MASTANLAGEN? WIDERSTAND!

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Sep 2013 20:00

Naja, du hast das ja nur verlinkt aber von Hello gab es ein "Daumen hoch". Und Ziel der Gruppe - wie man das nun nennen will, ist ja nebensächlich - ist eben nicht unbedingt mit veganen Vorstellungen (hemische Landwirtschaft fördern incl. Fleisc, Milch und Eiern).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4369
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 6. Sep 2013 20:15

hm, ok, du meinst wahrscheinlch sowas wie die Aktion "Stopp die Schweinefabrik" http://stop-die-schweinefabrik.de/wp/ s. entpsrechendem Thread hier im Forum.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Sep 2013 20:24

Ja, oder das hier verlinkte "wir haben es satt".
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Re: MASTANLAGEN? WIDERSTAND!

Beitrag von HelLo » 6. Sep 2013 20:37

die Akteure und die unterschiedlichen Intentionen sind mir durchaus klar. Da diese Aktion nicht weit von meiner Heimatstadt stattgefunden hat und ich so viele Reaktionen darauf gehört habe (von den Leuten hier), die durchaus in die richtige Richtung gehen habe ich mir trotzdem erlaubt mich zu freuen. Aber danke Akayi fürs "in eine Schublade stecken"
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 6. Sep 2013 22:34

Ja, in die vegane Schublade. Da wäre ich an deiner Stelle auch angefressen, wenn man mich da reinpacken würde^^
Wenn Dir das bewusst ist, und du trotzdem ein "Daumen hoch" gibst, dann tut mir meine falsche Einschätzung natürlich leid. verständlicher wird das ganze für mich dadurch aber nicht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Re: MASTANLAGEN? WIDERSTAND!

Beitrag von HelLo » 6. Sep 2013 23:40

Dann verstehst du das ja!
Das es denen dort nicht um die Tiere geht ist mir klar es ist Wahlkampf, da sind Landwirte (mit Tierhaltung), da ist eine als Huhn verleidete Frau rumgelaufen, die meinte: " es ist okay mich zu essen wenn ihr mich vorher nett behandelt", ...
Ich hätte mir den "Daumen hoch" sparen sollen oder ich hätte schreiben können: die Akteure und deren Intention hat zwar nichts mit den Werten zu tun, die ich vertrete aber ich finde es trotzdem cool, dass durch die Berichte über diese Aktion Leute auf was aufmerksam geworden sind => z.B.: das Frau xy sich jetzt entschieden hat auch kein Huhn mehr zu konsumieren.
Ja, mein "Daumen hoch" war unüberlegt!
Ich hätte es aber angenehm gefunden, wenn du das evtl. ohne Stempel angemerkt hättest oder gefragt hättest.

Veganerin/schaut genau auf Inhaltsstoffe/schaut nicht wer mitmischt/HelLo

ich hab mich hier glaub ich noch nie als Veganerin bezeichnet!
Letztens habe ich was mit Currypaste gegessen, in der Garnelen enthalten waren :eek: nicht aufgepasst!
Heute hab ich nen unüberlegten "Daumen hoch" gegeben!
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Wunderblümchen
Beiträge: 4369
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 7. Sep 2013 18:22

trotzdem muss ich sagen: ob vegan oder nicht - Widerstand gegen die Massen-Mastanlagen macht aus meiner Sicht schon erst einmal Sinn, abgesehen vom Veganismus. So als ersten oder überhaupt ein Schritt. Aber das wird ja auch schon im "Stopp die Schweinefabrik-Thread" diskutiert.

Erst heute las ich Werbung vom Wiesenhof-Anbieter .... und irgendwie dachte ich dann an die jüngsten Küken-Meldungen ... brrrr :(
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten