Containern

Aktion & Praxis
Forumsregeln
Denkt dran: Keine Aufrufe & Anstiftungen zu illegalen Handlungen!
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 20. Sep 2010 22:18

'Verkehrte Welt': In Venezuela wurde der Chef der staatlichen Lebensmittelkette und weitere kleinere private Hersteller in Gewahrsam genommen, weil sie Lebensmittel containerweise weggeschmissen hatten.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Coconut1985
Beiträge: 60
Registriert: 09.09.2010

Beitrag von Coconut1985 » 9. Nov 2010 23:59

Würde gerne den Thread hier neu beleben. Was habt ihr für Erfahrungen mit containern gesammelt? Ich finde c. super, aber irgendwie traue ich mich nicht. Man müsste sich zusammentun, also zum c. treffen. Dann wärs bestimmt cool 8-) Und nachher zusammen das Zeug verdrücken :P Wer will das auch mal ausprobieren?

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Containern

Beitrag von kiara » 10. Nov 2010 11:57

ich bin auch mal neugierig... ich bin aber ein ziemlicher angsthase udn würd mich's alleine nie trauen :/ vielleicht gibts bei der lokalen linken-szene oder veganer-szene einige, die das machen?
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Coconut1985
Beiträge: 60
Registriert: 09.09.2010

Beitrag von Coconut1985 » 13. Nov 2010 00:07

hm, ne linke Szene gibt es auf jeden Fall, da kenne ich auch Leute. Aber soweit ich weiß gibts keine Veganer, die sich hier irgendwie organisiert haben. Man kann ja auch schlecht nen Aushang machen: "Leute zum Containern gesucht" lol
Tipps?
eure Erfahrungen?

Kleo
Beiträge: 67
Registriert: 16.10.2010

Beitrag von Kleo » 13. Nov 2010 12:52

Geht mir genauso. Reizvoll und sinnvoll finde ich die Idee des Containerns schon. Nur kenne ich niemanden, der mitmachen würde und alleine würde ich mich nicht trauen.

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 13. Nov 2010 17:33

naja... wenn man etwas wirklich will.. dann findet sich schon ein weg
i'll be back...

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Containern

Beitrag von kiara » 13. Nov 2010 18:13

würdet ihr auch unvegane Sachen containern?

@kleo: in was für ner stadt wohnst du denn? ich bin in ner mittelgroßen unistadt, ich werd demnächst mal zu so nem linken zentrum gehen, ich denke schon, dass man da rumfragen kann und leute findet oder ne gruppe findet.
ich glaub sogar das mit dem anhang würde funktionieren ;D anm schwarzen brett der uni oder so würd ich mich das nicht trauen, weil es ja auch so halb illegal ist glaub ich, aber in so nem zentrum...?
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 13. Nov 2010 21:38

würdet ihr auch unvegane Sachen containern?
also ich würde sagen: ja!
das kommt wohl darauf an, warum der einzelne vegan lebt.
für mich ist veganismus ja nur die die konsequenz, die sich aus meiner ethischen sicht ergibt. ich will mein geld nicht dafür ausgeben das tiere ausgebeutet werden. wenn ich jetzt containern gehe, sind die produkte ja aus dem wirtschaftskreislauf schon raus.
fleisch würde ich aber wohl nicht essen.. vielleicht meinem hund geben..
i'll be back...

Kleo
Beiträge: 67
Registriert: 16.10.2010

Beitrag von Kleo » 14. Nov 2010 01:15

Ich wohne in einem ziemlich ländlichen Gebiet. Wirklich große Städte gibt es hier in direkter Nähe nicht. Ich weiß, dass es in Gießen entsprechende Gruppen gibt, aber ist leider bereits etwas zu schlecht erreichbar für mich.

Klar würde ich auch unvegane Sachen containern. Wie SxEric es schon vor mir beschrieben hat, treibe ich damit ja nicht die Nachfrage nach tierischen Produkten an. Fleisch würde ich aber ebenso wenig essen. Ich wurde schon im Grundschulalter Vegetarier und ich habe einen ziemlich großen Ekel vor Fleisch, also allein schon rein in "kulinarischer" Hinsicht. Aber könnte man ja eventuell weitergeben.
Zuletzt geändert von Kleo am 14. Nov 2010 13:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Containern

Beitrag von kiara » 14. Nov 2010 02:10

ich würd auch unvegane sachen containern - genau die gründe, die ihr genannt habt.

@kleo: die containerten sachen würden wahrscheinlich gerad mal die reisekosten decken, was? i see the problem...
corn + floor = cloorn?

Antworten