Geld spenden

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
Toxa
Beiträge: 346
Registriert: 04.02.2012

Re: Geld spenden

Beitrag von Toxa » 15. Feb 2012 11:32

ich würde nur Tieren spenden .. niemals Menschen !!!!!!

erst recht zu der kalten Zeit haben ZU VIELE Tiere Hilfe nötig ..... Menschen haben immer mehr Chancen sich selbst zu retten xD Tiere werden halt von der meisten Gesellschaft als Sache gesehen ... schon traurig
“Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!”

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Jaswicis

Re: Geld spenden

Beitrag von Jaswicis » 15. Feb 2012 11:33

Menschen genauso - nur nicht so offensichtlich.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 15. Feb 2012 11:36

kiara hat geschrieben:
Ramsdahl1909 hat geschrieben:
kiara hat geschrieben:ich find die kinderdörfer ziemlich cool. meine eltern haben da je ein patenkind. :)
essens/sachspenden sind so ziemlich das, was am meisten schaden anrichte.
Meinst du damit auch Geldspenden, die Nahrung finanzieren, die in Landy xy geschickt werden?
ja, insbesondere sowas! das ruiniert die bauern vor ort und ist *der* grund für die größten und horrendsten hungerkatastrophen, es macht das land wirtschaftlich abhängig und richtet nachhaltigen schaden an! mehr schaden kannste nur anrichten wenn du krieg mitfinanzierst. ausnahme ist nur absolute krisenregionen
Ich bin ja auch nicht so der Entwicklungshilfepolitikexperte, aber mir scheint, dass du da deutlich gewichtigere exogene Faktoren vernachlässigst, und dich auf einen im Vergleich wahrscheinlich als geringer einzuschätzenden Grund versteifst.

Edit: Bzw. müsste man sich da schon fragen, was denn nun was bedingt: Ruinieren die Lebensmittelspenden (nicht die Lebensmittelverkäufe aus Industriestaaten) die Bauern, oder kommt es überhaupt erst zu Lebensmittelspenden, weil die Bauern bereits ruiniert waren (bspw. durch die Lebensmittelverkäufe). Entwicklungshilfeorganisationen verfügen ja selten über endlose finanzielle Mittel und haben, aller Wahrscheinlichkeit nach, besseres zu tun als Lebensmittel dorthin zu spenden, wo sie möglicherweise garnicht benötigt werden (was nicht heißen soll, dass das nicht vorkommen kann).
Zuletzt geändert von untitled am 15. Feb 2012 12:37, insgesamt 5-mal geändert.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 15. Feb 2012 11:54

Toxa hat geschrieben:ich würde nur Tieren spenden .. niemals Menschen !!!!!!

erst recht zu der kalten Zeit haben ZU VIELE Tiere Hilfe nötig ..... Menschen haben immer mehr Chancen sich selbst zu retten xD Tiere werden halt von der meisten Gesellschaft als Sache gesehen ... schon traurig
LOL
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 15. Feb 2012 12:48

Toxa hat geschrieben:ich würde nur Tieren spenden .. niemals Menschen !!!!!!
erst recht zu der kalten Zeit haben ZU VIELE Tiere Hilfe nötig ..... Menschen haben immer mehr Chancen sich selbst zu retten xD Tiere werden halt von der meisten Gesellschaft als Sache gesehen ... schon traurig
So ein Unsinn...
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Toxa
Beiträge: 346
Registriert: 04.02.2012

Beitrag von Toxa » 15. Feb 2012 13:39

was ist daran Unsinn ??? Menschen verbreiten sich obwohl sie wissen , sie können sich eigentlich garnicht finanziell um ihre Kinder kümmern ... obwohl es Verhütungsmethoden gibt xD

DAS IST UNSINN
“Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!”

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 15. Feb 2012 13:48

Toxa hat geschrieben:ich würde nur Tieren spenden .. niemals Menschen !!!!!!
ich denke mittlerweile wirklich, daß Toxa ein fakeaccount ist, um Veganern ihre tatsächliche (oder in dem Fall von den meisten (?) Leuten hier im Forum: vermeintliche) verquere Weltsicht vor die Augen zu führen.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 15. Feb 2012 13:57

Toxa hat geschrieben:was ist daran Unsinn ??? Menschen verbreiten sich obwohl sie wissen , sie können sich eigentlich garnicht finanziell um ihre Kinder kümmern ... obwohl es Verhütungsmethoden gibt xD

DAS IST UNSINN
Da brauchst du garnicht so ein doofen Lach Smile hinter setzen (oder schnallst du selber, dass das ein dummes Argument ist)! Das Problem ist doch viel komplexer, als das man es auf das Ablehnen von Verhütungsmittel begrenzen kann. Denn ob du es glaubst oder nicht, an Kondome und Pillen kommt man nicht so super einfach ran und außerdem kann man sich die auch nicht leisten, wenn man sich noch nicht mal Essen leisten kann.
edit: Und Verhütung ist auch nicht das Problem, oder die Ursache für die Missstände in ärmeren Regionen.
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
Toxa
Beiträge: 346
Registriert: 04.02.2012

Re: Geld spenden

Beitrag von Toxa » 15. Feb 2012 14:36

ja genau ist richtig ^^ ich bin ein Fakeaccount nur weil ich meine Meinung äussere haha

ich dachte er will wissen wie unsere Meinungen dazu aussehen ..dann soll er doch privat die Leute anschreiben von denen er die Meinung hören will !!!

UND DAS KONDOME nicht umsonst an die Länder verteilt werden versteh ich sowieso nicht .. SPenden hier Spenden da .. aber keiner kann denen da nen Kondom-Automat hinstellen ??? Ist der Pharmaindustrie wohl zu gefährlich oder was ... lieber schön weiter verbreiten den scheiss ,,,

ich bin Veganerin wegen der Ausbeutung von Tieren geworden und nicht wegen Menschen ,,, denn das sind doch die schlimmen Monster

und ich kann xD nach jedem Satz setzen wo ich will IHR SCHLAUMEIER
“Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!”

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Benutzeravatar
Toxa
Beiträge: 346
Registriert: 04.02.2012

Re: Geld spenden

Beitrag von Toxa » 15. Feb 2012 14:38

Tiere bringt man um wenn die sich weiter verbreiten (wie in der Ukraine usw ) und Menschen werden noch belohnt dafür oder was ... LOL XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD
“Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!”

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten