Sammelthread zu Petitionen

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Wunderblümchen
Beiträge: 4415
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 11. Nov 2023 20:24

Pressemeldung zum Württembergischen Friedensaufruf im Herbst 2023: Zum Ukrainekrieg. Aufruf an Kirche und Politik

55 Pfarrerinnen und Pfarrer der evangelischen Landeskirche Württemberg sowie 139 weitere Personen aus Kirche und Gesellschaft gehören zu den Erstunterzeichnenden einer Friedenserklärung. Sie sehen
http://www.friedenspfarramt.elk-wue.de/

http://www.friedenspfarramt.elk-wue.de/ ... erbst-2023
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Wunderblümchen
Beiträge: 4415
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 12. Dez 2023 03:47

https://awo.org/offener-brief-gegen-die ... sregierung
Offener Brief gegen die Sparpläne der Bundesregierung
an die Abgeordneten der demokratischen Fraktionen des Deutschen Bundestages
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"


Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 3. Jan 2024 23:23

Abgesehen davon dass ich nicht sehen kann an wen sich diese Petition wenden soll habe ich das Gefühl hier geht es darum diese problematischen Qualzüchtungen zu verteidigen? Der Besitz unkastrieter Tiere scheint ja illegal geworden sein und die Tötung der Hunde ist eine Konsequenz daraus. Wollte man das beenden müsste man eine Petition gegen das Gesetz anstrengen oder auf die individuellen Halter appellieren ihre Hunde nicht zu töten, sondern kastrieren zu lassen. Dazu aber fehlen jegliche Argumente da man die Halter ja für das gefährliche Verhalten verantwortlich macht.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17360
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 4. Jan 2024 07:57

Man darf die XXL Bullies auch nicht einfach töten, man darf sie nicht züchten, verkaufen, verschenken oder bewerben, ja auch Tierheime dürfen sie nicht weiter vermitteln. Das ist bei uns auch so. Wenn ein Tierarzt das Tier einfach einschläfert, hält der sich nicht an bestehende Gesetze.

Zu behaupten Hundeverhalten wäre nicht rasseabhängig ist zudem falsch. Ich bin auch kein Fan von Rasseverboten per se, aber der XXL Bully war an knapp der Hälfte Beißvorfälle und 75% der Tötungsvorfälle von Menschen beteiligt. Wenn ich mir das nicht mal näher anschaue als Gesetzgeber hab ich meinen Job auch verfehlt.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Jan 2024 09:21

Ich habe mir einmal erlaubt die Diskussion händisch auszugliedern: "Bully XXL" Situation in GB
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Wunderblümchen
Beiträge: 4415
Registriert: 14.03.2013

Beitrag von Wunderblümchen » 29. Feb 2024 09:52

https://weact.campact.de/petitions/stop ... xtremismus
An die Führung von Amazon: Wir fordern Sie auf, das Buch "Remigration: Ein Vorschlag" von Martin Sellner, einem bekannten Rechtsextremisten, unverzüglich von Ihrer Plattform zu entfernen.
:heartrain: "Nein, muss ich nicht!"

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Feb 2024 10:00

Ich habe natürlich wenig Verständnis für diesen Sellner, aber die Kritik an seinem Buch beschränkt sich auf "Die Verwendung von Begriffen wie z.B. der "Ersetzungsmigration" im Klappentext, vom Verfassungsschutz als rechtsextrem bewertet, fördert eine gefährliche Rhetorik, die in unserem öffentlichen Diskurs keinen Platz finden sollte."? Haben die Urheber der Petition das Buch etwa nicht gelesen?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist


Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 26. Mär 2024 16:54

Ich hoffe hier bin ich richtig.
Petition bei der EU https://citizens-initiative.europa.eu/i ... /000009_en

"The European Citizens’ Initiative for VEGAN MEAL asks to explicitly make the vegan alternative always present in the private and public places selling food and drinks in Europe."
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten