VEBU-Regionalgruppen

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: VEBU-Regionalgruppen

Beitrag von vegansmarties » 16. Sep 2012 19:57

o.o lecker :hungry:
auch props an zwergenwiese dafür.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Sep 2012 20:05

Als alter Campaigner ist mir das ja noch ein bisschen zu amateurhaft der Infotisch, aber toll wie schnell du bzw. ihr da in Aktion gekommen seid! :)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Sep 2012 20:11

das ist auf mutterns ist gewachsen (und die ist ein jahrzehntelanger pro)^^

du darfstg aber natürlich gerne konstruktive kritik üben :)
ich hab das ganze jetzt wirklich einfach erstmal als 1. testlauf gesehen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Sep 2012 20:44

illith hat geschrieben: ich hab das ganze jetzt wirklich einfach erstmal als 1. testlauf gesehen.
Klar :)

Ich würde den Tisch weniger voll stellen. Klar will man alles aufbieten was man so hat, aber man sollte die Laufkundschaft auch nicht überfordern. Im Zweifel nehmen die sich dann auch einfach zu viel mit, was dann wieder in der Tonne landet. Besser ist es ein paar mehr Broschüren (Bücher etc.) in der Hinterhand zu haben und die dann bei einer passenden Gelegenheit im Gespräch noch anzubieten. Zudem hat man so nicht das Problem, dass Dinge übereinander liegen und der Infostand macht einen sauberen, geordneten Eindruck.

Ich würde das Essen nicht von Broschüren einrahmen. Die werden sonst nur verkrümelt. Besser wäre es vielleicht zentral etwas Platz für die Leckereien zu reservieren, wo dann auch die Servietten etc. liegen. Die selbstgeschriebenen Schildchen geben einen individuellen Touch. Um besser sichtbar zu sein würde ich beim nächsten mal aber lieber einen Edding als einen Kugelschreiber verwenden. Die Häppchen könnte man vorher anrichten , oder aber die Gläser mit einem passenden Messer bereits öffnen. Das sieht einladender aus (wenn ihr woll, dass sich die Leute selbst etwas schmieren. Alternativ dazu kleinere Mengen der Streichware auf Schälchen verteilen und die Gläser dahinter stellen zur Ansicht.

Das mit dem Pad halte ich für eine tolle Idee, und mit einem Sonnenschirm hätte es auch sicher funktioniert. Alternativ tut es auch ein Laptop, dann kann man das Pad argumentativ im Agitationsgespräch verwenden. Wenn ihr Poster habt, bietet sich die Wand hinter euch noch an. Alternativ könnte das auch mal eine Gruppenarbeit sein, eine Infowand für solche Fälle anzufertigen die euren Stand ergänzt.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: VEBU-Regionalgruppen

Beitrag von void » 16. Sep 2012 20:59

Wie cool!

OT: Ill, was hast du denn für ein Tablet?

Benutzeravatar
phantom
Beiträge: 1606
Registriert: 31.08.2012
Wohnort: Kassel

Re: VEBU-Regionalgruppen

Beitrag von phantom » 16. Sep 2012 21:30

Sehr coole Aktion - und lecker sieht's auch aus. :up: :up:
"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: VEBU-Regionalgruppen

Beitrag von illith » 16. Sep 2012 21:41

@akayi: danke :)
in diesem fall kam erschwerend hinzu, dass die organisation des ganzen bio-erlebnismarktes, auf dem das stattfand, etwas ...ausbaufähig organisiert war. es wurde nicht ordentlich werbung im vorfeld gemacht und zur standplatzverteilung gab es im vorfeld überhaupt keine info, was blöd war (wir hatten bei der anmeldung beantragt, dass wenn möglich der andere stand von meiner und der von Falkos mutter neben dem RG-stand platziert sein sollte, weil außer minoS und mir sonst keineR für standdienst zeit hatte und die beiden dann hätten switchen können; ich hasse es ja, wenn ich nicht im vorfeld schon alles abgeklärt hab^^)

@void: ich mach mal nen neuen thread im entertainment zu tablet-PCs :geek:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

minoS
Beiträge: 233
Registriert: 21.01.2012

Beitrag von minoS » 16. Sep 2012 23:09

Ich finde wir haben das beste drauß gemacht :)
Ach da ich die Fotos hier seh, ich dachte die kann man nur als premium member mit gold ansehen *grins*

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Sep 2012 23:12

nene, das gilt nur für die nacktfoto-usergalerie.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

minoS
Beiträge: 233
Registriert: 21.01.2012

Beitrag von minoS » 16. Sep 2012 23:12

Alles klar.

nine to go.... dammit!

Antworten