Hamster

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Hamster

Beitrag von Wuseljule » 22. Aug 2014 18:31

***Thread umbenannt, um allgemeinen Hamsterthread daraus zu machen***
Wer kann helfen?

Uns erreichte vor wenigen Minuten folgender Hilferuf aus Hannover. Bitte weiter teilen. DANKE!

Von: "Sandra Kluck" **********
Betreff: Hamster zu vergeben! (eilt)
Hallo zusammen,

die Mutter einer Bekannten von mir arbeitet am Institut für Zoologie und hat mitbekommen, dass nächste Woche rund 40 Hamster eingeschläfert werden, weil ein Projekt zur Verhaltensforschung an den Tieren beendet wird und diese in den dortigen Laboren nicht mehr untergebracht werden können. Bis Montag werden sie kostenlos abgegeben. Die Tiere sind gesund und noch nicht so alt, wurden lediglich beobachtet. Wer Interesse an einem Hamster hat oder jemanden kennt, der einen bei sich aufnehmen würde - bitte melden!

Gruß,
Sandra
Aktuell sind 20 vermittelt, weitere 20 warten noch auf Rettung!
Zuletzt geändert von Wuseljule am 14. Sep 2015 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 22. Aug 2014 22:47

Ich werde Montag eine Hamsterdame abholen. :)
Ich weiß leider nicht wie viele Zusagen sie bisher haben, also bei Interesse meldet euch gerne noch! Wurde jetzt auf diese Seite verwiesen: http://www.facebook.com/NothamsterHannover Die übernehmen Montag die Abholung der Tierchen aus dem Institut und die Vermittlung.
Alle nicht vermittelten Hamster werden Dienstag eingeschläfert. :(
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 22. Aug 2014 23:23

Oje.
Ich würde einen nehmen,wenn sein Leben hier nicht akut gefährdet wäre ,wegen der Hunde :(
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 22. Aug 2014 23:31

Vielleicht wäre noch ganz interessant zu wissen, was es für Hamster sind. Ein Goldi ist ja ne andere Hausnummer als ein Dsungare oder Roborowski.

@Rena: Hamster brauchen ja keinen Auslauf, du musstest nur das Gehege so gestalten, dass die Hunde nicht dran kommen. Meine Mum hat ja meinen Dsungaren übernommen, mit den zwei Katzen wars insofern kein Stress, da der Hamster erst nachts wach wurde und über Nacht die Zimmertür dann einfach zu war.

Benutzeravatar
Wuseljule
Sonnenschein
Beiträge: 7693
Registriert: 01.11.2011
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Wuseljule » 22. Aug 2014 23:38

Es sind Dsungaren!
Und alles ist jetzt. Es ist alles alles jetzt.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 22. Aug 2014 23:50

Ne, der Terrier geht sirklich extrem ab. Wenn der einen Nager riecht , liegt er stundenlang fiepend vor ded Tuer.
Und toetet in Sekundenschnelle. Auf nem Spaziergang nimmt der oefters mal bis zu fuenf Maeusen das Leben.
Die Hunde koenndn auch in jeden Raum. Das klappt leider echt nicht
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Aug 2014 00:03

Hi Jule,

wenn sie nicht vermittelt worden sind würde ich welche nehmen. Warum werden nicht vermittelte denn eingeschläfert ?

Verhindert das "Nothamster" nicht durch deren Abholung ?

ich müsste das auch erstmal planen, ob ich in meiner neuen wohnung wo ich noch hinziehen erde Tiere halten darf. Aber ich möchte nicht, das ein Tier wegen nicht vermittlng eingeschläfert wird. :=(
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 23. Aug 2014 00:12

Also so Kleintierdraht wie einen Hamster kannst du eigentlich immer halten, das gehört zur normalen Wohnungsnutzung.

Hattest du schon mal Hamster?
Mehrere stell ich mir platzmässig schwierig vor, da ein Zwerghamster mind. 0,5qm Grundfläche (eher 1qm) zur Verfügung haben sollte. Zusätzlich zu weiteren Etagen der gleichen Größe, einer tiefen Buddelkiste und einem Laufrad mit mind. 30cm Durchmesser.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 23. Aug 2014 01:03

Nein, hatte ich noch nicht.

Ich mag eigentlich auch keine Käfige. Kann man denen in einer Art Sandkasten was herrichen ?
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Aug 2014 01:36

Bastelanleitungen für Behausungen gibts im Internet. Alternativ könnte ein gebrauchtes Aquarium/Terrarium etc umgebaut werden. Um eine geschlossene Lösung wirst Du vermutlich nicht herumkommen.
Suche Signatur.

Antworten