Tierpark Lübeck schliessen!!!

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Jul 2008 15:08

xentex hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben: und weil die bilder werbung sind darf ich meinen augen nicht trauen wenn ich da gras seh?
Es ging glaub ich eher darum, dass der Zoo nur Bilder veröffentlicht, die toll aussehen und die aus dem richtigen Blickwinkel aufgenommen sind.
das ist mir schon klar, aber der blickwinkel kann noch so raffiniert sein; der kann kein Grad hinzaubern wo keins is
xentex hat geschrieben:Ich kenn die Leute die die Kampagne mitorganisieren....die stellen keine falschen Behauptungen auf ;)
(jaja, das ist dir egal und beweist dir nix...erwähnen wollt ichs trotzdem mal)
das hilft in der tat nicht wirklich weiter. haben die denn vielleicht fotos vom zoo? sowas wär doch mal sehr anschaulich.
xentex hat geschrieben:
das seh ich genauso; wenn man allerdings konkret fakten anprangert, wie größe der Käfige, Bodenbeschaffenheit, Futtermittel usw.; dann sollte man schon irgendwelche anhaltspunkte haben.
Die haben sie.
sagst du
xentex hat geschrieben:
und wenn man gegen nen zirkus demonstriert, dann ist es schon hilfreich ein paar herzschmerz-geschichten auftischen zu können; zb "die süßen wuscheligen kätzchen liegen außerhalb von vorstellung und training mind. 15 std am tag in einem winzigen Käfig rum in dem sie sich kaum umdrehen können, langweilen sich und entwickeln verhaltensstörungen", sowas hat doch n viel größeren effekt als ein pauschales "tiere zu unterhaltungszwecken ist irgendwie doof".
Ja, dann werden die kleinen süßen wuscheligen Kätzchen gerettet und die dreckigen verlausten Ziegen stehen gelassen - super.
1.) fänd ich das irgendwie immer noch besser als gar nix zu erreichen weil die leute gelangweilt sind
2.) gehts ja wohl drum das ganze ding zuzumachen, und auf der unterschriftenliste steht ja auch nur "gegen circus x/tierpark x"
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 21. Jul 2008 15:23

Ich mag dieses "niedliche Tiere esse ich nicht" Ding (was ich selbst hatte bevor ich Vegetarier wurde) nicht und möchte das nicht noch weiter unterstützen, indem ich dann die niedlichkeit mancher Arten nutze.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Jul 2008 15:25

zieht aber gut und in dem fall find ich heiligt der zweck die mittel... außerdem sind so ziemlich alle tiere niedlich (jedenfalls die die man isst bzw. sich anschaut)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 21. Jul 2008 15:26

ausser kraken, hummer, schnecken, heuschrecken und viele vogelarten find ich auch extrem hässlich..
i'll be back...

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 21. Jul 2008 15:40

Vampy hat geschrieben:zieht aber gut und in dem fall find ich heiligt der zweck die mittel
Naja ich versuche auch immer egoistische Argumente nicht zu verwenden. Klar wäre es sicher effektiver nur die Auswirkungen zu bekämpfen, ich würde aber auch gern die Ursache angehen.
Schönheit ist fiktiv

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 21. Jul 2008 16:44

und gegen haustierhaltung! ich hoffe, du bist da konsequent.
:roll:

nö. 6 ziegen schlafen bei mir im bett, auf meiner couch 2 schafe, auf meinen Sessel 293 frösche, in unserer nicht vorhandenen badewanne 2944 fische + ein baby hai!
von der küche und meinem schrank will ich erst garnicht anfangen...


ENTSCHULDIGE das ich dich enttäuschen muss aber ich hab keine Haustiere ;)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Jul 2008 16:53

xentex hat geschrieben:
Vampy hat geschrieben: das ist mir schon klar, aber der blickwinkel kann noch so raffiniert sein; der kann kein Grad hinzaubern wo keins is
Die können aber alte Bilder verwenden ;)
ich dachte die situation wär früher noch schlechter gewesen als heute?
xentex hat geschrieben:
sagst du
Weiß ich.
hilft mir persönlich auch nicht weiter, wenn irgendwer unbekanntes im inet sagt er weiß was
xentex hat geschrieben:
1.) fänd ich das irgendwie immer noch besser als gar nix zu erreichen weil die leute gelangweilt sind
Erklär das der Ziege!
erklär du das den niedlichen wuschelkätzchen, dass sie aus solidarität mit der ziege im zirkus bleiben müssen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Jul 2008 17:10

Wir fordern die sofortige Schliessung des Tierparks in Lübeck. Mit der Verlegung der Tiere muss unverzüglich begonnen werden. Alle Tiere aus dem TP HL müssen die bestmögliche Betreuung erhalten.
wo sollen die viecher eigentlich hin? viele scheinen ja wirklich ausgediente zirkustiere zu sein, die keiner mehr will; und ich glaub so n tiger oder bär is schlecht im wohnzimmer unterzubringen... zu erreichen dass der tierpark geschlossen und der großteil der tiere eingeschläfert wird, is ja auch kein wirklich zufriedenstellendes ergebnis.
ich würd ja die Frettchen nehmen :heart:
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
greenxscare
Beiträge: 104
Registriert: 15.06.2008

Beitrag von greenxscare » 21. Jul 2008 22:35

Vampy hat geschrieben:
Wir fordern die sofortige Schliessung des Tierparks in Lübeck. Mit der Verlegung der Tiere muss unverzüglich begonnen werden. Alle Tiere aus dem TP HL müssen die bestmögliche Betreuung erhalten.
wo sollen die viecher eigentlich hin? viele scheinen ja wirklich ausgediente zirkustiere zu sein, die keiner mehr will; und ich glaub so n tiger oder bär is schlecht im wohnzimmer unterzubringen... zu erreichen dass der tierpark geschlossen und der großteil der tiere eingeschläfert wird, is ja auch kein wirklich zufriedenstellendes ergebnis.
ich würd ja die Frettchen nehmen :heart:
wenn der park geschlossen wird und für den fall, dass die tiere abgegeben und nicht an einen anderen tierpark verkauft werden kümmern sich die leute aus der kampagne um plätze auf gnadenhöfen für diese tiere, was sich natürlich bei affen und/oder bären schwieriger gestaltet als bei anderen tieren aber durchaus machbar ist.
fiel der zensur zum opfer

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 21. Jul 2008 22:41

wo sollen die viecher eigentlich hin?
viecher?

Antworten