werdet aktiv!

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
activist
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2009

Sofa Aktivisten

Beitrag von activist » 12. Sep 2009 22:37

Es gibt eine neue Anlaufstelle für Schreibtisch-Aktivisten: http://greatworld.org/ Hier kann man von zu Hause aktiv was machen.

activist
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2009

Beitrag von activist » 28. Okt 2009 20:33

activist hat geschrieben:Es gibt eine neue Anlaufstelle für Schreibtisch-Aktivisten: http://greatworld.org/ Hier kann man von zu Hause aktiv was machen.
Wir suchen dringend noch Leute, die helfen, lokal Termine zu verbreiten. Also wenn es einen neuen Tierrechtstermin oder ähnliches gibt, dann sollte der auch im lokalen Radio, im lokalen Fernsehsender im Uniradio in der lokalen Presse, in den lokalen online Marktplätzen etc. veröffentlicht werden. Ist für jeden eine Sache von 5min. Aber die Hilft wahnsinnig. Also, wenn ihr ein bisschen Zeit habt, macht bitte mit. Vielen Dank.

http://greatworld.org/

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 29. Okt 2009 10:34

was genau soll man machen?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: werdet aktiv!

Beitrag von Vampy » 25. Mai 2013 19:19

aktion die ich - obwohl nicht ganz rechtskonform - ziemlich gut finde: http://www.okayfrankfurt.com/4460/die-d ... schuetzer/
ich nehm auch im supermarkt immer nen stoß zirkusflyer mit und entsorg die im nächsten mülleimer.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
Beiträge: 1538
Registriert: 01.11.2013

Beitrag von Gerlinde » 15. Apr 2014 21:51

Liebe Freundinnen und Freunde einer Natur ohne Jagd,

aus aktuellem Anlass leiten wir Ihnen einen Aufruf von Dag Frommhold weiter, bis spätestens zum 15. Mai zum Entwurf des neuen Landesjagdgesetzes in Baden-Württemberg Stellung zu nehmen – und zwar nicht nur aus Baden-Württemberg, sondern aus allen Bundesländern. Derzeit dominieren nämlich die Jäger die Diskussion – und diesen Hobbytiertötern dürfen wir nicht das Feld überlassen!

Macht alle mit:

http://beteiligungsportal.baden-wuertte ... allgemein/


Viele Grüße von der Initiative zur Abschaffung der Jagd

http://www.abschaffung-der-jagd.de

und der Bürgerbewegung „Zwangsbejagung ade“

http://www.zwangsbejagung-ade.de


Hallo allerseits,

in Baden-Württemberg hat die grün-rote Landesregierung vor wenigen Wochen einen Entwurf für ein neues Landesjagdgesetz vorgelegt. Auch wenn die Pläne aus Tierschutzsicht noch (sehr) viel zu wünschen übrig lassen, würden sie bei der Umsetzung doch einen wichtigen Meilenstein hin zu mehr Tier- und Naturschutz in der Jagdgesetzgebung markieren. Zu den geplanten Verbesserungen gehören unter anderem:

Weitgehendes Verbot des Abschusses von Haustieren (Katzen und Hunden)
Verbot der tierquälerischen Baujagd auf Füchse und Dachse am Naturbau
Verbot der tierquälerischen Jagd mit Totschlagfallen
Möglichkeit zum Austritt aus Jagdgenossenschaften auch für juristische Personen wie Tier- und Naturschutzverbände
Einschränkung des Heranzüchtens künstlich überhöhter Rehwildpopulationen zu Abschusszwecken durch ein Fütterungsverbot
Eine (leider nur) zweimonatige komplette Jagdruhe von Mitte Februar bis Mitte April
Die organisierte Jägerschaft setzt die rot-grüne Regierung zur Zeit massiv unter Druck. Sie versucht, die Gesetzesnovelle auf diesem Weg zu kippen. Stimmen z.B. nur wenige SPD-Abgeordnete gegen den Entwurf, so bleibt alles beim Alten. Mehr noch: Verbrennen die Grünen sich mit der Jagdgesetznovelle in Baden-Württemberg derart die Finger, dürfte es auch in anderen Bundesländern bis auf weiteres schlecht um die Chancen stehen, mehr Schutz für Wildtiere und Natur durchzusetzen.

Das darf auf keinen Fall passieren - es würde unseren Kampf für Wildtiere und Natur um Jahre zurückwerfen!

Bitte beteiligt euch zahlreich, und sei es nur mit kurzen Äußerungen zu Einzelaspekten der Jagd, an der Kommentierung des Jagdgesetztes auf dem Beteiligungsportal der Landesregierung:

http://beteiligungsportal.baden-wuertte ... entgesetz/

Diese Kommentare werden gelesen und tragen durchaus zur Meinungsbildung in den Parteien bei. Auch ein kurzes Statement wie "Den Abschuss von Haustieren verurteile ich, weil..." oder "Ich bin gegen die Jagd auf Füchse/Rabenvögel/grundsätzlich alle Tiere, weil..." ist bereits hilfreich. Wir dürfen der Jägerschaft nicht das Feld überlassen!

Hilfreich wäre zudem, wenn möglichst viele Abgeordnete Emails von Tierrechtlern sowie Tier- und Naturschützern bekämen, insbesondere die der SPD. Die Adressen finden sich auf der Website des Landtags unter der folgenden URL:

https://www.landtag-bw.de/cms/home/der- ... dnete.html

Weitere (durchaus kritische) Hintergrundinformationen zur Novelle findet ihr bei Bedarf übrigens auf der Website der Menschen für Tierrechte Baden-Württemberg e.V.:

http://www.tierrechte-bw.de/index.php/8 ... 31-03-2014
http://www.tierrechte-bw.de/index.php/8 ... 12-03-2014

Vielen Dank für eure Mithilfe,

Dag Frommhold
fuechse.info

dag.frommhold@fuechse.info
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Apr 2014 11:38

Auch wenn Du dich damit in die Schusslinie der Jagdlobby hier im Forum begibst würde sich dafür doch ein eigener Thread lohnen? :)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten