Geld spenden

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 15. Feb 2012 15:01

Toxa hat geschrieben:Tiere bringt man um wenn die sich weiter verbreiten (wie in der Ukraine usw ) und Menschen werden noch belohnt dafür oder was ... LOL XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD XD
Die ist putzig, können wir die behalten? :trollol:
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Geld spenden

Beitrag von Ramsdahl1909 » 15. Feb 2012 15:06

Also könnte man dich einfach umbringen, weil du dich fortpflanzt?
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Geld spenden

Beitrag von kiara » 15. Feb 2012 15:11

KILL IT BEFORE IT LAYS EGGS!!!
corn + floor = cloorn?

Jaswicis

Beitrag von Jaswicis » 15. Feb 2012 15:51

kiara hat geschrieben:KILL IT BEFORE IT LAYS EGGS!!!
:lol:

Benutzeravatar
Toxa
Beiträge: 346
Registriert: 04.02.2012

Re: Geld spenden

Beitrag von Toxa » 15. Feb 2012 15:54

Re: Geld spenden
von Ramsdahl1909 am vor 46 Minuten

Also könnte man dich einfach umbringen, weil du dich fortpflanzt?



der Zusammenhang ergibt ja jetzt mal gar keinen Sinn ?! Hab ich geschrieben dass man irgend wen umbringen soll ????????
“Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!”

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Benutzeravatar
Toxa
Beiträge: 346
Registriert: 04.02.2012

Re: Geld spenden

Beitrag von Toxa » 15. Feb 2012 16:03

ich versteh nur nicht .. dass man eher Menschen Geld spendet ( wo sie im Land kleine Kinder vergewaltigen , im glauben sich so zu heilen usw) ... anstatt man Tieren hilft die echt keine kranken Köpfe haben und für ihr Leid ja wohl überhaupt nichts dafür können ... es gibt doch nicht nur eine Lösung bei den Männern ihren Saft zu vergiessen oder ???? Da fehlt doch was bei denen im Kopf ?!
“Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!”

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 15. Feb 2012 16:07

Kim Sun Woo hat geschrieben: ich denke mittlerweile wirklich, daß Toxa ein fakeaccount ist, um Veganern ihre tatsächliche (oder in dem Fall von den meisten (?) Leuten hier im Forum: vermeintliche) verquere Weltsicht vor die Augen zu führen.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Geld spenden

Beitrag von untitled » 15. Feb 2012 16:18

Dass ihr aber auch ständig auf offensichtlich dummes Zeug eingehen müsst. Gerade in Bezug zur eigentlichen Fragestellung des Threads, finde ich das durchaus schade.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 15. Feb 2012 16:37

Zageism hat geschrieben:Dass ihr aber auch ständig auf offensichtlich dummes Zeug eingehen müsst. Gerade in Bezug zur eigentlichen Fragestellung des Threads, finde ich das durchaus schade.
ich seh deinen punkt durchaus ein, möchte aber anmerken, dass du bisher, soweit ich das sehen kann, auch noch keine konkreten vorschläge gemacht hast? abgesehen davon wäre es eine gute idee, zu überlegen, was man mit so dummem zeug machen soll, denn kommentarlos stehen lassen bzw. ignorieren halte ich für eine weniger gute idee.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 15. Feb 2012 16:46

Zageism hat geschrieben:Ich bin ja auch nicht so der Entwicklungshilfepolitikexperte, aber mir scheint, dass du da deutlich gewichtigere exogene Faktoren vernachlässigst, und dich auf einen im Vergleich wahrscheinlich als geringer einzuschätzenden Grund versteifst.
naja, ich war ja auch nicht besonders ausführlich. Die Sache ist, viele Spender denken leider mit dem Herz statt mit dem Verstand und spenden eher für "Essen" als für "Bildung", dann wird auf stumpfe Art Essen ge-"dumpt" und das wars dann. Der eigentliche Grund, warum Länder überhaupt arm sind, ist natürlich viel komplexer. Aber jegliche Spenden, die die Fähigkeit einer Wirtschaft, sich selbst aufrechtzuerhalten, behindert, sind schädlich, und in einem Land, wo Lebensmittelspenden bzw sehr billige Lebensmittel mit Bauern vor Ort konkurrieren, werden die Bauern die Verlierer sein und ausziehen. Genauso unsinnig sind Lebensmittelspenden bei Ländern, wo Malthus'sche Zustände herrschen.
Zageism hat geschrieben: Entwicklungshilfeorganisationen verfügen ja selten über endlose finanzielle Mittel und haben, aller Wahrscheinlichkeit nach, besseres zu tun als Lebensmittel dorthin zu spenden, wo sie möglicherweise garnicht benötigt werden (was nicht heißen soll, dass das nicht vorkommen kann).
Das glaube ich leider weniger, zb waren ja Bonos Spendenkampagnen ne ziemliche Katastrophe, und ich nehm ihm ab dass er es sehr, sehr gut gemeint hat. Es fehlt einfach an verlässlichen, gut strukturierten Spenden, die mit einem ausgearbeitetem Konzept langfristig ansetzen, und gibt zu viel Mitleids-Spenderei an Weihnachten und wenn Plakate mit niedlichen Kindern aufgehängt werden. Diese Art der Spendenkultur kenn ich zum Beispiel aus den zwei englischen Schulen, wo ich war - wo an manchen Tagen dann ein "Poppy day" oder ein "Red Nose Day" veranstaltet wird, wo jeder einen Euro spendet damit es irgendwo Zahnbürsten oder Hepatitis-Impfungen oder sonstwat gibt, und im Alltag ist es kein Thema mehr. Aber Krisenregionen brauchen keine mitleidsgetriebenen Spesen, sondern langfristig angelegte, durchdachte Entwicklungshilfe.
corn + floor = cloorn?

Antworten