An wen sollte sich meine Petition richten?

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Antworten
Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

An wen sollte sich meine Petition richten?

Beitrag von Reggo » 27. Mär 2015 17:53

Hallo!

Wie ich gerade durch mein Email-Postfach erfahren habe, gibt es jetzt „We Act“, eine Petitionsplattform von Campact. Ich habe mir überlegt, eventuell eine Petition ins Leben zu rufen, die die Modifizierung des Bauwesens und der Infrastruktur zu Gunsten körperlich behinderter als Thema beinhaltet. An welchen politischen Amtsträger sollte sich eine solche Petition am ehesten wenden?

Reggo

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 28. Mär 2015 14:43

Im Bundestag gibt es einen Petitionsausschuss und die Möglichkeit von ePetitionen (https://epetitionen.bundestag.de/). Ich würde mir da aber nicht zu viel von Versprechen; auf Grundlage der bisherigen Erfahrung damit hat Clicktivism hat keine besonders hohe Erfolgsaussicht.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 29. Mär 2015 19:10

Danke! Aber es wäre wichtig, zu wissen, welcher Minister sich solchen Dingen annimmt.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 30. Mär 2015 14:25

enter the void.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 30. Mär 2015 14:37

Für Infrastruktur und Bauwesen ist der Hipster-Minister Dobrindt zuständig.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 30. Mär 2015 14:44

Oder das Bundesministerium für Arbeit und Soziales. Vermutlich wird es aber weder das eine noch das andere interessieren.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 30. Mär 2015 15:26

Davon ist auszugehen.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Reggo
Raus auf eigenen Wunsch.
Beiträge: 335
Registriert: 10.12.2014

Beitrag von Reggo » 30. Mär 2015 17:09

In Anbetracht der Tatsache, dass die Kosten ohnehin schon explodieren, wäre es wahrscheinlich sowieso nicht all zu verantwortungsvoll, eine solche Petition ins Leben rufen zu wollen.

Antworten