Kleingärtner kämpfen um ihre Anlage: Garten statt Luxusimmob

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Wunderblümchen
Beiträge: 4398
Registriert: 14.03.2013

Kleingärtner kämpfen um ihre Anlage: Garten statt Luxusimmob

Beitrag von Wunderblümchen » 20. Jun 2014 14:18

Hallo,

gerade erfahren, dass die Kleingärtner in Oynhausen um ihre Kolonnie kämpfen. http://www.rbb-online.de/politik/beitra ... cheid.html

Sie haben wohl einen Teilerfolg erreicht, aber ganz in trockenen Tüchern ist es wohl nicht.

Ich bin auch gegen Luxuswohnungen :mob: und FÜR die GärtnerInnen :heart:

Solln se doch die Luxuswohnungen in Neukölln bauen - das könnte dem Stadtviertelbild dort vielleicht auch mal gut tun, oder?



Das nächste Treffen der Bürgerinitiative findet am Mittwoch, 02.07.2014 um

19 Uhr im Vereinshaus, Friedrichshaller Str. 3-5, 14199 Berlin, statt.


http://www.oeynhausen-retten.de/

LG
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Jun 2014 18:28

Und dann die BewohnerInnen Neuköllns vertreiben? Das ist doch genauso verkehrt wie die Sache jetzt mit den Gärten.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4398
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 20. Jun 2014 18:44

ne, das habe ich so natürlich nicht gemeint. Eher so: gibt sicherlich was in Neukölln (oder sonst wo in Berlin) zu investieren, um es schöner und besser zu machen, warum müssen es gerade die Gartenanlagen sein - ne, an vertreiben habe ich nicht gedacht. Ja, hätte so rüberkommen könne, war definitiv so nicht gemeint. Und an Zwangs-Mieterkündigungen habe ich auch nicht gedacht.

off topic: Bürgerinitiativen können schon viel erreichen, s. Beispiel

toll, wie sich der 80 jährige Architekt noch engagiert.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Jun 2014 19:52

weil sonst nirgendwo platz ist? Neukölln ist halt beliebt und da steht nix leer.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Jun 2014 20:12

Die Gärten sind doch auch nicht leer.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Jun 2014 20:56

da wohnt aber niemand drin
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 22. Jun 2014 20:13

Wunderblümchen hat geschrieben:Solln se doch die Luxuswohnungen in Neukölln bauen - das könnte dem Stadtviertelbild dort vielleicht auch mal gut tun, oder?
Du scheinst noch nie in Neukölln gewesen zu sein.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Wunderblümchen
Beiträge: 4398
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 23. Jun 2014 08:44

Na ja, ich schrieb ja deshalb "in Neukölln gibt es bestimmt etwas, in das man investieren kann, um es schön zu machen" - wenn es das ist, was du meinst ;) Natürich nicht was Vertreiben anderer Leute betrifft, sondern eher im Sinne von Sanierung, Spielplätze bauen usw.

Klar, es geht um Luxuswohnungen die sollen nach Charottenburg - gibt es in Charlottenburg keine andere grüne Fläche um diese Buden zu bauen, als die der KleingärtnerInnen?
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 23. Jun 2014 15:05

Nochmal: Du scheinst noch nie in Neukölln gewesen zu sein.

Davon ab: Ich würde ja in jeder Abstimmung gegen Kleingärten stimmen, aus Prinzip. Selbst dann, wenn dafür Wohnungen für Bonzen gebaut werden (und das würde mir schon wirklich schwer fallen).
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Wunderblümchen
Beiträge: 4398
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 23. Jun 2014 18:15

Davon ab: Ich würde ja in jeder Abstimmung gegen Kleingärten stimmen, aus Prinzip. Selbst dann, wenn dafür Wohnungen für Bonzen gebaut werden (und das würde mir schon wirklich schwer fallen).
Wieso das denn?
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Antworten