Auftreten auf Tierrechtdemos & Außenwirkung

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
pünktchen.av
Quoten-AVler
Beiträge: 1813
Registriert: 28.03.2008

Beitrag von pünktchen.av » 16. Jun 2008 16:45

ich seh da weder vermummung noch uniformierung noch einen polizeikessel. es sind natürlich ganz überwiegend zecken angehörige allternativer jugendsubkulturen - aber sollen die sich zum demonstrieren jetzt verkleiden?
Sein Pferdestall war abgebrannt, als Konfuzius von der Audienz heimkehrte.
Er fragte: "Sind Menschen verletzt?"
Nach den Pferden fragte er nicht.

-> antivegan-blog <-

Fruitkwan

Beitrag von Fruitkwan » 16. Jun 2008 16:46

xentex hat geschrieben:
Fruitkwan hat geschrieben:Selbstdarstellung auf Kosten der Tiere.
Inwiefern auf Kosten der Tiere?
Durch das daraus resultierende negative Image.
Die einzige Möglichkeit den Tieren langfristig zu helfen, ist durch einen Bewusstseinswandel in der Bevölkerung. Diesen erreicht man nicht ducrh aggressives Auftreten, Polizeikessel und selbstgefällig "Ihr seid alles Mörda" brüllend durch Innenstädte zu ziehen.

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 16. Jun 2008 16:49

bei P&C hat es geklappt ;-)
Schönheit ist fiktiv

Fruitkwan

Beitrag von Fruitkwan » 16. Jun 2008 16:50

pünktchen.av hat geschrieben:ich seh da weder vermummung noch uniformierung noch einen polizeikessel.
Und was ist das?
Kessel ist vielleicht übertrieben, aber immerhin läuft die Polizei Spalier.

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 16. Jun 2008 16:51

Wenn du das falsch verstehst is das nicht mein Problem.
vielleicht ja doch..
Die einzige Möglichkeit den Tieren langfristig zu helfen, ist durch einen Bewusstseinswandel in der Bevölkerung. Diesen erreicht man nicht ducrh aggressives Auftreten, Polizeikessel und selbstgefällig "Ihr seid alles Mörda" brüllend durch Innenstädte zu ziehen.
da kann ich dir nur rechtgeben..

das erinnert mich an ne antispedemo vor ein paar jahren in jena.. als auf dem demonstrationsweg die hälfte der leute auf nen dönnerladen zu gesprungen ist.. und.. auf der theke rumgetrommelt haben und fleisch ist mord gebrüllt haben.. die arme frau in dem laden wusste garnich was jetzt mit ihr geschieht (zumal sie warscheinlich nur den unterhalt für sich und ihre kinder verdient und es einfac nich besser weiß) jedenfalls.. wird diese frau, ihre bekannten und die passenten die es von weiten miterlebt haben.. mit sicherheit danach nich vegan geworden sein oder sich überhaupt mit dem thema auseinander gesetzt haben...

indem moment hab ich mich echt geschämt dort dabei gewesen zu sein.. und da war ich nicht der einzige (zumindest was die nicht herrschaftskritiker/anarchist/hippie/punks angeht)
i'll be back...

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 16. Jun 2008 16:55

und wieder wirst du persönlich...

mal abgesehen davon würde ich mich schämen du zu sein :laugh:
i'll be back...

Benutzeravatar
greenxscare
Beiträge: 104
Registriert: 15.06.2008

Beitrag von greenxscare » 17. Jun 2008 01:27

Fruitkwan hat geschrieben:
xentex hat geschrieben:
Fruitkwan hat geschrieben: was die ganze Vermummungsscheiße bei ner Tierrechtsdemo bringen soll, erschließt sich mir aber nicht so ganz.

http://antirep2008.tk
Komisch, dass ich die Hälfte der Leute trotz Vermummung und Photoshop erkenne. Wenn man wirklich unerkannt bleiben will, sollte man sich nicht auf jeden cm2 seines krassen Demo-Outfits Buttons und Aufnäher bapschen. Das ist dann so wie ein Fingerabdruck, nur von 20 Metern erkennbar :mrgreen:
Als ob man in Deutschland wegen bloßer Teilnahme an einer Pelz-Demo Repressionen zu befürchten hätte... paranoid.

xentex hat geschrieben:Und das mit "Zecken" kannste dir sparen...Nazijargon
Nee, das ist Ghettoslang!!
don't be paranoid, just be fuckin' careful.
fiel der zensur zum opfer

Benutzeravatar
greenxscare
Beiträge: 104
Registriert: 15.06.2008

Beitrag von greenxscare » 17. Jun 2008 01:30

Fruitkwan hat geschrieben:
xentex hat geschrieben: wegen einer vielleicht nicht....aber aus kontinuierlichem Aktivismus wurde zb den Menschen in Österreich die Freiheit geraubt
Abwarten. Irgendwas wr da doch mit einem Brandanschlag auf einen Zirkus, Fingerabdrücke, PGP usw., nur wegen jahrelangem Demonstrieren wurde da niemand vergaftet. Aber das ist ein anderes Thema.

Mein Hauptproblem mit solchen Mackerspielchen ist, dass die ganze Aussenwirkung einer Demo dadurch arg in Mitleidenschaft gezogen wird. Die Leute denken dann halt nur "Chaoten, Idioten, Krawallmacher" womit sie ja auch nicht ganz Unrecht haben, und blocken ab.
wenn das benutzen von pgp wirklich reicht als indiz für illegales handeln und es leute gibt, die sich in der linken szene aufhalten oder der nahestehen und wirklich dies als ausreichend empfinden dann läuft da irgendwas verkehrt meiner meinung nach. was ist denn so schlimm daran, wenn jemand einfach nicht möchte, dass persönliche mails gelesen werden können?
fiel der zensur zum opfer

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 17. Jun 2008 08:19

greenxscare hat geschrieben:don't be paranoid, just be fuckin' careful.
vielleicht isses gar net so paranoid...

Nestle soll bei attac spioniert haben
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
greenxscare
Beiträge: 104
Registriert: 15.06.2008

Beitrag von greenxscare » 18. Jun 2008 21:14

ich meinte damit auch nicht, dass es quatscht ist paranoid zu sein. sich selbst abzusichern sollte einfach zum normalfall werden, insbesondere wenn jetzt das benutzen von PGP allein dazu reicht als potentielle_r terrorist_in abgestempelt zu werden.
fiel der zensur zum opfer

Antworten