Stop die Schweinefabrik - Aktion in Süddeutschland

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Wunderblümchen
Beiträge: 4388
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 19. Apr 2013 15:59

Wichtig ist doch jetzt erst einmal, dass diese Schweine - Fabrik - schon das Wort ist ja fürchterlich :eek: - nicht gebaut wird.
Alles andere kann ich erst einmal nicht allein aus der homepage heraus beurteilen und möchte ich auch niemandem erst einmal so vermutungshalber unterstellen. Nazi-Vergleiche finde ich unnötig. Und gegen den vermutichen Geruch einer solchen Fabrik hätte ich auch etwas. Gegen diese Art der Tierhaltung sowieso.

LG
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Re: Stop die Schweinefabrik - Aktion in Süddeutschland

Beitrag von Anders » 19. Apr 2013 21:16

Sehe da jetzt nicht wirklich nen Nazi-Vergleich (im Sinne von Gleichsetzung).
Geht doch nur darum, dass ein Thema vorgeschoben wird, um die eigentlichen beweggründe zu überspielen.
Wobei ich nichtmal wirklich finde, dass hier viel vorgeschoben wird. Das geht doch recht eindeutig in die Richtung "bloß nicht vor unserer Haustür".
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Wunderblümchen
Beiträge: 4388
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 20. Apr 2013 06:48

Mich würde mal der Zwischenstand / Ergebnis interessieren, aber die Infos hören in google mit letztem Jahr auf.

Liebe Grüße, Wunderblümchen
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 20. Apr 2013 12:39

Akayi hat geschrieben:Aber sich aus verkehrten Gründen mit einem Thema zu beschäftigen und dann auch noch aus falschen Gründen (Heimat- statt Tierschutz) ist doch nicht positiv?
aus verkehrten und dann auch noch aus falschen gründen? ^^
mmh. aber man kann doch aus den falschen gründen anfangen ein thema zu recherchieren und dann durch die angemessene recherche kommen halt 'richtige' gründe dazu und ersetzen im idealen fall die andern?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30343
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Apr 2013 12:53

Da habe ich ja Sprachmüll prodzuiert! Wenn man sich aus verkehrten Gründen mit einem Thema beschäftigt sind korrekte und richtige Schlüsse doch einfach ein sehr unwahrscheinliches Zufallsprodukt. Deswegen verstehe ich die ganze Freude nicht. Wir sehen doch auch was bei rumkommt. Mit Veganismus hat das für meine Begriffe wenig am Hut.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten