"Crafting" (Basteln^^)

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 54216
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Mai 2017 02:44

Wuseljule hat geschrieben:Das mit dem Flaschendeckel ist eine tolle Idee. :)
auf jeden fall! :*: insektenhotel mit mini-bar! :up:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 25375
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 4. Sep 2018 21:02

Ich hab am Wochenende seit langem mal wieder meine Stricknadeln rausgekramt und meine Strickskills erneuert.
Katastrophe... Als hätte ich noch nie gestrickt. Seitdem hab ich ca. 47 Maschenproben in glatt rechts gestrickt, und keine einzige war fehlerfrei :heul:

Dabei wollte ich mir ne Strickjacke stricken, und auch möglichst in diesem Leben noch anziehen -.-
Das Schiff geborsten. Das Feuer verschwelt.
Gerettet alle. Nur eine fehlt.

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 13304
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 7. Okt 2018 18:10

gar nicht aufwändig, aber ich finds hübsch:
Teelichte mit Reißzwecken und etwas Wachs auf gefundenen Ästen befestigt
20181007_100342_resized.jpg
20181006_202238_resized.jpg
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Ryuzaki
Beiträge: 86
Registriert: 08.03.2017

Beitrag von Ryuzaki » 7. Okt 2018 19:55

sieht aber ganz schön wackelig aus :urgh:
hast du da nicht Angst, dass das ganze umfällt und dir den Tisch mit Wachs bekleckert oder schlimmeres?

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 13304
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 8. Okt 2018 19:26

die liegen eigentlich recht stabil und ich will sie auf der Kommode liegen haben, da kommt eigentlich keiner dran (also kein Rumgewackel)

heute habe ich dann noch mein Vogelfutterhäuschen zum Eichhörnchenfutterhäuschen umgebaut = Glasscheibe durch Holz ersetzt, damit der Bereich unten größer ist, wo die Nüsse usw. in die Ablage fallen. Durch den vorherigen Spalt hätten Eicheln usw. gar nicht durch gepasst.
Eigentlich wollte ich ein Futterhaus kaufen, aber die haben mir alle nicht getaugt. Dafür hab ich für die Vögel als Ersatz eine Futtersäule gekauft
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Silke81
☆in pink und glitziii!☆
Beiträge: 13304
Registriert: 31.12.2013

Beitrag von Silke81 » 9. Okt 2018 15:51

ich bin gerade so in Bastellaune
auf den Plan stehen ein Insektenhotel, noch ein Futterhäuschen (komplett selbst gebaut), eine Bank für den Balkon
und ein Palettenbeet
Jetzt muss ich mal bei meinem Papa gucken, was der so an Holz rumliegen hat, für das Futterhäuschen werde ich ein bisschen draussen sammeln
und dann geht's irgendwann am WE vielleicht los
don´t worry, eat curry!

Benutzeravatar
Sabotagehase
Beiträge: 790
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 14. Nov 2018 15:49

Kp ich hab hier nur was über normalen Bastelfilz gefunden...

Wisst ihr ob es vegane Filzwolle und/oder vegane Strickwolle gibt, die beim Waschen "eingeht" und filzt.
Würde mir gern so Haussschuhe basteln, egak ib jetzt rein gestrickt, genäht etc, aber das wäre spontan die erste Idee gewesen. Ist aber wohl eben eher nicht vegan

Benutzeravatar
europium
Beiträge: 172
Registriert: 22.06.2014

Beitrag von europium » 14. Nov 2018 15:55

Falls du einen Hund selber hast, oder im Bekanntenkreis könntest du eventuell das beim Bürsten anfallende Fell verwenden. Eine Freundin hat sich so mal ein Kopfkissen aus den Haaren ihres Hundes gefilzt. Ich persönlich würde das jetzt vertretbar finden aus "veganer Sicht".
"Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either.
Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing.
Inside, they look just like they always have.
Like they did when they were your age."

Benutzeravatar
Sabotagehase
Beiträge: 790
Registriert: 27.08.2017

Beitrag von Sabotagehase » 14. Nov 2018 16:06

witzigerweise hab ich iwo so nen kleinen kartoffelsalateimer mit kugeln aus dem fell meines fkauschigeren Katers^^

Benutzeravatar
Re.Flux85
Beiträge: 98
Registriert: 24.10.2018

Beitrag von Re.Flux85 » 15. Nov 2018 12:27

das wäre sicher auch ein spannendes projekt :D

Antworten