Versucht ihr Menschen zu überzeugen?

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 11. Okt 2013 07:57

Jupp, aber leider gibts davon nicht zu wenige.
Ansonsten gebe ich Dmichelle und Aki in ihren Sozialausführungen recht.
illith hat geschrieben:tofulove > fleischfressersindmörder!^^
Eh klar! :heart:
Make love not Schnitzels und so!

Benutzeravatar
Splendidus
le freaque surprise
Beiträge: 572
Registriert: 15.01.2013

Beitrag von Splendidus » 11. Okt 2013 08:40

Ich versuche schon zu überzeugen, aber nur Leute, die sich mit mir darüber unterhalten wollen. Ich zwinge niemandem meine Meinung auf oder versuche jetzt jeden zu bekehren.

Habe erst neulich von einigen Freunden erfahren, dass sie damals voll die Panik geschoben haben als ich vor einem Jahr gesagt habe, ich ernähre mich ab jetzt vegan. Sie dachten ich würde dauernd überall jeden versuchen davon zu überzeugen und nur noch darüber quasseln und alle doof anmachen wenn sie Fleisch essen etc.
Ihre Befürchtung hat sich ihrer Aussage nach jedoch nicht bewahrheitet :)

Achja und weils grad zum Thema passt, das hab ich erst bei FB gefunden:

http://erzaehlmirnix.files.wordpress.co ... tarier.png

Gruß
Splendidus
Ich bin kein Veganer.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Okt 2013 23:57

hahaha *doubleshared*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14362
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 13. Okt 2013 23:00

Wenn man ethische Werte auf die Tierwelt projiziert
Das einzige was man sollte: Das besser nicht tun.
Ausser man ist ein Overhead-Projektor. ;)
I dreamt I broke your heart
and the dream came true

vegan600
Beiträge: 11
Registriert: 27.08.2014
Wohnort: Deutschland :D

RE: Versucht ihr Menschen zu überzeugen

Beitrag von vegan600 » 28. Aug 2014 10:10

Ja, vorallem wenn mich jemand dannach fragt, wieso ich soetwas mache :)
Viele Leute denken ja, dass die Kühe glücklich sind wenn sie gemolken werden, etc...
Vorallem bei soetwas versuche ich die Leute vom Gegenteil zu überzeugen,

Ich habe übrigens meine Freundin überzeugt Vegetarier zu werden (aber ich gabe nicht auf sie eingeredet oder sie in irgendeiner Weise gezwungen)Sie hat mich einfach gefragt, warum ich so lebe und ich habe mit ihr darüber geredet, und ich bin so froh, als sie sagte, oh du hast mixh total überzeugt,...

Ich denke schon, dass es unsere Aufgabe ist Leute aufzuklären, gerade wenn diese Leute denken, dass Nutztiere glücklich sind,

Als ich noch kleiner war, verstand ich auch nie, warum Leutte soetwas machen, aber hätte ich mich nicht darüber informiert, würde ich mich ja vielleicht heute noch fragen, warum ?

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 28. Aug 2014 10:46

vegan600 hat geschrieben: Ich denke schon, dass es unsere Aufgabe ist Leute aufzuklären, gerade wenn diese Leute denken, dass Nutztiere glücklich sind,
What?
Bild
Außerdem fand ich genau solche Leute früher (heute eigentlich immer noch, aber sie lassen einen als Veganer mittlerweile eher in Ruh) sehr nervig. Es ist eine Sache, wenn Leute freiwillig an nen Infostand kommen, aber ne völlig andere sie ungefragt zuzulabern.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 28. Aug 2014 10:47

:up: Rosiel.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 28. Aug 2014 10:48

Von ungefragt hat ja noch niemand was gesagt.
Dass Menschen von diesem "Grüne Weide, glückliche Kühe"-Quatsch ausgehen, bekommst du ja erst mit, wenn sie das erzählen. Und dann kannste doch selbstverständlich drauf reagieren. (Ja, das Wie entscheidet immernoch, schon klar.^^)
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
VegiT
Beiträge: 7
Registriert: 18.11.2014
Wohnort: Dresden

Beitrag von VegiT » 18. Nov 2014 18:28

Ich bin im Moment noch Pescetarier (nur Thunfisch noch!) und ich war bis zum Sommer noch ein großer Fleischesser. Ich habe mir weder Gedanken über meine Gesundheit, noch über "wo kommt es her" oder was damit passiert, gemacht.
Durch Anfänge im Bereich Fitness und Kraftsport lernte ich Karl Ess und Freelee the Bananagirl kennen. Ich war überrascht, was eine vegane / vegetarische Lebenweise heißt. Ich dachte man kann so gar nix mehr essen, aber ich fand täglich neue Rezepte und Motivation und Ehrgeiz. Aber ich fragte mich warum ist Fleisch so falsch,...also suchte ich weiter im Netz und fand die grausige Wahrheit in diesem Video: http://www.earthlings.de/ .
Ich hab mir die ganze Dokumentation gesehen und es macht mich immernoch traurig. Also fing ich an, Fleisch wegzulassen. Am Anfang war es schwer, aber mittlerweile bin ich stolz drauf Fast Vegetarier zu sein und mein Ziel ist es, mich irgendwann mal fast vegan zu ernähren. Meine Freundin hilft und unterstützt mich dabei in dem sie das Gleiche tut.
Ich werde mich auch an Aktion beteiligen und gegen Tierversuche, Tiermissbrauch und Tötung demonstrieren. Ich versuche möglich viele Leute zu überzeugen. Sowohl auf Arbeit, als auch unter Freunden. Danke auch, dass es Foren wie dieses hier gibt, wo man sich weiterbilden kann.!

MfG Felix

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Nov 2014 05:12

Thunfisch ist wegen der Überfischung vieler Arten nicht unbedingt der Fisch denn man bevprzugt essen sollte, auch als Pescetarier (vielleicht bringt dich das zum Umdenken udn vegetarisch werden :) ).
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten