Lush-Aktion gegen Tierversuche

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
kitsune
Beiträge: 132
Registriert: 02.05.2012

Beitrag von kitsune » 10. Mai 2012 00:10

Na darum ging es ja auch nicht :mrgreen: War ja nur eine Reaktion darauf, was du geschrieben hast.

Und was ein Erwachsener als "nicht so krass" empfindet, kann für ein Kind schon traumatisch sein.

Benutzeravatar
thefreshestever
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2012

Beitrag von thefreshestever » 10. Mai 2012 00:33

ja, man geht da halt immer schnell von sich selbst aus. du ja sicherlich auch. gibt sicher auch kinder, die danach geschlafen haben wie´n baby und erwachsene, die davon albträume bekommen haben.

Benutzeravatar
kitsune
Beiträge: 132
Registriert: 02.05.2012

Beitrag von kitsune » 10. Mai 2012 00:37

Ich gehe da nicht von mir aus, nein. Ich als Mutter will nur das beste für mein Kind, und dazu zählen gleichermaßen Aufklärung über gewisse Dinge als auch trotzdem ruhige Nächte ;) Und da es sehr viele andere Wege gibt, mein Kind aufzuklären, werd ich doch nicht gleich den Weg wählen, der das Kind negativ beeinflussen kann. Die Beeinflussung soll ja positiv sein, und das funktioniert nun mal nicht wenn das Kind hinterher unglücklich ist und nicht mehr schlafen kann.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Lush-Aktion gegen Tierversuche

Beitrag von kiara » 10. Mai 2012 00:38

warum sollen denn bitte kinder schon genau über tierquälzeugs bescheid wissen?? nee nee, das kann man als jugendlicher noch ausgiebig genug erfahren. als kind kann man eh nix ändern, und daher erschreckt einen das nur und verwurzelt das gefühl der hilflosigkeit bzw verdrängung. nicht gut.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
kitsune
Beiträge: 132
Registriert: 02.05.2012

Beitrag von kitsune » 10. Mai 2012 00:43

Eben. Ein wichtiger Punkt ist ja auch, dass man das Kind in seinen Entscheidungen (in diesem Fall vegetarisch/vegan zu leben) bestärken soll. Und das funktioniert nicht über schockierende Bilder und Albträume, sondern über Gespräche und kindgerechte Informationen, mit denen das Kind dann auch z.B. beim Essen mit anderen Kindern erklären kann, wieso es kein Fleisch isst.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 10. Mai 2012 21:09

kiara hat geschrieben:warum sollen denn bitte kinder schon genau über tierquälzeugs bescheid wissen?? nee nee, das kann man als jugendlicher noch ausgiebig genug erfahren. als kind kann man eh nix ändern, und daher erschreckt einen das nur und verwurzelt das gefühl der hilflosigkeit bzw verdrängung. nicht gut.
es gibt schon 10jährige, die mit "mama, ich will vegetarisch leben" ankommen. und damit kann man durchaus was ändern.
Think, before you speak - google, before you post!

Rider
Grindfucker
Beiträge: 400
Registriert: 19.09.2011
Wohnort: Lk Miltenberg

Beitrag von Rider » 10. Mai 2012 21:57

Es gibt auch 13 Jährige die noch ins Bett machen und Albträume haben.
Ich finde man sollte Kinder anderst aufklären.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Lush-Aktion gegen Tierversuche

Beitrag von kiara » 10. Mai 2012 23:04

@Vampy: Wenn Kinder damit von allein kommen, klar. Aber nicht aktiv auf sie zugehen. Ab 10 Jahren kann man manches schon blicken, aber die meisten 10jährigen sind trotzdem noch ziemlich zarte Seelen, denen man nicht zu viel zumuten sollte.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Lush-Aktion gegen Tierversuche

Beitrag von Vampy » 11. Mai 2012 08:38

aber so komplett auf eigenem mist gewachsen ist das bei denen auch nicht, vielleicht haben sie petakids angesurft (die das übrigens ganz gut kindgerecht machen), von der großen schwester input bekommen (so wars bei mir) oder sonstwie angefixt worden. mir ist eine etwas behutsamere aufklärung auch lieber, aber ich finde es wichtig, DASS kinder aufgeklärt werden und nicht in einer rosa lillifee-welt schweben
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 12. Mai 2012 04:15

Ich kenne tatsächlich einen Buben, der ganz allein auf die Verbindung Kuh - Hamburger gekommen ist und daraufhin beschloss Vegetarier zu werden.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten