Gemeinde fastet für 4 Wochen

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
Toxa
Beiträge: 346
Registriert: 04.02.2012

Gemeinde fastet für 4 Wochen

Beitrag von Toxa » 13. Feb 2013 16:11

Hey Ho !! :mg:

Habe heute in den Punkt 12 - Nachrichten gesehen, dass eine Dorf Gemeinde (weiß jetzt leider nicht mehr genau welche), für 4 Wochen auf tierische Produkte verzichten möchte .
1. Um abzuspecken und 2. Wegen der Gesundheit ... Jede Woche (denke mal Mittwochs) wird dann gezeigt wie fit sich die Menschen fühlen und wie viel Gewicht schon verloren wurde .
Ich finde dieses "Experiment" supi und hoffe mal, dass einige Personen danach einfach weiter vegan leben oder zumindest ein paar Leuten, die das mit verfolgen, Ansporn dazu geben es auch mal zu versuchen ^^
Jedenfalls wird es für 4 Wochen ein paar mehr "Veganer" geben und das ist doch schon mal eine feine Sache finde ich :mg:
“Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!”

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Feb 2013 16:34

Vielleicht so etwas? http://www.agbw.org/?p=6865
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Toxa
Beiträge: 346
Registriert: 04.02.2012

Beitrag von Toxa » 13. Feb 2013 17:20

Also mit der Kirche hatte das eigentlich nichts zu tun :ehm:
Ich glaube, dass war eher so ne kleine Dorfgemeinde, die vielleicht durch Zufall einfach von RTL gefragt wurden ob sie nicht mal Lust haben bei dem "Experiment" mit zu machen ...
Ich pass nächsten Mi mal genauer auf :ehm:
Aber cool wenn jetzt gleich mehrere "Gemeinden" auf veganer Basis fasten würden :mg:
“Niemand macht einen größeren Fehler als derjenige, der nichts tut, weil er glaubt, nur wenig tun zu können!”

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Benutzeravatar
Lissy
Beiträge: 685
Registriert: 04.08.2012
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Lissy » 13. Feb 2013 17:42

Tolle Sache! Hoffen wir, dass ein paar von positiven Ergebnissen überrascht werden und sich dazu entscheiden, nach den 4 Wochen auch weiterhin vegan zu leben :)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Gemeinde fastet für 4 Wochen

Beitrag von Vampy » 13. Feb 2013 18:48

ich tippe eher auf "ich werde meinen tierproduktkonsum etwas reduzieren, aber gelegentlich muss ein schnitzel schon sein".
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Gemeinde fastet für 4 Wochen

Beitrag von that_way » 13. Feb 2013 18:53

Ja, denk ich auch.
Und das geht dann idR die ersten Tage/Wochen danach so und irgnedwann schleift sich das Altbekannte dann doch wieder ein.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Karfunkel
Beiträge: 54
Registriert: 05.02.2013

Beitrag von Karfunkel » 13. Feb 2013 20:39

Vampy hat geschrieben:ich tippe eher auf "ich werde meinen tierproduktkonsum etwas reduzieren, aber gelegentlich muss ein schnitzel schon sein".
Das denk ich auch. ABER: Zumindest wird sich die Akzeptanz des veganen Lebensstiles erhöhen und die Mitglieder dieser Gemeinde werden nach dieser Aktion nicht mehr so dümmlich fragen "Was kannst Du denn dann überhaupt noch essen?" :kk:

Und dass der eine oder andere wirklich dabei bleibt ist zumindest eine Möglichkeit. Die Hoffnung stirbt zuletzt. :)
Mein B klemmt. Wenn sich irgendwas seltsam anhört und ein B Abhilfe schaffen würde, einfach eins reindenken. :)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Gemeinde fastet für 4 Wochen

Beitrag von Vampy » 13. Feb 2013 21:10

vielleicht ernähren die sich aber auch 4 wochen lang von äpfeln und tofu weil sie zu doof sind, im supermarkt mal mit offenen augen durchzugucken. und dann sagen sie hätten ständig hunger gehabt und tofu würde überhaupt nicht schmecken weil sie den natur-tofu pur gegessen haben.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30361
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 13. Feb 2013 21:19

Ja,vermutlich wird genau das passieren.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Karfunkel
Beiträge: 54
Registriert: 05.02.2013

Beitrag von Karfunkel » 13. Feb 2013 21:29

Vampy hat geschrieben:vielleicht ernähren die sich aber auch 4 wochen lang von äpfeln und tofu weil sie zu doof sind, im supermarkt mal mit offenen augen durchzugucken. und dann sagen sie hätten ständig hunger gehabt und tofu würde überhaupt nicht schmecken weil sie den natur-tofu pur gegessen haben.
Ich hoffe, die Menschen sind nicht soo doof, wie Du annimmst. Grad bei so großen Aktionen, wenn auch der Nachbar und viele Freunde so essen, find ich, gibt es Hoffnung auf Austausch. Im Zeitalter des Internet ists ja ohnehin kein Problem, sich da wohlschmeckende Rezepte zu besorgen. Ich denke, wenn Menschen sich mit etwas beschäftigen bleibt immer etwas hängen - in diesem Fall schon just aus dem Grund, den Du nennst: Wenn Mami den Kindern zum ersten Mal einen ungewüzten Block Tofu Natur vorgesetzt hat und die sich dann entsprechend lauthals und berechtigterweise über diesen Fraß beschweren... :mg:
Da ists dann einfach überlebenswichtig, sich zu informieren, oder man wird von den Kindern gesteinigt. :devil:

Ein Monat ist ja schon so lang, dass man da nicht "in den sauren Apfel" beisst und "Bäh" einfach aushält für die ganze Zeit. Der Leidensdruck würde zumindest mich zwingen, mir da leckere Rezepte zu suchen. Aber ich bin auch verfressen... :D
Mein B klemmt. Wenn sich irgendwas seltsam anhört und ein B Abhilfe schaffen würde, einfach eins reindenken. :)

Antworten