Versucht ihr Menschen zu überzeugen?

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
TheAbolitionist
Beiträge: 336
Registriert: 01.06.2013

Beitrag von TheAbolitionist » 21. Nov 2014 13:39

mashisouk hat geschrieben:
ich werde hier "totes Tier", "leichenteile", "Menstruatioinsprodukte"
Das sind die Fakten. Aggressiv daran ist, dass dem Tier sein Leben, sein Menstruationsprodukt und sein Recht auf seinen Körper nicht gelassen wird.

Alles andere ist Aufbauscherei. Das ist auch keine Sendefrage.

Benutzeravatar
TheAbolitionist
Beiträge: 336
Registriert: 01.06.2013

Beitrag von TheAbolitionist » 21. Nov 2014 13:41

Lantha hat geschrieben:
Was auch immer mit Dir nicht stimmt um "Lust" auf totes Tier zu bekommen ist Deine Sache.
Lust: im Sinne von: Spass, Freude, Inspiration und/ oder aus Trotz am Genuss getöteten Tieres, muss sich eine Antwort darauf gefallen lassen.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 21. Nov 2014 14:05

Was auch immer mit Dir nicht stimmt um "Lust" auf totes Tier zu bekommen ist Deine Sache.
Der Gag daran ist auch, dass du der bereits vegan lebenden Mashi an den Karren fährst, indem du ihr vorwirfst, sie sei psychisch krank. Das kann schon mal übergriffig und aggressiv rüber kommen.

By the way, habe ich die persönliche Erfahrung an Infoständen gemacht, dass die Leute Messages eher aufnehmen, wenn man ihnen freundlich Lösungen präsentiert und sie nicht persönlich angreift oder mit der Holzhammermethode mit Problemen überhäuft.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 21. Nov 2014 14:11

was Rosiel sagt.
ich geh jetzt meinen Garten winterfest machen.....
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
TheAbolitionist
Beiträge: 336
Registriert: 01.06.2013

Beitrag von TheAbolitionist » 21. Nov 2014 14:28

Rosiel hat geschrieben:
Was auch immer mit Dir nicht stimmt um "Lust" auf totes Tier zu bekommen ist Deine Sache.
Der Gag daran ist auch, dass du der bereits vegan lebenden Mashi an den Karren fährst, indem du ihr vorwirfst, sie sei psychisch krank. Das kann schon mal übergriffig und aggressiv rüber kommen.
„Was auch immer nicht stimmt“ kann alles sein, wer wird denn gleich so böses denken und überkreuzte Drähte oder eine verkohlte Geisterbahn vermuten…tzzzzz…

War vielleicht nur ein Kasperfrühstück der Auslöser, wenn ein Veganer Lust auf gegrilltes Curryferkelchen bekommt.

Benutzeravatar
Krishnathia
gesperrt
Beiträge: 554
Registriert: 31.08.2013

Beitrag von Krishnathia » 21. Nov 2014 18:10

Meine Erfahrung ist, dass es nichts bringt, andere Leute zu überzeugen. Wenn sie nicht wollen, wollen sie nicht. Ich hab das in meiner Vergangenheit immer versucht. Resultat daraus war: Ich hab Kraft daran verloren und der andere empfand mein Wohlwollen als Rat-Schläge.
Lose-Lose-Geschäft.

Wenn dann manche Leute drauf angesprungen sind, weil sie sich von mir verbal verprügeln lassen haben, war mein Ego ganz groß und das ist für mich ein falscher Ansatz.

Ich halte mich nun komplett aus den Angelegenheiten und Essgewohnheiten anderer raus, bzw. versuche nicht krampfhaft sie zu überzeugen. Wenn ich gefragt werde, spreche ich von mir und nicht darüber was der andere ändern soll.
Ein Herz ist eine komplett inhaltslose Solidaritätsbekundung, die fernab jeglicher inhaltlicher Auseinandersetzung steht.

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 21. Nov 2014 21:56

Warum erinnert mich der Vergleich Hühnerei zu Menstruationsprodukt an die Vergleichbarkeit von Hühnerbrust zu einem Euter?
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Tica
Beiträge: 147
Registriert: 01.06.2013
Wohnort: Dresden

Beitrag von Tica » 22. Nov 2014 16:14

Menschen überzeugen: nein. Aber ab und zu gibt es einen kleinen Hinweis meinerseits.
Bsp.: Mein großer Enkel (9) kam vorgestern weinend an. Er war traurig, weil beim Autofahren ein Spatz gegen die Autofront geprallt war und es augenscheinlich nicht überlebt hat. Ich habe ihn in den Arm genommen und gesagt, daß sowas halt passieren kann. Und als er wieder "aufdrehte", habe ich ihn daran erinnert, daß das Fleisch und die Wurst auf seinem Teller auch Tiere waren, die gelebt haben. Er hat es zur Kenntnis genommen und mit weinen aufgehört.

Aber Kommentare beim Einkaufen oder Essen, wie: na, kaufst/ißt du wieder tote Tiere , daß spare ich mir.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 22. Nov 2014 16:22

TheAbolitionist hat geschrieben: War vielleicht nur ein Kasperfrühstück der Auslöser, wenn ein Veganer Lust auf gegrilltes Curryferkelchen bekommt.
nein, es hat nicht mit der Lust auf Curryferkelchen zu tun, sondern eher mit der Lust, etwas zu tun, das dir gegen den Strich geht.
Wärst du ein Glaser, dann hätte ich Lust, einen Fußball ins Fenster zu schießen.
Wärst du Herrn Tebarzt-van Elst, hätte ich Lust ins Weihwasser zu pinkeln.

Wann immer ich auf einen "Richtigmacher" treffe, der mich von seinem Weg überzeugen will, habe ich einfach Lust, genau das Gegenteil zu tun.
Äußerst pubertär und unerwachsen - aber das ist der Gruund warum ich niemanden zu überzeugen versuche
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30359
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 22. Nov 2014 16:27

Vielleicht will Matcha deswegen in Syrien Krieg spielen, weil wir ihr zu oft vom Frieden erzählt haben?

Wenn Du doch weißt dass das pubertär ist, kannst Du es nicht bleiben lassen?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten