Suche dringend ein neues Zuhause für meine Hauskatze!!!

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Nuss oHnE kErN
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2015

Suche dringend ein neues Zuhause für meine Hauskatze!!!

Beitrag von Nuss oHnE kErN » 28. Feb 2015 14:53

Hallo Leute,

hoffe jemand kann mir bei dieser Angelegenheit helfen!.

(Sollte dies nicht der passende Bereich sein, dann ist jeder dazu aufgerufen, dies hier in den passenden Bereich zu verschieben).

Meine Problematik:

In meiner Familie haben wir schon seit mehr als 15 Jahre eine Katze, namens: Irischka, ist bisher mit uns 4 mal umgezogen, jetzt wohnt Sie wieder bei mir.
Bin aber nicht in der Lage meine Katze, mit dem was Sie braucht und Ihr hilft, zu versorgen. Denn Sie ist schon etwas älter, hat einige Sachen schon hinter sich und natürlich noch so einiges vor sich. Vor kurzem in diesem Jahr, wurde bei Ihr eine Überfunktion der Schilddrüse festgestellt, wurde Blut abgenommen, danach Tabletten bekommen, nochmal Blut abgenommen und so weiter, um zu schauen, welche Tabletten und Stärke bei Ihr wirken und Ihr helfen.

Dies alles kostet alles Geld, hier ist der Knackpunkt, leider bin ich zur Zeit nicht in der Lage dafür aufzukommen, vorher habe ich meine Reserven benutzt, jetzt aber ist die Reserve aufgebraucht. Sonst kann mir auch keiner aus meiner Familie mir da weiter helfen, aus finanzieller Sicht!

Ich gehe davon aus, dass ich auch in näherer Zukunft nicht in der Lage sein werde, finanziell für Sie zu sorgen.

Was mir jetzt so in den Kopf kam, ist eventuell, dass ich meine Katze auf einen Lebenshof für Tiere, abgebe (ich hasse mich dafür schon bei diesem Gedanken), wo menschen sich um meine Katze sich kümmern und wo ich ab und zu, wenn mir dies möglich ist besuchen kommen kann und etwas Zeit dann mit Ihr verbringen kann.

Aber realistisch gesehen, wäre eventuell dies, die bessere Alternative für meine Katze, darum kennt jemand von euch so einen Ort, wo meine Katze gut aufgehoben wäre und wo mensch, den Leuten vor Ort vertrauen kann (Hab von mir ein schlechtes Bild, da ich ein Mensch bin, aber es existieren auch Menschen, welche sich für andere Lebewesen sich stark machen, manchmal sieht mensch nur das Negative!.)

Wichtig wäre, dass die Leute für meine Katze Verständnis haben wegen Ihrem Alter und Ihrer Krankheit, dass meiner Katze, die notwendige medizinische Unterstützung zu kommt ( Besuche bei Tierärztin/Tierarzt, Tabletten und etc...., alles das was Ihr hilft....), sonst sollte, wenn möglich so ein Lebenshof in der Nähe von Köln/Bonn sein, ansonsten dann einfach irgendwo in der Nähe von Nordrhein-Westfalen (NRW) sein, damit meine Familie und ich Sie besuchen können.


So ein Tierheim kommt nicht in Frage, hätte das Gefühl, meine Katze einzusperren, werde meine Katze jetzt aber auch nicht auf die Straße setzen, dann müsste ich mit mir dasselbe machen!.

Sollten weitere Infos notwendig sein, werde ich diese natürlich euch mit teilen.

Wäre sehr dankbar für eure Hilfe!.

lg
eure kernlose Nuss
Kann mensch wirklich bis ins tiefste Sein, den anderen irgendwann verstehen?,
also haben schon andere den Anfang gemacht,
geselle mich dazu und versuche tabus zu überwinden,
um nicht von Anfang an aufzugeben, sondern es wenigstens zu versuchen!

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 28. Feb 2015 15:40

Also, ich denke, du solltest versuchen, sie zu behalten und einen Weg finden, sie zu versorgen. Das wäre viel klüger und auch viel sinnvoller für die Katze.
Die Diagnose ist ja jetzt rum und anscheinend ist die Katze auch eingestellt. Also wären ja nur noch die Tabletten zu finanzieren oder? Was für Kosten erwartest du denn noch demnächst?

Oder mal anders gefragt, kann deine Familie die Katze wieder übernehmen?

