anti-pelz flashmob in essen

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Antworten
antiwurst
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2012

anti-pelz flashmob in essen

Beitrag von antiwurst » 23. Feb 2012 20:48

hallo ihr lieben!!
ich habe mir grade einige anti- pelz flashmobs aus münchen bei youtube angeguckt und diese idee hab mich sehr beeindruckt!!
nun möchte ich das gerne bei mir in der stadt ( essen, nrw) veranstalten. für ideen, anregungen und infos wäre ich sehr dankbar!
wer würde alles mitmachen?? was muss man da rein rechtlich beachten? hat jemand erfahrung?? für mich ist das alles neuland aber ich möchte aktiv werden!! nur vegan leben reicht für mich nicht mehr aus...ich will richtige taten!!!! vorallem wenn ich jetzt in der kalten zeit all die unwissenden menschen sehe die ,,kunstpelz`` tragen ohne es zu wissen was das eigentlich bedeutet!!
in münchen lief ein mädel im hasenkostüm schreiend vor einem ,,schlachter`` davon . das mädel viel dann zu boden und wurde von dem schlachter ausgezogen. ma sah blutverschmierte haut . prötzlich fielen alle zu boden... auch einige pseudo passanten. dann kommt eine frau und klärte per megaphon die leute auf.
fand ich super!!! ich hoffe ihr könnt es euch bisschen vorstellen!!!
lg :geek:

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Feb 2012 22:59

was bedeutet es denn, kunstpelz zu tragen? :?:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 23. Feb 2012 23:05

antiwurst hat geschrieben: in münchen lief ein mädel im hasenkostüm schreiend vor einem ,,schlachter`` davon .
diese leute wissen einfach nicht was es bedeutet kunstfell zu tragen...

antiwurst
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2012

Re: anti-pelz flashmob in essen

Beitrag von antiwurst » 23. Feb 2012 23:32

wenn jemand kunstfell trägt kann es durchaus sein, dass es billiges katzen oder hundefell aus china ist. sowas muss nicht ausgezeichnet sein ...und teurer ist dieser echte pelz auch nicht! noch nie davon gehört? vor einiger zeit gab es einen skandal bei p&c ...in einer genanalyse wurde nachgewiesen, dass an diesen jacken (z.b am kapuzenkragen) hundefell war. leider ist das noch immer so vielen geschäften.

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 23. Feb 2012 23:39

mein post bezog sich auf diese art von kunstfell.

Bild

hast du zu dem p&c fall nen link/quelle?

wie siehst du das mit kunstleder?

antiwurst
Beiträge: 6
Registriert: 23.02.2012

Re: anti-pelz flashmob in essen

Beitrag von antiwurst » 24. Feb 2012 06:09

hihih wie süß :D ja sowas wäre z.b sehr schööön für die action!
kunstleder kann man ja nun wirklich ganz gut vom echten unterscheiden, ich glaube nicht das leder so das problem ist...allerdings kenne ich mich jetzt nicht so mit den lederverordnungen aus (leider) muss ich ja zugeben.
übringends finde ich, dass auch richtiger kunstpelz wenn man ihn auf der strasse trägt schnell zur mode wird und somit wieder mehr leute damit rumlaufen= steigt die wahrscheinlichkeit, dass auch auch mehr leute mit echtem rumlaufen, weil is ja mode!

http://de.wikinews.org/wiki/Hundefell_b ... chgewiesen

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Feb 2012 18:21

antiwurst hat geschrieben:kunstleder kann man ja nun wirklich ganz gut vom echten unterscheiden, ich glaube nicht das leder so das problem ist...allerdings kenne ich mich jetzt nicht so mit den lederverordnungen aus (leider) muss ich ja zugeben.
nee, kann man net.
antiwurst hat geschrieben:übringends finde ich, dass auch richtiger kunstpelz wenn man ihn auf der strasse trägt schnell zur mode wird und somit wieder mehr leute damit rumlaufen= steigt die wahrscheinlichkeit, dass auch auch mehr leute mit echtem rumlaufen, weil is ja mode!
man sollte in der öffentlichkeit auch niemals tofuwürste essen. da steigt die wahrscheinlichkeit, dass auch mehr leute echte fleischwurst essen, weil machen ja total viele andere!
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Veganize_It
Lieber Brot als tot
Beiträge: 2792
Registriert: 10.02.2008
Wohnort: nähe Hermannplatz

Beitrag von Veganize_It » 24. Feb 2012 19:32

find ich auch.

Benutzeravatar
veronique
Beiträge: 223
Registriert: 15.07.2012
Wohnort: Bielefeld

Re: anti-pelz flashmob in essen

Beitrag von veronique » 5. Aug 2012 20:47

oh man, da habe ich mir jetzt aber was anderes unter dem Thread vorgestellt.. schade. :kopfkratz:
"Nach manchen Gesprächen mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln,
einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen."

- Maxim Gorki

Antworten