meinung zu direkten aktionen am beispiel: tierbefreiung

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 16. Sep 2008 07:24

oh man.. :roll:
i'll be back...

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Sep 2008 11:15

jinkazama hat geschrieben:Kurzum: Ich habe die aktuelle Ausgabe von National Geographic am Kiosk gekauft und den Bericht über Persien (Iran) gelesen, und z.B. stand da auch, dass sie sich über den Hollywood-Film "300" so aufgeregt haben, weil die Perser als Teufel und die Griechen als Helden dargestellt wurden und als rechtschaffen.

Irgendwie zu verstehen, aber an sowas denkt man nicht wenn man den ganzen Mist sieht.
sagt derjenige, der nicht unschwer empört war, als hier jemand andreas hofer als 'taliban' bezeichnete :D

deine darstellung ist einfach etwas verwirrend, du trennst nicht zwischen verschiedenen epochen und zeichnest ein bild vom iran, in dem irgendwelche araber herrschen und ähnliches. versuch einfach auf die reihe zu kriegen: was, wann, wer, wo?
denn nichts ist schlimmer als ein vorurteil.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 17. Sep 2008 20:13

Ist sein gutes Recht, Schnecke.

Also gut... sorry in Geschichte kenn' ich mich nicht näher aus und der Artikel ist nicht Chronologisch. Schau ich nehm' die Vorurteile alle wieder zurück... hab' sau viele davon - nicht weil ich was gegen diese oder jene Gruppe / Person / Land was auch immer habe, sondern weil ich ein verbitterter Idiot bin, mit einem Verstand der keines klaren strukturierten Gedanken... imstande scheint.

Hoffe das ändert sich bald.

Hab' mich in Geschichte übrigens immer zu einer 4- vorgekämpft und damit war ich durch das Schuljahr.

Auf diesem Gebiet kennst du dich genauer aus. Ist einfach so.
Freiheit

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Sep 2008 14:14

jinkazama hat geschrieben:Also gut... sorry in Geschichte kenn' ich mich nicht näher aus und der Artikel ist nicht Chronologisch. Schau ich nehm' die Vorurteile alle wieder zurück... hab' sau viele davon - nicht weil ich was gegen diese oder jene Gruppe / Person / Land was auch immer habe, sondern weil ich ein verbitterter Idiot bin, mit einem Verstand der keines klaren strukturierten Gedanken... imstande scheint.
schön gesagt
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 30. Sep 2008 22:59

Danke!

Wollte ja nichts mehr schreiben in dem Forum hier dass du Ruhe hast... aber ich versuchs jetzt anders. Schön langsam will ich ein angenehmer Mensch werden.

Studier jetzt Soziologie.
Freiheit

Benutzeravatar
Zillah
Beiträge: 640
Registriert: 12.05.2008
Wohnort: Bremen

Beitrag von Zillah » 16. Okt 2008 23:50

Naja, der Tod ist ihnen so oder so sicher, wie wohl jedem Tier welches in Gefangenschaft aufgezogen wurde um für etwas "benutzt" zu werden.
Tiere frei zu lassen die eine Chance haben zu überleben steht außer Frage - aber was für ein Tod kann sie schon erwarten - bzw. was soll schlimmer sein als das Fell über die Ohren gezogen zu bekommen.

Die Aktivisten nehmen den Tod also so oder so in Kauf - ABER - so haben sie der Industrie gehörig geschadet und Aufmerksamkeit erregt.
Blümchen statt Hühnchen!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Dez 2008 15:54

ich finds übrigens am besten wenn Tiere sich selbst befreien :up: ob die 2 sich inner vegan-wg wohlfühlen würden? kronberg ist net so weit weg, da könnt man direkt mal hinfahren und suchen :D
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 7. Dez 2008 17:58

Ach man, schade dass die die gefunden haben ...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Dez 2008 12:29

Gary hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben:ich finds übrigens am besten wenn Tiere sich selbst befreien :up: ob die 2 sich inner vegan-wg wohlfühlen würden? kronberg ist net so weit weg, da könnt man direkt mal hinfahren und suchen :D
Ich glaube so viel besser geht es den beiden in der Vegan WG nicht als im Zoo ;-)
ich bin zwar etwas aus der Übung was Knuddeln angeht, aber wenn die sich in mein Bett kuscheln dürfen hätten sie s zumindest schonmal wärmer als in der Eisbude von Opelzoo :P
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 8. Dez 2008 13:37

Gary hat geschrieben:Die mögen es aber kalt ;-)
ach ja?
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten