohnwagen abhängen nennt man heute linksradikal und selbstbestimmt?
i'll be back...

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 16. Aug 2010 20:52

ich finde das klingt wirklich gut :flower:

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 16. Aug 2010 21:02

selbstbestimmt leben geht meiner meinung nach hand in hand mit selbstversorgerisch leben..
ich kenne menschen die so leben.. und die haben meinen tiefsten respekt.. die arbeiten 12-16 stunden am tag.. (feldarbeit, ernte, haus bauen, gemüse auf märkten verkaufen, usw).. und da ist nichts mit mal krank sein oder so.. 365 tage im jahr..
die haben garkeine zeit "tun und lassen zu können wozu sie lust haben"

alles andere wäre schmarotzen und das geht nur, solange andere weiterhin brav auf ihre arbeit gehen und nicht tun was wollen, sondern was sie müssen..
i'll be back...

Benutzeravatar
kirsche
Beiträge: 1285
Registriert: 06.02.2009

Beitrag von kirsche » 16. Aug 2010 21:15

meinst du das leben in einem zen kloster? jau, die haben auch meinen respekt, absolut. nur verfolgen diese ein anderes ziel. und wären in dieser geselschaft noch zu angepaßt, bzw. legen es nicht so unbedingt darauf an sich offensiv von dieser gesellschaft abzugrenzen.

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 16. Aug 2010 21:19

Nee.. Ich meine ein alternatives, selbstversorgerisches leben auf einem biohof
i'll be back...

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 16. Aug 2010 21:32

Aber die Themen, für die sie einstehen, lassen mein Herz höher schlagen.

Speziesismus
Sexismus
Rassismus
Faschismus
Kapitalismus
Militarismus
Hierarchie

Alles Dinge, für die ich die Hand ins Feuer legen würde. *hach* Kapitalismus --> nur komisch, dass gerade der Kapitalismus dieses Schmarotzertum überhaupt ermöglicht. Linksradikal, politische Aktivisten! Ihr solltet euch Mal einen Job suchen! Dann könnt ihr ruhig eure Sexorgien weiterführen. Militarismus * stolz erhoben marschieren wir der sonne entgegen der linekn radikalität entgegen bla bla bla bla bla - wir maschieren auf allen vieren weil wir wissen hierarchie gilt immer noch in dieser unserergesellschaft. den fasching mag ich auch, und wenn einausländer frech zu mirist werde ich auch schnell zum rassisten. sex ist eine tolle sache undspezien soll man respektieren.

einen schönen tag noch.

Ach lassteuch von gemeinenn Widerlinge wie mir nicht entmutigen. Ich bin doch nur selber voll traruig. macht ruhig und werdet glücklich.
Freiheit

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: veganes wagenplatzprojekt sucht mitbegründer_innen

Beitrag von kiara » 17. Aug 2010 00:48

Das würde mich ehrlich gesagt auch doch interessieren - wie finanziert ihr euch, wenn nicht durch Arbeit?
Wenn ihr einfach nur erbettelt, find ich das auch Schmarotzen und nicht unterstützenswert.

Zu euren anderen Zielen hätte ich gern eine konkretere Vorstellung, was für ein Gesellschaftsmodell euch vorschwebt und wie ihr eure Ziele erreichen wollt etc. Auf Burg Lutter, die auch sehr linksradikal und selbstbestimmt etc sind, habe ich viele Fragen gestellt und es stellte sich heraus, dass sie wohl doch nicht so ganz sattelfest in ihren Vorstellungen von Veränderung und Fortschritt waren, wie sie es gern vermitteln wollten. Seitdem bin ich relativ skeptisch.
corn + floor = cloorn?

roger

Beitrag von roger » 17. Aug 2010 10:32

jaja... Ohne scheiß, in welcher Welt lebt ihr eigentlich? Schön einmal im Monat das Hartz abholen, ansonsten abgesehen vom Supermarktbesuchen in ner Wohnwagenkommune abhängen und rumasseln... Jeder von euch pseudointellektuellen hat vom deutschen Schul und sozialsystem profitiert und dann schmarotzt ihr den rest des lebens so rum und seid der Meinung, es sei selbstbestimmend... Manchmal denk ich mir bei euch linken hippies, dass man sich schämen muss veganer zu sein, weil man mit euch in einen topf geworfen wird... Ach übrigens, findet ihr es nich wahnsinnig paradox, im Internet, einem System, das von eben der gesellschaft generiert wird, die ihr so hasst, eure welt"verbesserungs"pläne postet?

Antworten