Geld spenden

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 2. Dez 2014 21:57

https://www.youtube.com/watch?v=rd_Z8Fp ... e=youtu.be

das ist ein Filmchen (oder Liedchen) wo ein bißchen die Arbeit von Cap Anamur und auch die Arbeit von dem großartigen Fotografen Jürgen Escher gezeigt wird.
Ich habe diesen Thread gewählt, weil es hier ja auch im Hilfsorganisationen geht. Auf keine Fall will ich damit aber sagen, daß man unbedingt nur an Cap Anamur spenden sollte. Ich halte diese Organisation nach wie vor für sehr gut, aber es gibt auch andere, die tolle Arbeit leisten.
Achtet beim Spenden darauf, daß es wirklich eine NGO ist und auch das DZI-Siegel gibt einen Hinweis darauf, wie mit den Geldern umgegangen wird.
Wenn das Filmchen hier nicht gezeigt werde soll, weil es vielleicht als Werbung verstanden wird, dann entferne ich es natürlich wieder.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Dez 2014 02:58

Warum sollte das denn nicht passen^^
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

RobinaHood
Beiträge: 7
Registriert: 04.12.2014

Beitrag von RobinaHood » 4. Dez 2014 14:58

Aktuell werden dringend Spender und Paten gesucht, damit 216 Schweine vor dem Schlachter gerettet werden können.
Die Auslöse kostet zur Zeit 100 Euro, die monatliche Patenschaft 45 Euro. Teilpatenschaften sind ab nur 5 Euro im Monat möglich!

Alle Infos und Bilder findest du in der Veranstaltung:


Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 5. Dez 2014 09:09

Ich hatte noch was vergessen: in dem Film ist auch der Vater meiner Kinder zu sehen - es ist dieser Antonio-Banderras-Typ mit dem feurigem Blick.....
oder so :D
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 23. Mär 2015 10:18

Da ich jetzt zum ersten Mal in meinem Leben etwas Geld verdiene wollte ich dieses Thema auch nochmal anschneiden. Ich habe mir ein monatliches Budget gesetzt dass ich gern an verschiedene Organisationen verteilen moechte. Eine davon fuer Tierrechte und Veganismusaktivismus.
Gibt es vielleicht Webseiten wo man verschiedene Organisationen im Ueberblick sieht um sich da ein Bild zu machen, wo spenden sinnvol waere?

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Mär 2015 19:19

Hallo vegansmartie,

hier gibt es einen Thread darüber wie man gute Hilfsorganisationen erkennt und einige gute Tipps wodurch du dir eine Übersicht verschaffen kannst:

Hilfsorganisationen Thread

Du kannst ja mal das was dich am meisten interessiert heraussuchen und nochmal hier fragen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Mär 2015 19:43

was ich unterstützenswert finde, ist das projekt "Kosmetik vegan" von erbse. die steckt da so viel Herzblut und Engagement rein, dass ich es nett finde, wenn man da auch ein finanzielles Dankeschön dalässt. geht mittlerweile auch mittels patreon: http://www.kosmetik-vegan.de/erbse/patr ... en-koennt/
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 24. Mär 2015 20:27

Mir fällt da als erstes Hof Butenland ein, das sind eine der wenigen, die ich guten Gewissens unterstützen würde ohne mich zu fragen wie viel Geld dort tatsächlich ankommt: http://www.stiftung-fuer-tierschutz.de
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

tibo
Beiträge: 169
Registriert: 02.02.2014

Beitrag von tibo » 24. Mär 2015 20:40

Ich würde wahrscheinlich das Tierheim unterstützen oder noch besser kleine Notfallstationen und private Pflegestellen für Nager.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 24. Mär 2015 21:01

Ich würde den Unti-Bücherfonds unterstützen. Der kauft Bücher für Unti - und das ist wirklich eine tolle Sache.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Antworten