Vegan Bake Sale auf dem Stadtfest in Plettenberg

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
ZombieMietze
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.2012

Re: Veggie-Infostand auf dem Stadtfest - Any Ideas?

Beitrag von ZombieMietze » 12. Jun 2012 21:59

Ach ja... das mit dem Bratwurststand hatten wir auch schonmal - habe vor 2 oder 3 Jahren einer Freundin geholfen, ide aber lediglich einen Stand hatte, wo sie Flyer von PETA verteilt hat; natürlich nen fetten Banner mit "MEad is murder" aufgehangen und so ne Scheiße...da war es ja klar, dass die Leute vom Bratuwrststand sie dumm anmachen...

aber ich hoffe, dass es überhaupt noch einen Platz für uns gibt, sind nämlich recht spät mit der anmeldung - aber sollte es dieses jahr nicht klappen, machen wir das bei der nächsten gelegenheit :)

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Beitrag von Ramsdahl1909 » 13. Jun 2012 11:53

ZombieMietze hat geschrieben:Ich war heute im Rathaus und bin auf diesem Stand:

Zwei von meinen Freundinnen müssen sich einer Gesundheitsbelehrung unterziehen, ich und meine andere Freundin haben das schon hitner uns, durch usneren beruf - ansonsten müssen wir nix beachten.

Jetzt muss ich nur noch klären, ob wir was für den Stellplatz zahlen müssen ... aber eigentlich stand in dem Infomaterial, was ich bekommen habe, dass man, wenn was zu Spendenzwecken verkauft, gar nix zahlen muss; das wäre ja unser Plan - muss morgen nochmal mit dem Herrn im Rathaus sprechen...
Aber ich nehm trotzdem weiterhin gerne Ideen an, war schon so viel gutes dabei, ich will mehr :)
Das ist natürlich toll!!!!
Über welche Stadt und welche Veranstaltung plant ihr eigentlich? Sollte der Spaß in der Nähe sein, dann würde ich gerne mal vorbeikommen ;)
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
ZombieMietze
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.2012

Re: Veggie-Infostand auf dem Stadtfest - Any Ideas?

Beitrag von ZombieMietze » 13. Jun 2012 21:12

Mhh ich bezweifle, dass du das nette Städtchen kennst^^ Nennt sich Plettenberg, ist in der Nähe von Dortmund, Lüdenscheid, hagen, Iserlohn... grade, weil es ne Kleinstadt ist, halte ich es aber für sinnvoll sowas zu machen...

Aber wenn du Lust hast, klar, komm vorbei :P

Aber wenn wir Pech haben, klappt es dieses Jahr nicht mehr... x/ Wir bleiben aber dran! :)

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Re: Veggie-Infostand auf dem Stadtfest - Any Ideas?

Beitrag von Ramsdahl1909 » 13. Jun 2012 21:41

Plettenberg, kenne ich. Liegt irgendwo im Sauerland, oder?
Ich habe mal in Fröndenberg gewohnt (in der nähe von Menden) das ist ja fast Sauerland ^^
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
ZombieMietze
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.2012

Re: Veggie-Infostand auf dem Stadtfest - Any Ideas?

Beitrag von ZombieMietze » 16. Jun 2012 18:32

Ja, genau :)
Hihi, is ja cool :)

A/B positiv

Verleihmaterial und Tipps

Beitrag von A/B positiv » 20. Jun 2012 12:15

Hallo,

es gibt in Hannover Events for Friends (http://www.eventsforfriends.org) die verleihen viele Dinge, die man für einen Infostand so brauchen könnte.
Wenn man also in der Nähe wohnt, oder ein paar Tipps braucht, einfach mal anfragen.

VG

Benutzeravatar
thefreshestever
Beiträge: 88
Registriert: 09.05.2012

Beitrag von thefreshestever » 22. Jun 2012 07:48

also ich würde ja nicht unbedingt all diese sachen anbieten, die´s sowieso überall drumherum in der "herkömmlichen" variante gibt. hab noch keinen fleischesser erlebt, der gesagt hat, tofu oder seitan usw würde besser schmecken als fleisch. und wenn´s neben dran den "real"-deal gibt, bleibt ihr auf eurem zeug sitzen. würde viel eher versuchen dinge anzubieten, die die leute neugierig machen. also ich zb. bin immer total geil auf sachen, die ich noch nie gegessen hab, bin einfach zu neugierig.und da stehe ich glaube ich nicht alleine da. der dönerfan wird sich vermutlich lieber den "echten" döner holen, aber leute die generell nicht so auf döner, bratwurst, schnitzel & co stehen sind vll froh, wenn sie auf nem strassenfest auch mal ne alternative angeboten bekommen. und alles, was ihr anbietet, muss natürlich ooober-lecker sein (am besten auch vorher mal an omnis testen), sonst geht der schuss nach hinten los ;)

Benutzeravatar
ZombieMietze
Beiträge: 77
Registriert: 29.05.2012

Re: Veggie-Infostand auf dem Stadtfest - Any Ideas?

Beitrag von ZombieMietze » 9. Jul 2012 20:24

Sorry für meine späten Antworten, war im Urlaub %D

Aber danke für die Tipps :)

Wir haben uns dazu entschlossen, ausschließlich Backwaren anzubieten, weil man die ziemlich "attraktiv" gestalten kann und es was anderes ist, als Waffeln (Dachten an niedliche Cupcakes...)
Das dürfte doch gut ankommen, oder?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70188
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Jul 2012 20:46

ja! :)
cupcakes sind ja eh grade irgendwie in.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Jaswicis

Re: Veggie-Infostand auf dem Stadtfest - Any Ideas?

Beitrag von Jaswicis » 10. Jul 2012 13:02

Und die meisten cupcakes sind irgendwie auch vegan xD. also überall wo ich mich bewege: wenns cupcakes gibt sind sie "Soli-vegan"was auch immer ^^

Antworten