spende ein monatsgehalt an die vgd

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 14. Mai 2012 13:44

V-1000 hat geschrieben:OK. nun verstehe ich. Aber ihr solltet anfangs erwähnen dass es Spam ist, denn das weiss nicht Jeder.
Das ist kein Spam, die VGD meint das durchaus ernst.

Dass wir uns lustig machen, liegt daran, dass wir die VGD nicht unbedingt mögen. Du kannst nicht erwarten, dass wir von alleine den Hintergrund zu jedem Thread detailliert erläutern, den musst du dir schon selber recherchieren (Suchfunktion) bzw kannst auch hier nachfragen.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: spende ein monatsgehalt an die vgd

Beitrag von Vampy » 14. Mai 2012 20:39

also selbst wenn ich die vgd ansonsten total super finden würde, hätte ich über die aktion gelacht.
Think, before you speak - google, before you post!

Zardoz
gesperrt
Beiträge: 283
Registriert: 15.07.2011

Re: spende ein monatsgehalt an die vgd

Beitrag von Zardoz » 15. Mai 2012 13:13

Vagedes und Frau sowie Bekannte haben mehrere Firmen für Design, Werbemittel etc. .

Ich weiß nicht wie idealistisch der Kerl ist, d. h. ob der das nur um Geld zu verdienen macht. Mindestens aber will er sich jetzt sein Engagement bezahlen lassen, denn wer wird wohl die schönen Werbemittelchen entwerfen und produzieren und dafür die Knete aus den Spenden nehmen?

Auf FB macht er bzw. die VGD auch schön Reklame für Schuhe mit V drauf etc .....

PS. Es gab schon eine kritische Diskussion auf der VGD-Seite bei FB aber Chrissi-Schatz hat das Meiste löschen lassen. Ist latürnich auf AV gesichert *g*.
Ich bin Nocturnal-Veganer

Frankfurter Kranz ohne echte Buttercreme sollte als Straftat ins StGB aufgenommen werden

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Re: spende ein monatsgehalt an die vgd

Beitrag von Phoenix » 15. Mai 2012 20:45

In welcher Nische befindet sich AV denn jetzt? :mrgreen:

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: spende ein monatsgehalt an die vgd

Beitrag von kiara » 15. Mai 2012 22:48

Facebook-Diskussionen über vgd-Spendenaktionen im AV-Forum "sichern". Ist ja grandios, was AV für die Gesellschaft leistet. Macht warm ums Herz. :mrgreen:
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Phoenix
klug. ja.
Beiträge: 1147
Registriert: 06.02.2009

Re: spende ein monatsgehalt an die vgd

Beitrag von Phoenix » 16. Mai 2012 21:32

LOL :mrgreen:

Du musst das so sehen: die Leute zum Lachen zu bringen, ist letztendlich ein Dienst an der Gesellschaft.

Benutzeravatar
V-1000
Beiträge: 122
Registriert: 05.05.2012

Beitrag von V-1000 » 17. Mai 2012 05:39

Ich habe 700Euro gespendet an Südafrika in ihrer Notperiode als ich es hatte...WAS!? Das war mehr als ein halbes Monatsgehalt in Netto. Und wenn es sein nmuss spende ich gerne FUCK!!!!!! Facebook...ich bin nicht mehr dort...die haben keine 5 Euro Für Verreckende...alle meine Freunde sind...SUCKER...
Ich hätte gerne ein Schwein als Haustier

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Mai 2012 08:13

Es ging hier auch nicht gegen Spenden an sich, sondern um Spenden an die VG ;)
Einen Thread zum Thema "Geld spenden" an sich gibt es auch.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Hannes Benne
Beiträge: 255
Registriert: 21.10.2011
Wohnort: Wien

Re: spende ein monatsgehalt an die vgd

Beitrag von Hannes Benne » 28. Mai 2012 17:37

Ob nicht spenden auch so schlecht fürs Karma ist, wie Leichen fressen?

Karmaschäden durch Fleisch:
Bild

Vagedes über Wiedergeburt:
Christian Vagedes
‎@ urs: erstens maßt du dir schon wieder an, dich zum richter über geistige anschauungen zu machen nd zweitens wundert mich gar nicht mehr, dass du den begriff »herzlich« für »schwammig« hältst. die welt leidet unter genau solchen partriarchalisch-gefühlskalten typen, die die wichtigste eigenschaft, die der mensch mitbringt, einfach als »schwammig« bezeichnen und dann homo-faber-artige entscheidungen auf kosten des lebens treffen.

lese-empfehlung: der kleine prinz. dort sagt der fuchs: »richtig sehen kann man nur mit dem herzen«.

und inkarnation ist auch ein begriff, der (zwar eher selten) auch außerhalb spiritueller wissenschaften verwendet wird, er bedeutet verkörperung (fleischwerdung) und geschieht täglich als wunder des lebens. genau das habe ich beschrieben, von RE-inkarnation war hier (noch) gar nicht die rede.

aber du leugnest vermutlich absurderweise auch noch gleich die existenz der seele, nicht nur die des geistes. du selbst interpretierst (wie du oben schreibst) dann wohl auch dich selbst »nur« als reinen zufall? allen ernstes schreibst du oben ja, alles sei reiner zufall! und das ist ausgemachter quatsch, sorry. aber wenn du glaubst, alles sei zufall, dann kann man zufälle auch opfern?!

der mensch ist also eine art zufallsmaschine und mit diesen die tiere. aus eben solchen gedanken resultiert(e) viel grausamkeit, gerade weil menschen ihr herz ausschalten. ist dir eigentlich klar, dass die welt auch aus genau solchen gründen heraus heute so aussieht, wie sie aussieht?

komisch, dass du dich auf »die mehrheit« berufen musst, um gegen die möglichkeit der wiedergeburt zu »argumentieren« (was du nicht tust). die »mehrheit“ (etwa 70 %) ist allerdings davon überzeugt, dass der tod rein seelisch nur ein übergang ist, bei dem man seinen körper verliert und etwa 40 % der menschen (zumindest in mitteleuropa) sind auch davon überzeugt, dass man wiedergeboren wird, obwohl die römische kirche seit jahrhunderten sehr viel unternommen hat, dass menschen über diese möglichkeit (anders als auf anderen erdteilen) nicht mehr nachdenken (dürfen). aber das nur so am rande. du täuscht dich da ebenso wie bei deinem verweis auf isaac newton und »die« wissenschaft.

wer so hartherzig ist, kann nur abstrakt argumentieren. wer nicht mit dem herzen denken kann, opfert ganze arten und findet für seine hartherzigkeit auch immer eine ausrede. weil alles zum rein technischen vorgang wird.
Christian Vagedes ‎@ urs: du glaubst an nicht-wiedergeburt! das ist keine empirisch anchvollziehbare these, sondern reine glaubenssache. übrigens widerspreche ich dir eindeutig. ich kann dir namen von einigen der prominentesten wissenschaftler_innen der welt nennen, die dir hier eindeutig widersprechen würden und die sich ihrer ansicht nicht auf der ebene des glaubens (so wie du!), sondern des wissens angenähert haben. diese können darüber diskutieren, aber du nicht, weil du in vorurteilen gefangen zu sein scheinst.
[Es ging eigentlich nicht um Wiedergeburt, sondern darum ob man "Nutz"tierarten aussterben lassen darf; vollständige Disskussion kann man in der Facebookgruppe Only vegan irgendwo finden]
Bild

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: spende ein monatsgehalt an die vgd

Beitrag von void » 28. Mai 2012 22:01

Das Schild wäre ja vielleicht sogar halbwegs cool...
Wenn's nicht so dämlich wär
Aber nein, man muss es ja wieder raushängen lassen dass Veggies alle irgendwie einen Hau haben.
VGD sei Dank.
Zuletzt geändert von void am 29. Mai 2012 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten