werdet aktiv!

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 24. Jun 2008 21:05

raus auf die straße
und dann? wenn ich auf der straße stehe??

"ich bin nur ein junge von der straaaßeeeee" yeah..
i'll be back...

Benutzeravatar
Ymor
Beiträge: 167
Registriert: 14.06.2008
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Ymor » 24. Jun 2008 21:07

SxEric hat geschrieben:und dann? wenn ich auf der straße stehe??
na Krawall und Remmidemmi :P
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 24. Jun 2008 21:08

jawoohl.. und dann haben wir morgen eine vegane gesellschaft geschaffen.. :laugh:
i'll be back...

Benutzeravatar
Ymor
Beiträge: 167
Registriert: 14.06.2008
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Ymor » 24. Jun 2008 21:13

jahaa und somit haben wir die Welt wieder einmal ein bisschen gerettet
Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun!

itti
Beiträge: 10
Registriert: 28.06.2008
Wohnort: 76829

Beitrag von itti » 1. Jul 2008 01:14

Was ihr hier rummacht... :roll:

Allein im Internet als Veganer unterwegs sein, wie wir hier im Forum, ist doch schon Aktivität. Du zeigst, was Du bist. Jeder Veganer hier weiß, dass vegan sein *an sich* schon reicht, um Leuts zum Nachdenken zu bringen- auch, wenn sie dann nur dumm rum labern, weil sie sich angegriffen fühlen.

Für mich heißt aktiv sein, erst mal vegan sein, in Foren aktiv sein, aufklären. Onlinekram ist natürlich auch Aktivität! Ich war zB am Anfang nur online aktiv, irgendwann hat mich alles so angekotzt, dass ich "reale" Aktionen gemacht habe. Aber niemand ist ein "besserer" Veganer, weil er Infostände, Befreiungen oä. macht. Ich bin auch Antirassist& laufe da keine Demos mit, wenn ihr versteht, was ich meine....

Wenn jemand auf Grund von Schüchternheit, Faulheit etc nicht "auf die Straße" gehn will, finde ich das ok. Es wäre sonst auch unglaubwürdig. Und- meine feste Überzeugung- jeder Veganer hat irgendwann die Schnauze so gestrichen voll, dass er oder sie irgendwas Aktives machen will. Also niemanden drängen 8-)

itti
Beiträge: 10
Registriert: 28.06.2008
Wohnort: 76829

Beitrag von itti » 1. Jul 2008 01:21

By the way: dieses "ich bin vegan also superkorrekt" finde ich ebenfalls unglaubwürdig. Wir sind vegan, ja. Das heißt, wir haben ein brennendes Problem erkannt, wir haben Mitgefühl, wir leben es. Trotzdem sind wir nicht korrekt in jeder Hinsicht. Jeder ist fehlbar! Wer kauft hier alle seine Kleidung secound hand oder fair trade? Alle Lebensmittel bio, regional& fair trade? Wer schwenkt bei der EM die weiße Flagge statt schwarzrotgold? Wer ist komplett drogenfrei (inkl. Rauchen, Alk, Koffein)? Wer duscht kalt& sowieso nur alle paar Tage, weil das Warmwasser dem Klima schadet? Wer saugt Strom von den Ressourcen der Erde, um hier im Forum zu lsein, statt political correct Strom zu sparen& ein Buch zu lesen? Wir sind fehlbar, Aber trotzdem vegan. Also macht euch nicht fertig, :)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Jul 2008 22:41

itti hat geschrieben: Und- meine feste Überzeugung- jeder Veganer hat irgendwann die Schnauze so gestrichen voll, dass er oder sie irgendwas Aktives machen will. Also niemanden drängen 8-)
word!
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 2. Jul 2008 09:28

stimmt aber nicht.

Es gibt welche, die unermüdlich auf den Straßen sind. In Wien gibts (wie ich mich erinnere) die Veganmania (oder wo anders???) keine ahnung, also ziemlich eine Party glaub ich. und so.

also nicht jeder wird müde.

Ist eine Frage, wie wichtig es einem ist.
Freiheit

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30341
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 2. Jul 2008 10:12

@ itti
warum sollte man denn eine weiße fahne schwenken, bei der em? :?:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Jul 2008 10:23

jinkazama hat geschrieben:stimmt aber nicht.

Es gibt welche, die unermüdlich auf den Straßen sind. In Wien gibts (wie ich mich erinnere) die Veganmania (oder wo anders???) keine ahnung, also ziemlich eine Party glaub ich. und so.

also nicht jeder wird müde.

Ist eine Frage, wie wichtig es einem ist.
irgendwann haben auch die die schnauze voll
außerdem glaube ich nicht dass du nen überblick davon hast wie viel der einzelen tierrechtler auf der straße steht.
Think, before you speak - google, before you post!

Antworten