How to: Produktanfrage?

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Antworten
Benutzeravatar
sarah
Beiträge: 95
Registriert: 06.06.2013
Wohnort: WOB/ROW

How to: Produktanfrage?

Beitrag von sarah » 25. Jun 2013 20:54

Moin,

was muss alles in eine Produktanfrage rein, damit ich nachher auch das weiß, was ich eigentlich wissen will?
Ist die so OK oder fehlt etwas?
Sehr geehrte Damen und Herren,

mich interessiert, ob ihr Produkt xxxx vegan ist. Nehmen Sie oder Ihre Lieferanten Tierversuche vor? Sind in Ihren Produkten tierische Stoffe (Ei, Milch, Honig, Leder usw.) enthalten? Verkaufen sie ihr (kosmetisches) Produkt auch in China? Dort sind Tierversuche für (kosmetische) Produkte vorgeschrieben, weshalb ihr Produkt automatisch nicht tierversuchsfrei wäre.

Mit freundlichem Gruß
Deine Mudda
Gruß sarah :)

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Re: How to: Produktanfrage?

Beitrag von Anders » 25. Jun 2013 22:14

Ich würde eher schreiben "ob ihr Produkt für Veganer geeignet ist" und "Stoffe tierischen Ursprungs" und vielleicht noch, je nach Produkt, auf Hilfsstoffe usw. eingehen, die während der Herstellung verwendet werden könnten aber anschließend nicht mehr im Produkt verbleiben, sofern dich das interessiert.
Ansonsten könntest du noch, je nach Produkt, auf bestimmte unsichere Inhaltsstoffe eingehen, die sowohl pflanzlichen als auch tierischen Ursprungs sein können (weiß nicht im Einzelnen, welche das alle sind und was davon für dich interessant wäre^^).
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

couscous
Beiträge: 587
Registriert: 20.10.2012

Re: How to: Produktanfrage?

Beitrag von couscous » 25. Jun 2013 22:17

Das + nimm das "deine mudda" weg :D

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Re: How to: Produktanfrage?

Beitrag von Anders » 25. Jun 2013 22:42

Ach, das passt schon. ;)
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 26. Jun 2013 04:20

sarah hat geschrieben: Verkaufen sie ihr (kosmetisches) Produkt auch in China? Dort sind Tierversuche für (kosmetische) Produkte vorgeschrieben, weshalb ihr Produkt automatisch nicht tierversuchsfrei wäre.
Ich würde die Frage nicht derart aufladen. Entweder du willst die Leute informieren, dann solltest du eine Quelle mitangeben oder du fragst einfach ab, ob dieses bestimmte Produkt auch auf dem chinesischen Markt verkauft wird. Du kannst die Antwort ja entsprechend einschätzen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten