SocialMedia, Messenger, totale Überwachung

Musik, Filme & sonstige Kreativ-Ergüsse
Forumsregeln
Keine Links zu illegalen Stream-Seiten und dergleichen bitte.
Spoiler-Tags großzügig verwenden.
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 7. Okt 2018 21:27

wenn man schon mit innen anfängt, dann aber bitte wenigstens konsequent:
Facebook UserInnen sind das Produkt, nicht die KundInnen
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Standortdaten & was man damit anfangen kann

Beitrag von somebody » 11. Dez 2018 20:46

Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 7. Jan 2022 14:08

Ich glaube, meine Bemühungen mich aus diesen Datenaggregatoren zu entfernen zeigen langsam Wirkung.

Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (743.47 KiB) 2105 mal betrachtet
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 7. Jan 2022 14:32

:'DD

was steht denn unter "warum wird mir dieser Vorschlag angezeigt"?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 7. Jan 2022 14:48

Hab ich nicht geschaut.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

das Berteltier
Beiträge: 333
Registriert: 04.01.2022

Beitrag von das Berteltier » 7. Jan 2022 16:59

Mein PC hat Ubuntu, ich hab kein fb, kein google - andere Suchmaschinen bzw. statt yt die Beiträge über invidious, noch nie bei Amazon gekauft, Smartphone fp2 mit Betriebssystem Ubuntu Touch. Ich bekomme nirgens irgend welche Werbeeinblendungen!
ok XMPP ist mein Acc erloschen weil zu lange nicht eingeloggt. Bei Friendica bin ich, Signal auch. Und ... hmm *rotwerd* Telegram.
Ich betrachte die Schoah als das größte jemals begangene Verbrechen in der Menschheitsgeschichte.
Jegliche Leugnung, Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust, auch bezogen auf andere Minderheiten wie z. B. die der Sinti und Roma, lehne ich ab.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 12. Apr 2022 01:08



Massiv interessantes Video. Scary shit.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70105
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

geteilter Standort

Beitrag von illith » 10. Jan 2023 19:07

ich poste meine Frage mal hier rein^^
was würde konkret dagegen sprechen, via Google dauerhaft wechselseitig den Standort dem Partner freizugeben? also unter der Prämisse, dass man eh schon eine Google-W***e ist. :D

ich weiß, das klingt so nach Misstrauen und Kontrolle (bzgl Partner jetzt), aber für mich fände ich das einfach eine pragmatische Sache. BF verpeilt oft, Bescheid zu sagen, wenn er in die Stadt fährt etc (oder ich schlafe da noch) und er ist umgekehrt superparanoid (ok und manchmal auch misstrauisch) wenn ich von irgendwoher später wiederkomme, als geplant und manchmal guckt man ja nicht aufs Handy whatever.

hab zufällig letztens von einer guten Freundin erfahren, dass sie das schon lange so mit ihren (zahlreichen) Brüdern handhabt, wodurch sie sich denen immer nahe fühlt. mit ihrer eigenen Family handhabt sie das glaub ich auch so.
sie war ganz überrascht, dass ich das schön und nachvollziehbar fand, stößt wohl sonst nicht so auf Verständnis.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Jan 2023 21:49

illith, Google bekommt mehr Daten für personalisierte Werbung. Wenn ihr damit kein Problem habt, sehe ich momentan kein praktisches Argument gegen wechselseitige Standortfreigabe unter Partnern.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 10. Jan 2023 21:52

Komplettes Bewegungsprofil in den Händen von Google unproblematisch?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Antworten