VEGAN=COOL - Für Tony voten!

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Rumpsteak
pst.
Beiträge: 93
Registriert: 04.08.2014

Beitrag von Rumpsteak » 14. Mai 2015 09:24

Nachtblau hat geschrieben:Hi Illith,

das stimmt. :-) Wenigstens was die Liebe angeht. Zu der Haarpräferenz... es ist schon so eine Wertung drin, die ich als ein wenig verletzend empfand. Er hätte auch schreiben können "ich mag seinen Haarschnitt lieber" (wobei der Mann ja keinen Haarschnitt hat sonder kahl ist). Das "anständige" hat mich irritiert.
Hab mir jetzt das Profil des Mannes angeschaut. Er ernährt sich vegan - right - was ja nicht heißen muss, dass er vegan lebt. Schließlich leitet er einen Edeka, was ethisch wohl nicht ganz stimmig ist für einen Veganer.

LG
Sie ist dadurch verletzt, dass andere Menschen andere Haarschnitte präferieren ....

:eek: :urgh: :kk:

Wie gut, dass ich nicht sagen, was ich von dem gesamten Wettbewerb und den Teilnehmern halte ... :devil: :devil: :devil:

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 14. Mai 2015 10:41

Ich bin ja jetz kein Edeka verkäufer,sondern ne rewe Kauffrau,aber ich denke,das gilt auch :P
Ich bezeichne mich selber generell schon nicht als Veganer und ob andere mich so labeln geht mir eh am A.. vorbei. Aber ich bin schon froh,dass ich "nur" noch im geträngerewe arbeite und nicht mehr mit MoPro,Fleisch und Co in berührung komme. Naturlich sind auch nicht alle Getränke vegan. Aber ich frage mich schon,wer den fleischverkaufenden Rewe wohl mehr fördert. Ich als verkäuferin oder die Kunden? Ob sie nun Fleisch oder Tofu kaufen oderwasauchimmer.
Bei meinem Freund ist es ja noch schlimmer,als Koch.
Andererseits bietet er auch verstärkt vegetarische und vegane Alternativen an,auf hohem Niveau,wo sonst bei nem Wunsch nach nem veanen menüteller ein gebratenes Stück Tofu mit Salz und Pfeffer gereicht wurde und fördert so das vegane Essen,genau wie der veganer,der bei Edeka Tofu und Sojamilch kauft deren Absatz fördert.

ZUdem zieht evtl auch der "sonst macht es ein anderer" Ansatz? Denn den wird es 100%ig geben,wenn wir es realistisch und nicht idealistisch sehen.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten