Der größte Schwachsinn im TV

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Der größte Schwachsinn im TV

Beitrag von Vampy » 14. Jul 2012 20:18

die wahrscheinlich trashigste serie zurzeit ist wohl "lothar - immer am ball". http://www.vox.de/cms/sendungen/lothar- ... -ball.html
läuft sonntags um kurz nach 11 auf vox. ich bin einmal kurz beim zappen hängen geblieben, aber nach 10min eingeschlafen. da hat er dann grad sein hotelzimmer gezeigt und dass er total überrascht war, als er rausgefunden hat, dass die eine tür in der suite in den keller führt, und da n riesiger salon ist...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Curumo
Vollfrosch
Beiträge: 14368
Registriert: 14.12.2011

Beitrag von Curumo » 14. Jul 2012 20:55

"SHOPPING QUEEN" auf dem Privatsender Vox STELLENWEISE SEXISMUS, ABER DURCHGEHEND BERECHREIZERREGENDES HEDONISMUS/KONSUMISMUS-SPEKTAKEL.
Absolut amoralisch, nihilistisch und widerwärtig. Du bist, was du in der Geldbörse hast Version 3.0
Why do we touch the night
when we long to feel alive

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Der größte Schwachsinn im TV

Beitrag von Vampy » 14. Jul 2012 21:05

ich kannte bisher nur "pomi shopping queen". wieso ist shopping queen sexismus? da gehen frauen einkaufen und wer sich am ende am hübschesten aussieht, gewinnt. das ist zwar ziemlich platt, aber nicht sexistisch. und immerhin ist das budget beschränkt... da lernt man mal aufs geld zu gucken. also theoretisch zumindest.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 15. Jul 2012 12:25

Vampy hat geschrieben:wieso ist shopping queen sexismus?
Vampy hat geschrieben:da gehen frauen einkaufen und wer sich am ende am hübschesten aussieht, gewinnt.
Du hast es doch selbst beantwortet ;)
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Der größte Schwachsinn im TV

Beitrag von kiara » 15. Jul 2012 12:33

ernstgemeinte frage: sind freiwillige schönheits-veranstaltungen denn sexistisch?

also ich finde zb. die kultur, die ich in den südamerikanischen kreisen, mit denen ich zu tun hatte, kennengelernt hab, alle frauen als "guapa" (=hübsche) zu bezeichnen, sexistisch, und zwar weil es impliziert, dass schönheit das primäre (und wichtigste) merkmal bei frauen ist. aber bei solchen veranstaltungen - wüsst ich jetzt nicht?
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Der größte Schwachsinn im TV

Beitrag von untitled » 15. Jul 2012 12:38

Klar, der Inhalt ist doch deutlich zu erkennen: Frauen gehen durch ihr "Frausein" selbstverständlich gerne "shoppen" und wichtig ist es, dass frau am Ende die Schönste ist. Inwiefern dies nun nicht sexistisch sein soll, selbst wenn es keine gescriptete Sendung sein sollte und die Frauen freiwllig, d.h. nicht als bezahlte Laien-Darstellerinnen, teilnehmen, kann Vampy ja aber vielleicht erklären.
Zuletzt geändert von untitled am 15. Jul 2012 12:44, insgesamt 2-mal geändert.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Der größte Schwachsinn im TV

Beitrag von that_way » 15. Jul 2012 12:38

Ich hab ja keinen TV, hab aber neulich bei meinem Mitbewohner gesehen, wie Wigalb Boning mit Tomatentütensuppe, 2 Tellern und einer Spülmaschine versucht, Suppe zu kochen (Suppenpulver ins Suppenfach, Teller in die Maschine gestellt, Wasser marsch).
Undglaublich blöd, irgendwie aber ganz witzig.
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Beitrag von kiara » 15. Jul 2012 12:46

Zageism hat geschrieben:Klar, der Inhalt ist doch deutlich zu erkennen: Frauen gehen durch ihr "Frausein" selbstverständlich gerne "shoppen" und wichtig ist es, dass frau am Ende die Schönste ist. Inwiefern dies nun nicht sexistisch sein soll,
Naja ok, wenn das impliziert wird, dass das "Frausein" shoppen / Beautycontests zwingend mitbeinhaltet, seh ich deinen Einwand^^
Ich meinte aber eher speziell das " Frauen machen sich hübsch".
Zageism hat geschrieben:selbst wenn es keine gescriptete Sendung sein sollte und die Frauen freiwllig teilnehmen
hä, bei ner gescripteten sendung nehmen die frauen doch auch freiwillig teil? xD
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Der größte Schwachsinn im TV

Beitrag von untitled » 15. Jul 2012 12:47

Ich hatte oben später noch eingefügt, was ich mit "freiwillig" meinte ;)
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Der größte Schwachsinn im TV

Beitrag von kiara » 15. Jul 2012 12:48

Und warum ist das sexistisch, wenn man Laien-Darstellerinnen fürs Schauspielern bezahlt?^^ Ich komm dir nicht so ganz hinterher :/
corn + floor = cloorn?

Antworten