Lush-Aktion gegen Tierversuche

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Lush-Aktion gegen Tierversuche

Beitrag von illith » 26. Apr 2012 16:29

grade via kim wonderland draufgestoßen: klick
ich weiß nicht so ganz, was ich davon halt soll :oO:
so oder so disturbing.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Madeleine
Beiträge: 756
Registriert: 17.09.2011
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Madeleine » 26. Apr 2012 16:37

Es ist eine sehr *hmpf* krasse Art und Weise dagegen zu protestieren. Hat für mich so den Maqi Beigeschmack irgendwie, aber auf der anderen Seite finde ich es auch gut. Bin in nem Zwiespalt
Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 26. Apr 2012 22:36

Sowas machen die Gegenpelzer doch auch seit Jahren.
Die Leute schaffen es nahezu alles zu vedrängen.
Auch soetwas. Abstumpfen ist ja auch nur psychischer Selbstschutz.
Zuletzt geändert von Curumo am 27. Apr 2012 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
Beneath the stars came falling on our heads
but they're just old light

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Lush-Aktion gegen Tierversuche

Beitrag von that_way » 27. Apr 2012 00:03

ich selbst finds irgendwie auch eher... befremdlich. allerdings habe ich nicht die geringste idee dazu, wie ich als omni reagieren würde.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Knöpfchen
Beiträge: 143
Registriert: 20.04.2012

Re: Lush-Aktion gegen Tierversuche

Beitrag von Knöpfchen » 27. Apr 2012 08:46

Es ist die Wahrheit...leider :( Ich musste an die vielen Laborbegale denken "denen es ja so gut geht, weil jeder von ihnen hat ja einen eigenen Betreuer im Versuchslabor" ;(
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ (Weisheit der Cree-Indianer)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Lush-Aktion gegen Tierversuche

Beitrag von Vampy » 27. Apr 2012 13:35

an sich find ich s okay, mich stört aber, dass das PR für Lush ist, also kommerzielle interessen dahinterstecken
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Lush-Aktion gegen Tierversuche

Beitrag von kiara » 27. Apr 2012 14:38

Hm, das stört mich jetzt eher weniger. Eher im Gegenteil, wenn sie daran verdienen, quasi aufzuklären/gutes zu tun, ist das doch gerecht.
corn + floor = cloorn?

Zardoz
gesperrt
Beiträge: 283
Registriert: 15.07.2011

Re: Lush-Aktion gegen Tierversuche

Beitrag von Zardoz » 3. Mai 2012 17:29

Meine Antwort als Omni:

Wieder mal ein verquere plakative Gleichstellung von Mensch und Tier. Immer das Gleiche ... statt Argumente wird auf Schockwirkung gesetzt, um die argumentativen Schwächen zu überspielen .
Ich bin Nocturnal-Veganer

Frankfurter Kranz ohne echte Buttercreme sollte als Straftat ins StGB aufgenommen werden

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14349
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 3. Mai 2012 18:08

Vampy hat geschrieben:an sich find ich s okay, mich stört aber, dass das PR für Lush ist, also kommerzielle interessen dahinterstecken
Hey, die schaffen aber "Awareness" um 'mal so ein tollkühnes Anglo-Fremdwort zu verwenden und sich wie ein Student im 8. Semester "Gender Studies" vorzukommen.
Wenn man nichts oder zumindest nichts neues zu sagen hat, dann hilft nur es besonders eindrucksvoll und penetrant zu formulieren(also auch auf die Kampagne bezogen).

Anmerkung: Bevor jetzt wieder kommt wegen "Flamen". Ich teile ja Vampys Meinung hier. Der reist richtet sich satirisch gegen Unterstützer solcher
"Aktionsformen" die rein auf Boulervardniveau mit Schockeffekt arbeiten.
Beneath the stars came falling on our heads
but they're just old light

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Lush-Aktion gegen Tierversuche

Beitrag von kiara » 3. Mai 2012 23:46

Naja, bei Leuten, die Boulevard sind, hilft halt Boulevardniveau.^^
corn + floor = cloorn?

Antworten