Tiertötung geplant, trotz angebotenem Platz in Schutzhof

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
Eduw
Beiträge: 79
Registriert: 27.10.2012

Beitrag von Eduw » 29. Okt 2012 22:11

HomoGermanicus hat geschrieben:
Auch wenn es euch freut.
Aber sicher doch, wir zelebrieren hier regelmäßig lebensverachtende Ritualik.
Und wir stehen hier alle voll auf Rindfleisch.
Und das nur, weil wir deine Ansichten nicht teilen.
Falsch verstanden!
Ich meinte das "freuen" bezogen darauf,
dass ihr es toll findet, dass die Studenten den Zusammenhang Tier - Fleisch gecheckt haben und trotz allem ihr Fleisch essen wollen.

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 29. Okt 2012 22:40

Eduw hat geschrieben:
HomoGermanicus hat geschrieben:
Auch wenn es euch freut.
Aber sicher doch, wir zelebrieren hier regelmäßig lebensverachtende Ritualik.
Und wir stehen hier alle voll auf Rindfleisch.
Und das nur, weil wir deine Ansichten nicht teilen.
Falsch verstanden!
Ich meinte das "freuen" bezogen darauf,
dass ihr es toll findet, dass die Studenten den Zusammenhang Tier - Fleisch gecheckt haben und trotz allem ihr Fleisch essen wollen.
Nene, Junge, so hast du's nun wirklich nicht geschrieben und so bleibt es erst recht eine freche Unterstellung.
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 29. Okt 2012 22:41

Eduw hat geschrieben: Ich meinte das "freuen" bezogen darauf,
dass ihr es toll findet, dass die Studenten den Zusammenhang Tier - Fleisch gecheckt haben und trotz allem ihr Fleisch essen wollen.
das ist aber ein bisschen ein Strohmannargument. Erstens war das ja nicht "wir", sondern primär ich, die das Argument gebracht hab - die anderen User sind da ja u.A. sehr anderer Ansicht. Zweitens: Ich freue mich erstmal, dass die den Zusammenhang Tier-Fleisch gecheckt haben. Das ist die Voraussetzung für die Entscheidung, Fleisch zu essen, UND für die Entscheidung, Fleisch nicht zu essen. Es ist unabhängig davon, ob jemand jetzt zum Veggie wird, gut.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Eduw
Beiträge: 79
Registriert: 27.10.2012

Beitrag von Eduw » 30. Okt 2012 20:14

Dann zieh ich's komplett zurück und lass es nicht für euch sondern für Kiara stehen (die es aber auch verständlich begründet hat, so ist's ja nicht).

Und dennoch hast auch du, HG, kein Problem mit der Tötung, höchstens mit der schlechten Haltung.

Aber... eigentlich ist es egal- es ist eine ziemlich subjektive Geschichte.

Antworten