Gute Bücher ;)

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Pete-no-meat
Beiträge: 15
Registriert: 22.08.2011

Beitrag von Pete-no-meat » 22. Aug 2011 11:40

Jean Paul Sartre: Der Ekel

LasVegan

Beitrag von LasVegan » 16. Mai 2012 17:55

Tolles Buch, nur wie alles von Sartre ein paar hundert Seiten zu lang.

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Gute Bücher ;)

Beitrag von untitled » 16. Mai 2012 18:05

Wie kann ein "[t]olles Buch" mit ~350 Seiten denn "ein paar hundert Seiten zu lang" sein?
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Tina_Tierlieb
Beiträge: 13
Registriert: 02.06.2012

Re: Gute Bücher ;)

Beitrag von Tina_Tierlieb » 2. Jun 2012 18:52

"Landleben" von Hilal Sezgin

Aber vorsicht: das Buch macht süchtig!

Ich will aufs Land :-)
Avec l'amour s'il vous plait...

Benutzeravatar
_duckling_
Beiträge: 100
Registriert: 25.03.2013

Beitrag von _duckling_ » 25. Mär 2013 14:45

War grade sehr erstaunt dass in der Liste von veganarchist "1984" von Orwell auftaucht, aber nicht das Buch "Schöne neue Welt" von Huxley. :kk:
Finde man sollte beide gelesen haben^^ (lese gerade aktuell "schöne neue welt")
Aufmerksam geworden bin ich auf die Bücher durch diesen Vergleich: http://www.oesquema.com.br/trabalhosujo ... orwell.jpg bei welchem mir die Vorstellung von Huxley mehr zusagt im Sinne dass aktuell mehr davon realisiert ist...

(sollte das schon jemand erwähnt haben, sry ^^ hab mir nicht alle Seiten angeguckt)

MfG
"Vielleicht ist diese Erde die Hölle eines anderen Planeten."(Aldous Huxley)

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Beitrag von that_way » 25. Mär 2013 19:04

Zageism hat geschrieben:Wie kann ein "[t]olles Buch" mit ~350 Seiten denn "ein paar hundert Seiten zu lang" sein?
haha, das les ich ja jetzt erst!
Sehr schön :D
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30457
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 27. Mär 2013 06:27

_duckling_ hat geschrieben: Aufmerksam geworden bin ich auf die Bücher durch diesen Vergleich: http://www.oesquema.com.br/trabalhosujo ... orwell.jpg bei welchem mir die Vorstellung von Huxley mehr zusagt im Sinne dass aktuell mehr davon realisiert ist...
Als ich deinen ersten Satz gelsen hatte musste ich sofort an dieses Bild denken. Ich finde die Thesen von Neil Postman spannend aber nicht schlüssig. Schließlich gibt es keine steuernde Instanz die diesen "Informationsüberfluss" tatsächlich als Werkzeug der Unterdrückung einsetzen würde.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
_duckling_
Beiträge: 100
Registriert: 25.03.2013

Beitrag von _duckling_ » 27. Mär 2013 09:40

Akayi hat geschrieben:
_duckling_ hat geschrieben: Aufmerksam geworden bin ich auf die Bücher durch diesen Vergleich: http://www.oesquema.com.br/trabalhosujo ... orwell.jpg bei welchem mir die Vorstellung von Huxley mehr zusagt im Sinne dass aktuell mehr davon realisiert ist...
Als ich deinen ersten Satz gelsen hatte musste ich sofort an dieses Bild denken. Ich finde die Thesen von Neil Postman spannend aber nicht schlüssig. Schließlich gibt es keine steuernde Instanz die diesen "Informationsüberfluss" tatsächlich als Werkzeug der Unterdrückung einsetzen würde.
Mittlerweile bin ich mit dem Buch fertig und stimme dir da vollkommen zu!
Die Thesen von ihm sind teilweise schon sehr vom Buch abweichend... :eh:
Wie das bei seinen Thesen zu 1984 ist kann ich im Moment noch nicht überprüfen :/
"Vielleicht ist diese Erde die Hölle eines anderen Planeten."(Aldous Huxley)

Stanni1
Beiträge: 24
Registriert: 05.11.2013

Beitrag von Stanni1 » 5. Nov 2013 17:39

DEr geilste Roman: Shantaram von Roberts. Unbedingt lesen. Gangster, Krieg, Mafia, Drogen, Liebe, Leben, Spiritualitaet, Afghanistankrieg von einem Ex Junkie und Gefaengnisausbrecher geschrieben. Alles so passiert wie schwarz auf weiss.

Mega gut. Daumen hoch.

Benutzeravatar
dreamer
Beiträge: 6
Registriert: 07.11.2013

Beitrag von dreamer » 7. Nov 2013 18:10

Stanni1 hat geschrieben:DEr geilste Roman: Shantaram von Roberts. Unbedingt lesen. Gangster, Krieg, Mafia, Drogen, Liebe, Leben, Spiritualitaet, Afghanistankrieg von einem Ex Junkie und Gefaengnisausbrecher geschrieben. Alles so passiert wie schwarz auf weiss.

Mega gut. Daumen hoch.
Gibt es auch ein audibook dafur? :) wurde gern mal ein bisschen hören :)
...but I´m not the only one...

Antworten