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 28. Feb 2015 15:50

Er schrieb ja, dass die Familie es nicht kann aber sonst sehe ich das wie claire - also wirklich erstmal alles mögliche versuchen um sie zu behalten. Wie claire auch schon fragt: welchen Betrag müsstest du monatlich inkl. Futter, Medis und TA aufbringen?
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 28. Feb 2015 15:54

Naja, da steht ja nur, dass die das finanziell nicht mehr übernehmen "können". Das heißt noch nicht, dass nicht vielleicht doch jemand die Katze aufnehmen kann und vielleicht klappts dann auch wieder mit den Finanzen. :)

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 28. Feb 2015 16:56

Stimmt, evtl. kann man auch schauen ob sich mehrere Personen, unabhängig davon wo die Katze lebt, etwas zur Finanzierung beitragen könnten.
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Nuss oHnE kErN
Beiträge: 50
Registriert: 10.02.2015

Beitrag von Nuss oHnE kErN » 28. Feb 2015 18:10

Das mit dem aufnehmen ist nicht möglich, weil da gewisse Umstände sich entwickelt haben, die einige Zeit brauchen werden, um eine solche Möglichkeit wie das jemand aus der Familie unsere Katze aufnimmt, wieder zur zustande kommt. Kosten, aus dem Kopf jetzt: 30-100 Euro, nur für Untersuchungen bei Tierärztin,


dass mit den Tabletten, ist noch nicht abgeschlossen, wird zurzeit die Stärke ausprobiert, zuerst war es eine Stärke von 5 mg, eine Tablette am Tag, nach Ergebnis von Blutabnahme, war nur eine minimale Besserung festzustellen, jetzt eine Stärke von 2,5 mg, zwei Tabletten am Tag, danach wieder Bluttest, darum ist nicht gesagt, ob es jetzt wirkt oder nicht!.

Würde meine Irischka auch gerne bei mir behalten, bekomme es einfach noch nicht hin ,dass ich für Sie sorgen kann, hab selbst da meine Schwierigkeiten,
es gibt verschiedene Menschen, jeder und jede ist ja unterschiedlich, ich selbst würde von mir selbst sagen ,dass ich ein schwacher Mensch,Person bin.

Werd jetzt ab Montag Probe arbeiten, meine Motivation ist meine Katze, wenn ich alles so meine wie es gewollt ist, bekomme ich die Stelle, wäre dann in der Lage für meine Katze finanziell zu versorgen, kenne mich aber, Nebenjob, wäre ich nicht ich, hätte ich schon längst einen Job, bin manchmal selbst, derjenige der mich aufhält, kann noch immer noch nicht von dem Ideal, welches immer wieder in meinem Kopf herumschwirrt, mich davon befreien, aber die Realität ist halt die Realität und es gibt andere mitmenschen, welche ähnliche Ideale haben und trotzdem in der Lage sind arbeiten zu gehen, werde es wahrscheinlich auch irgendwann schaffen, aber jetzt schon, dass weiß ich nicht und die Zeit läuft....!.
Kann mensch wirklich bis ins tiefste Sein, den anderen irgendwann verstehen?,
also haben schon andere den Anfang gemacht,
geselle mich dazu und versuche tabus zu überwinden,
um nicht von Anfang an aufzugeben, sondern es wenigstens zu versuchen!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 28. Feb 2015 20:34

Hier (Augsburg) gibt's eine Art Tafel für Haustiere. D. h. da bekommen Leute, die sich die Versorgung ihres Haustieres nicht oder nicht mehr leisten können, Futter und tierärztliche Versorgung inkl. Medikamente. Allerdings dürfen dann keine weiteren Haustiere mehr dazu kommen.

Ansonsten könntest du dich noch ans Tierheim wenden. Also denen deine Situation erklären und fragen, ob der Tierheim-Tierarzt deine Katze behandeln kann und du dann quasi die Pflegestelle für die Katze bist.

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 28. Feb 2015 21:12

Das würde ich auch vorschlagen. Da gibt es doch Möglichkeiten Unterstützung zu bekommen, ich bezweifel das es der Katze gut tut nach 15 Jahren "abgegeben" zu werden.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70189
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Feb 2015 21:14

bei tierärzten kann man doch meistens auch ne ratenzahlung vereinbahren...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 28. Feb 2015 21:24

Ich vermute die meisten Kosten entstehen durch die Blutuntersuchungen?
Bezahlt ihr die beim Labor selber? Falls ja,übern TA ist es günstiger.

Du kannst zweimal in derWoche Plasma spenden,da kommst du ,glaube ich ,auf über 100€ pro Monat.

Ich habe bei uns zu hause etliche Katzen leben und sterben sehen. Im Durchschnitt sind die alle ca 15 Jahre alt geworden,nicht wesentlich älter. Insbesondere kranke Katzen (u.a auch ein Schildi) werden nicht uralt.
Gib sie nicht weg. Versuch es lieber.
Meinen kater habe ich versucht zu vermitteln,als er noch ein kleiner Welpe war,ein putziger ,kerngesunder Babykater...keiner wollte ihn. Glaube mir der "Markt" für alte ,kranke Katzen ist nicht der beste!
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten